Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindung zwischen 2 macs über airport (tiger)

Verbindung zwischen 2 macs über airport (tiger)

luxs
luxs08.02.0815:48
hallo leute


ich entschuldige mich gleich für diese blöde frage aber,ich hab probleme 2 macs miteinander zu verbinden.

vl kann mir jemand die prozedur, in wenigen worten hinschreiben! bin mir eben nicht sicher ob ich etwas falsch mach oder es einen anderen grund gibt.

vielen dank im vorraus!
0

Kommentare

söd knöd08.02.0815:59
Da du ja keine Lust hast zu schreiben was du denn schon versucht hast, hab eich auch keine Lust ausführlich etwas zu schreiben! Hier also etwas in Stichpunkten.

an einem Rechner z.B. über das Airportmenüsymbol ein neues Netzwerk anlegen. Am anderen Rechner mit diesem Netzwerk verbinden.
0
Halenbeck08.02.0816:01
Sind beide Rechner bereits mit Deinem Wireless Netz verbunden?
0
söd knöd08.02.0816:02
Ach eventuelle Hilft dir die Bechreibung in der Mac Hilfe, da mal Airport eingeben , dort findest du dann irgendwo etwas in dem Computer-zu-Computer vorkommt , das dürfte wenn ich dein Problem denn richtig verstanden habe eventuelle helfen.
0
rafi08.02.0816:04
wie süss, 2 macs gehen eine bindung ein


systemeinstellungen, sharing file sharing aktivieren.
dann erscheint der Mac im Finder (unter Leopard standardmässig auf der linken seite von jedem Finder-fenster)
0
luxs
luxs08.02.0816:45
hehehe keine angst ich hatte es ging nicht darum das ich keine lust hatte sondern im stress war... so

hab ein netzwerk angelgt beide sind verbunden,filesharing versuch ich jetzt!

danke für die raschen antworten!
die hilfe hab ich natürlich vergessen...manko aus winzeiten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.