Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Verbundene Geräte trennen - aber wie und wo?

Verbundene Geräte trennen - aber wie und wo?

wodkabrause
wodkabrause16.12.2306:36
Guten Morgen,

auf einem aktuellen Mac möchte ich eine 2. Mediathek für "Musik" betreiben.

Generieren konnte ich sie, allerdings nun nicht nutzen. Aber von vorne ...

- 2. Mediathek erstellt
- Beim Start von "Musik" die Options-Taste halten und die zu startende Mediathek auswählen
Yo - so weit, so gut.
- Folgende Fehlermeldung erscheint und ich komme beim besten Willen nicht weiter:


Wo muss ich bitte was genau machen? ich stehe komplett auf dem Schlauch.
(Gestern habe ich das Projekt in Angriff genommen, nach Recherche hier im Forum und lesen vieler Seiten in der Apple-Hilfe komme ich bis jetzt aber nicht weiter, zweifele langsam an meinem Verstand. )

Ist jemand da draussen, der mich von dem Schlauch holen kann, auf dem ich offensichtlich stehe?
Danke für Eure Zeit!


Sich verneigend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

Deichkind16.12.2311:09
Normalerweise würde die Meldung wohl kommen, wenn ein anderer Rechner durch das Netzwerk hindurch mit der Mediathek arbeitete. Aber das trifft hier ja nicht zu.

Hast du den Mac schon neu gestartet?
+1
wodkabrause
wodkabrause16.12.2312:59
a) Es gibt zwar einen weiteren Rechner, dieser ist aber mit einer anderen Apple-ID unterwegs. Beide teilen sich nur das gemeinsame WLAN-Netzwerk.
b) Div. Neustarts sind erledigt.

Das Phänomen besteht aber weiterhin ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
wodkabrause
wodkabrause16.12.2313:43
Es ist zum Mäusemelken ... :
Mein hier oben geschildertes Problem ist von alleine verschwunden, aber jetzt gibt es was Neues, noch sehr viel tragischeres: Die Seitenleiste im "Finder" zeigt nicht mehr, was sie soll. Es fehlen "Zuletzt benutzt", "Airdrop", "Programme", "Downloads", "Filme", "Musik", "Bilder".

Aber das soll nicht euer Problem sein. Ich mache die Kiste aus, ärgere mich für den Rest des Tages und gehe an die frische Luft. Vielleicht redet der Kasten morgen wieder mit mir!?

(Vor 20 Jahren gab's sowas bei Apple nicht. Alles wird gut, nix wird besser!)


Jetzt das Kaiserwetter genießend,
wodkabrause, der sich bei Euch für's Nachdenken bedankt ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Deichkind16.12.2313:54
wodkabrause
Die Seitenleiste im "Finder" zeigt nicht mehr, was sie soll.
Ist die Liste der "Favoriten" noch aufgeklappt? Falls ja, sind vielleicht die Finder-Einstellungen > Seitenleiste zurückgesetzt worden? Für jedes der genannten Objekte existiert dort eine Checkbox.
+1
net_zwerg
net_zwerg16.12.2313:55
vielleicht hat sich durch die diversen Neustarts irgendwas an den Basis-Einstellungen im Finder 'enthakt'?
Schau mal zur Sicherheit unter den Einstellungen / Seitenleiste nach...

+2
yew
yew17.12.2309:34
Hi

mein Ansatz wäre gewesen, erst mal WLAN zu deaktivieren

Gruß yew
+2
repa17.12.2316:20
Mal einfach das Finderfenster etwas breiter ziehen!
Ist bei Mail auch so.
+1
wodkabrause
wodkabrause17.12.2316:57
Ach ... - ich könnte mich ohrfeigen:
Ich komme von MacOS 10 und hatte den "Mouseover-Pfeil" rechts neben "Favoriten" nicht wahrgenommen.
Ihr habt mir alle sehr geholfen, ich bedanke mich für jeden einzelnen Beitrag von Euch!

Schöne Feiertage für Euch und mir "gute Besserung",
wodkabrause

„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.