Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verbindung zum Mobileprovider (Antenne)

Verbindung zum Mobileprovider (Antenne)

mee
mee13.08.0809:55
Hallo zusammen

Ich hab nun seit etwa einer Woche ein iPhone 3G. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Verbidnung zu meinem Mobilenprovider. Das Netz ist zunehmends schlecht. Wo ich vorher fast volle Verbindung hatte, hab ich nun noch noch ganz knapp und wenn ich dann telefoniere, hab ich dauernd aussetzter.
Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentare

aboutschmidt13.08.0810:05
Moin,

bei mir ist der Empfang besonders im UMTS-Modus deutlich schlechter als bei meinem alten Handy (Nokia N73). GSM ist allerdings recht ordentlich.

Gruß
0
Tic13.08.0817:09
finde auch, dass der empfang ne spur schlechter ist
0
EvoX
EvoX14.08.0801:25
Der Empfang ist wirklich schwächer als bei herkömmlichen Handys.

Hab zwar von vodafone zu t-mobile gewechselt, aber die werden ja wohl kaum ein schwächeres Funknetz haben.

Ich kann im Büro das iPhone nicht in der Hosentasche behalten, da dann das Netz komplett weg ist. Wobei dort wirklich generell schlechter t-mobile Empfang ist. Trotzdem haben andere Kollegen, die bei t-mobile sind keine solchen Komplettausfälle.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
derguteste
derguteste14.08.0810:50
Kann ich ebenfalls bestätigen mit Orange Schweiz. Teilweise totale netzausfälle. Meine Freundin auch Orange aber mit nem SE W910 hat vollen Empfang....
0
Touni
Touni14.08.0810:57
Kann ich auch bestätigen. GSM ist aber eine Spur empfindlicher.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mee
mee14.08.0815:32
Das finde ich echt komisch.
Kann man das via Update beheben?
Da ist ja ne News von wegen UMTS und so ...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0815:38
Mein Empfang bei meinem 3G is auch sowas von miserabel allerdings hab ich noch ein anderes Problem.
Seit zwei Tagen nämlich ist es fast unerträglich mit UMTS im Internet zu surfen. Da kann das aufrufen von MTN schon mal seine 2-3 Minuten dauern. Vorher also so vor na Woche hatte ich das Problem nicht. Erst seit 2.0.1 finde ich das der 3G bzw. UMTS Empfang und Datentransfer deutlich schlechter und langsamer geworden ist.
Darum meine Frage an euch: Ist das bei euch auch so, also alle die noch eine ori. T-Mobile 3G haben, das UMTS plötzlich saumäßig langsam ist.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Applesau
Applesau14.08.0815:52
vielleicht hast du dein entsprechendes olumen erreicht bei dem T-mobile die Drosselung aktiviert. Welchen Complete hast Du und wie viel Datentransfer mit dem iphone schon gehabt?
0
Applesau
Applesau14.08.0815:52
Volumen
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0816:03
Applesau
vielleicht hast du dein entsprechendes olumen erreicht bei dem T-mobile die Drosselung aktiviert. Welchen Complete hast Du und wie viel Datentransfer mit dem iphone schon gehabt?
Complete M Tarif
Ja an das hab ich auch schon gedacht alerdings hab ich meinen Vertrag gleich bei Release abgeschlossen und das war am 11.07.08 und am 11.08.08 is eben die erste Rechnung für diesen "Monat" gekommen.
In diesem Fall wäre ich schon seit 3 Tagen im neuen "Monat" drin - und ich kann dir sagen in diesen 3 Tagen hab ich noch keine 300 MB versurft. Also............
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Applesau
Applesau14.08.0816:59
vielleicht machen sie die umschaltugn des volumens monatlich und nicht im vertragsrythmus?
wobei ... ne
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0817:03
Das wäre ja der größte Be+$&!#ss. Oder die sind einfach irgendwie zu langsam damit. Finde das sowiso für eine frechheit das man im Monat 50 oder noch mehr Euronen hinblättert und dann wird man schon bei 300 MB ausgebremmst.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Applesau
Applesau14.08.0817:09
das nennt sich Monopolstellung
oder findest Du die Schloßallee wirklich schöner als Badstraße? ne. kost aber mehr
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0817:15
Ha der Witz war gut. aber jetzt mal ehrlich das kann doch nich so lang dauern das die das ganze wieder auf normal umstellen. Gut im ersten "Monat" hab ich jetz 330 MB versurft. Allerdings bin ich, wenn die des im Vertragsrythmus nehmen, schon längst im neuen "Monat" drin.
Oder das hat was mit der ganzen UMTS Infineo Chipsache zu tun
Hoffe mal nich, ich will nich schon wieder mein iPhone hergeben :'( :'( :'( :'( :'( :'(
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Alec15.08.0800:53
Das mit dem Empfang und der Sprachqualität hat sich also auch beim 3G nicht geändert? Also, wenn das iPhone noch immer so schlecht ist, werde ich wohl doch nicht das 3G bestellen. Ich hab mit jedem anderen handy viel besseren Empfang und die Sprachqualität ist bei allen super, Aussetzer habe ich auch keine, egal ob mit E-Plus oder Vodafone Karte. Ich find es einfach mehr als schade, dass Apple in der Hinsicht nicht mehr und besser getestet hat, um diese Schwachstellen zu beseitigen, denn man telefoniert ja in erster Linie mit dem Gerät.
0
EvoX
EvoX15.08.0803:54
T-mobile rechnet (im Gegensatz zu vodafone) immer zum Ende des Kalendermonats ab, egal an welchem Tag der Vertrag geschlossen wurde.

Hab mich am Anfang auch gewundert, warum die erste Rechnung so klein war.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
CooperCologne15.08.0807:03
EvoX
T-mobile rechnet (im Gegensatz zu vodafone) immer zum Ende des Kalendermonats ab, egal an welchem Tag der Vertrag geschlossen wurde.

Was auch Sinn macht, gerade für Geschäftsleute!

Und an der UMTS Qualität wird ja angeblich durch ein Software-Update gearbeitet. Die Sprachqualität ist übrigens beim 3G im GSM/Edge Modus wesentlich besser als beim alten iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.