Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verfärbungsproblem MacBook: wer ist betroffen und was tut ihr?

Verfärbungsproblem MacBook: wer ist betroffen und was tut ihr?

heiny
heiny29.06.0614:04
nachdem nun immer mehr user in foren und in der apple discussion group das problem haben und apple in der discussion group nun auch schon threads und user sperrt und androht threads zu löschen frage ich mich wo das noch hinlaufen soll ...

hab gerade bei applecare angerufen "wir haben von dem problem noch NIE was gehoert" .. nachdem er dann noch in irland angerufen hat, meinte er, auch die haben noch NIE was von dem problem gehoert ...

SEHR SEHR SCHWACH von apple .... zum einen harte reaktionen in der discussion group und zum anderen NOCH NIE WAS GEHOERT ....

bin mal gespannt ob durch die seite www.stainedbook.info was erreicht wird.

wer ist noch betroffen und hat man euch weitergeholfen?
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.29.06.0615:04
Diese News kennst Du schon?
0
kefek
kefek29.06.0615:08
Was bringt jetzt ein umtausch wenn apple selbst nicht weiß was das problem genau ist?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
heiny
heiny29.06.0615:29
stefan s. .. jupp die news kenn ich schon ... drum hab ich ja bei apple angerufen ...

kefek hmm eigentlich schon aber in der apple discussion group wurde festgestellt, dass es wohl 2 verschiedene topcases gibt die verbaut wurden .... einige sind rauer als andere .... die raueren sind natuerlich die betroffenen ....
„nRnP - no Risk no Progress
0
camaso
camaso29.06.0616:13
Und wie finde ich heraus, welches topcase mein MB hat?

Gruss
camaso
0
camaso
camaso29.06.0616:14
Ach so, klar: abwarten, bis es sich verfärbt...
0
heiny
heiny29.06.0616:16
sehr gute frage (und antwort) hab leider auch keinen vergleich ... weiss nur dass sich meines verfaerbt...
„nRnP - no Risk no Progress
0
teorema67
teorema6729.06.0619:00
heiny
nachdem nun immer mehr user in foren und in der apple discussion group das problem haben und apple in der discussion group nun auch schon threads und user sperrt und androht threads zu löschen frage ich mich wo das noch hinlaufen soll ...?

Apple Discussions praktiziert Zensur. Das war schon immer so, das steht auch ganz offen in den Teilnahmebedingungen.

Vor vier Jahren wurde das Lackproblem der TiBooks heiss diskutiert, auch auf Apple Discussions. Auch damals vereinzelt Meldungen, Apple tausche/repariere anstandslos. Es blieb bei Einzelfällen, kaum ein Kunde ist durchgekommen, das Issue wurde bis heute nicht anerkannt. Ich fürchte, das wird bei den MBs nicht anders.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Holly
Holly30.06.0601:05
Mein MB is immer noch Weiß:-)
0
heiny
heiny30.06.0602:06
jaaaha .. meiner! und auf der angegebenen seite sind acuh leute aus dtl bei..
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny30.06.0617:29
ui hab grad das gefunden .. leider aber noch keinen beweis, aber laut der quelle hat apple nun ein issue für das problem so dann es kein "cosmetic issue" mehr ist

„nRnP - no Risk no Progress
0
teorema67
teorema6730.06.0618:13
Wie weit ist der Weg vom "cosmetic issue" zum "known issue"??
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
heiny
heiny30.06.0618:15
anscheinend seeeehr weit aber ich denke mal über die haelfte iss geschafft
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny01.07.0612:46
hmm hab grad nochmal bei apple angerufen .. auch zu einem neu auftretenden weiterem problem ..

und das problem der verfärbung ist bei apple deutschland immer noch unbekannt .. aber ich solle mal bei meinem authorisieren apple service provider vorbei gehen.

hmm mal sehen was die sagen
„nRnP - no Risk no Progress
0
teorema67
teorema6701.07.0613:02
Alle Foren voll mit Threads, und bei Apple Deutschland unknown (!):-P
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6701.07.0613:04
Ach so, die dürfen ja während der Arbeitszeit keine Mac Foren öffnen, und nach Feierabend haben sie so die Nase voll, dass sie es auch privat nicht tun

Man lernt nie aus
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
crissi01.07.0613:05
Kann mal einer ein Bild vom dem verfärbten Book hier einstellen?

0
heiny
heiny01.07.0614:12
hab leider grad keine digicam hier aber ich hab hier noch ein foto von vor einer woche wo es anfing sich zu verfaerben aus einem anderen thread ..



und wenn du allgemein bilder sehen willst dann kann du auf www.stainedbook.info nachschauen
„nRnP - no Risk no Progress
0
crissi01.07.0614:22
Oh klar ... normalerweise gehe ich nicht auf solche Seiten weil mir das Gehabe da zu doof ist. Aber jetzt habe ich mir dir Fotogalerie angeschaut, sieht ja echt unschön aus.

Also werde ich mit dem Kauf eines MacBook doch noch länger abwarten.

Rev. C oder so

Den betroffenen viel Glück.
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0614:33
Auf der Trackpad-Taste?! Hm hm hm
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
heiny
heiny01.07.0615:04
trackpadtaste und die bereiche wo die handballen aufliegen (besonders an der kante...) .. und oben wie i isight drinne ist ... also der bereich den du zum oeffnen benutzt faengt auch langsam an ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
teorema67
teorema6701.07.0618:45
Gangrän? Hilft vielleicht ein Antibiotikum?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
heiny
heiny03.07.0613:34
hmm, nachdem nun im rest der welt die macbooks anscheinend repariert werden (also zumindest USA; Frankreich und UK) hat "apple germany" von dem problem immer noch nichts bekommen. ich war heut frueh bei meinem service provider (da mich der der telefonsupport von apple care nun dort hingeschickt hat) und er meinte, dass es in DTL wohl noch einen Monat dauern wird bis es anerkannte wird...
„nRnP - no Risk no Progress
0
Agent
Agent29.06.0620:47
Ich würde es einfach noch ein mal versuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf den Mitarbeiter, den man durchgestellt bekommt, liegt, wie ein Problem angegangen und behandelt wird - je nach dem hat man Glück oder halt eben leider Pech. Ein zweiter Versuch wird aber kaum schaden..
0
Monosde
Monosde30.06.0601:36
ist überhaupt in Deutschland schon ein Fall von Verfärbung aufgetreten, der nicht auf dreckige Hände zurück zu führen ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.