Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verbrauchtes Datenvoluemn wie abfragen?

Verbrauchtes Datenvoluemn wie abfragen?

Mac me Happy
Mac me Happy08.11.1114:40
Hallo,

als "Neu"-IPhone-Besitzer habe ich eine Frage. Ich nutze einen 1&1-DSL-Vertrag, über den ich eine SIM-Karte für's IPhone bestellt habe. Für's surfen mit dem IPhone habe ich für diese SIM-Karte eine Datenflat dazugebucht (250 MB/Monat).
Meine Frage: Wo kann ich den das bereits verbrauchte Datenvoluemen abfragen? Gibt es evtl. eine App die den Verbrauch aufzeichnet? Oder fragt man es direkt am IPhone ab?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentare

bluelord08.11.1114:47
In den Einstellungen findest du unter Benutzung einen Zähler, der Eingehende und ausgehende Daten zählt. musst du dann aber manuell zurücksetzen.
0
MacOlly
MacOlly08.11.1115:15
... und in iCal eintragen, dass man es jeden 1. zurücksetzt - so mach ich's auch.
Jörg
0
Mac me Happy
Mac me Happy08.11.1115:27
DANKE! Genau das habe ich gesucht! Vor lauter Bäumen (=Menupünkten) habe ich den Wald nicht gesehen...
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
breaker
breaker08.11.1115:51
Das zählt aber auch den WLAN Traffic mit, oder?
0
Dirk B.
Dirk B.08.11.1115:53
nein, nur die Daten übers Mobilnetz
0
Dirk!08.11.1116:04
Man sollte aber beachten, dass der Provider dass evtl. anders zählt. Während Apple wirkliche Bytes anzeigt, rechnen die Provider gerne mal in angefangenen Blöcken einer bestimmten Größe. Man sollte also damit rechnen, dass die 250MB beim Provider evtl. schon früher verbraucht sind!
0
Mac me Happy
Mac me Happy08.11.1116:26
Man sollte aber beachten, dass der Provider dass evtl. anders zählt. Während Apple wirkliche Bytes anzeigt, rechnen die Provider gerne mal in angefangenen Blöcken einer bestimmten Größe. Man sollte also damit rechnen, dass die 250MB beim Provider evtl. schon früher verbraucht sind!

Sehr guter Hinweis! Danke Dirk!

„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
justsports
justsports08.11.1116:28
Es gibt auch eine 1&1 Kostencheck App. Diese ist aber von einem Drittanbieter, die Bewertungen sind durchwachsen, bei mir im Allnet-Flat-Tarif wird aber neben Minuten und SMS das aktuell verbrauchte Internetvolumen (inkl. der Provider typischen Kilobyte-Block Aufrechnung) dargestellt. Positiv dabei: Man muss nicht jeden Monat die Statistik reseten, weil die Daten direkt von 1&1 aus'm ControlCenter geladen werden.

1&1 Kostencheck App im iTunes AppStore
0
pouny08.11.1116:44
Vielleicht geht's ja auch wie bei der Swisscom mit ner SMS (hier zB. eine SMS mit Inhalt "Status" an die 444 schicken, und schon kommt eine zurück, in welcher einem die verbrauchten Freiminuten, Frei-SMS und eben auch das verbrauchte Datenvolumen mitgeteilt werden).
0
kbundies
kbundies08.11.1117:36
Hallo Mac me Happy,

was kostet denn dieser 250MB Datentarif bei 1&1?
Ist nämlich auch mein DSL Anbieter; eine SIM Karte habe ich auch, weiß aber nicht über die Preise der Zusatzoptionen Bescheid.
Im vodafone Netz ist ja ganz gut Surfen..
0
kbundies
kbundies08.11.1117:41
... ich habe eben mal nachgeschaut, es sind 9,99 € pro Monat (inklusive einer Festnetz-Flat, die ich sowieso schon habe).
0
Mac me Happy
Mac me Happy09.11.1108:37
... ich habe eben mal nachgeschaut, es sind 9,99 € pro Monat (inklusive einer Festnetz-Flat, die ich sowieso schon habe).
...und einer Mobilfunk-Flat zu allen 1&1, Web.de und GMX Kunden!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
fionda09.11.1108:48
Dirk!
Man sollte aber beachten, dass der Provider dass evtl. anders zählt. Während Apple wirkliche Bytes anzeigt, rechnen die Provider gerne mal in angefangenen Blöcken einer bestimmten Größe. Man sollte also damit rechnen, dass die 250MB beim Provider evtl. schon früher verbraucht sind!

man sollte nicht nur damit rechnen, das ist auch tatsächlich so. und je nach nutzungsverhalten unterscheiden sich diese werte wenig, viel oder um groessenordnungen. daher ist die anzeige zur kontrolle eigentlich ungeeignet.
0
sockpuppet
sockpuppet09.11.1122:38
Versuchs mal hiermit



0
teorema67
teorema6710.11.1108:18
pouny: Diese elegante Lösung gibt es bei DE-Providern meist nicht, ich vermisse die Swisscom-SMS.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder10.11.1108:33
An Apps gibt es noch

Download Meter, kostet und soll unzuverlässig geworden sein und

DataMan Free
Mit guten Rezesnsionen

Allerdings berücksichtigen beide nicht die Blöcke und ersparen lediglich das zurücksetzen des Datenzählers und geben eine Warnmeldung vor überschreiten von Datengrenzen.
0
fionda10.11.1109:26
o.wunder
Allerdings berücksichtigen beide nicht die Blöcke

somit also sinnlos.
einzig die abfrage beim eigenen provider, wenn dieser das unterstuetzt, bringt etwas.
0
teorema67
teorema6710.11.1112:09
In DE bin ich bei Vodafone und mit der - nur knapp tagesaktuellen - QuickCheck-Abfrage im Phone-Browser ganz zufrieden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jheinrich_de10.11.1112:59
teorema67
In DE bin ich bei Vodafone und mit der - nur knapp tagesaktuellen - QuickCheck-Abfrage im Phone-Browser ganz zufrieden.

Hallo

bin auch bei Voodafone DE, nutze aber die App, aber im Quickcheck wird das Volumen nicht angezeigt.
Was gibst Du im Browser ein ?

gruß

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
teorema67
teorema6710.11.1123:47
Ich gehe auf vodafone.de via 3G, so braucht es keinen Login, und dann erscheint ganz weit oben in der Auswahl schon QuickCheck. Das verbrauchte Datenvolumen wird angezeigt.

Die MeinVodafone-App werde ich demnächst mal probieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder11.11.1101:44
Kann man den Vodafone QuickCheck wohl auch als GMX oder 1und1 Nutzer nutzen, denn es ist ja das gleiche Vodafone Netz?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.