Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verax Lüfter Kit im Dual 1,25 MDD

Verax Lüfter Kit im Dual 1,25 MDD

MacSchimmi
MacSchimmi31.05.0415:03
Hallo,
<br>
<br>ich habe mir für meinen Staubsauger Mac ein LüfterKit gekauft, 250 Laschen, ne Menge Geld.
<br>Das Ergebnis - angenehm leise - nur die Temperatur steigt locker über 60 Grad und bei 62 Grad hängt der Rechner ich auf
<br>Das schlimmste ist, ich belaste den nicht mal dolle - was kann ich tun ??
<br>Jetzt habe ich erst einmal den CPU Kühler wieder auf dem alten Stand gebracht und die 120 er Lüfter wieder in das Gehäuse gepackt. Nur die Netzteillüfter sind noch Verax, was auch schon ne Menge bringt, aber das kann es ja nicht sein.
<br>
<br>Weiss einer von Euch Rat ?? Bin schon fast am Ende mit meinem Latein, hab schon einige von den Kits verbaut, aber noch nie in einen von meinem Mac´s - da ich aber viel Rendere und Videoschnitt mache, kommt der Rechner gut ins Schwitzen - da kann ich keinen Hänger gebrauchen.
0

Kommentare

lillylissy31.05.0415:57
Hallo,
<br>
<br>Also normal ist das ganz sicher nicht!
<br>Bei mir läuft der Verax-Kit M10+M11 problemlos!
<br>Ich hatte in meinem G4 zeitweise 4 x 160 GB S-ATA Festplatten als RAID laufen. Mit den entsprechenden Controllern, die auch gut Wärme entwickelt haben! Dazu Superdrive und Combodrive-Laufwerke.
<br>Ich würde empfehlen, den Rechner von einem Apple Service Provider überprüfen zu lassen und ggf. auch den Verax-Support zu kontaktieren. Die sind dort meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit und kompetent!
<br>Eine Frage noch nebenbei:
<br>Hast Du die Wärmeleitpads am Prozessorlüfter M10 sorgfältig angebracht bzw. die "alten" z. B. mit Spiritus vorsichtig und sauber entfernt?:-/
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.05.0416:28
Die Wärmeleitpads waren schon angebracht, brauchte nur noch die Schutzfolie abziehen und die CPU´s habe ich auch richtig sauber gemacht. Kommt mir auch echt Komisch vor, habe von den Dingern schon 3 Stück verbaut, noch nie solche Probleme gehabt
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.06.0420:27
lillylissy
<br>
<br>Eine Frage hätte ich da noch, was für einen MDD hast Du und mit welcher Temperatur arbeitet die Maschine bei Vollast ?
<br>
<br>Mit Verax habe ich Kontakt aufgenommen, aber noch keine Mail zurück bekommen.
<br>
<br>Der Apple Service will nicht helfen, da der Rechner mit dem normalen Lüfterkit unter 60 Grad arbeitet.
<br>
<br>Na toll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.