Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Verarscht ups?

Verarscht ups?

Alaska12.08.1618:07
Moin,

hatte bisher eher selten Probleme mit zustelldiensten, aber heute ist mir fast der Kragen geplatzt...
Was bei Apple bestellt, was auch heute, Freitag ankommen sollte.
Man hat ja diese hübsche Trackingnummer...

Erfahrungsgemäß kommt ups immer gegen Mittag, kurz nach 15:00 wurde ich schon unruhig.

Dann hatte ich um 17:00 Feierabend und ups war immer noch nicht da, leider hatte ich erst jetzt zeit zu checken wo meine Sendung ist. ... Und da steht bei der sensungsverfolfolgung sinnesgemäß, : erster zustellerversuch fehlgeschlagen, da Empfänger nicht erreichbar / Firma bereits geschlossen.
Das soll um 15:40 passiert sein... Da war noch volles Haus. Jeder meiner Kollegen hätte den ups man definitiv gesehen, wenn er da gewesen wäre. Und der hätte uns gesehen.

Anruf bei ups brachte nur die Auskunft, dass wahrscheinlich eine Tür verschlossen war und der ups mann nicht reinkam. Aber das ist faktisch unmöglich. Keine Tür ist verschlossen, alleine aus Brandschutz gründen....

Also war der ups Typ einfach nur faul. Oder was geht da ab? Die Nachricht " Kann nicht zugestellt werden da ups hat Feierabend " wäre mir sehr viel lieber....

Jemand ähnliche Erfahrung. Nervt nur. Kennt man bestimmt. Das Wochenende steht vor der Tür und man malt sich schon aus gemütlich den Samstag damit zu verbringen sein neues Spielzeug auszuprobieren und einzurichten.... Und dann das...

Weiß jemand, was mit der Ware passiert, wenn sie das Wochenende bei ups verbringt? Also ich bin da evtl etwas kleinlich, aber ich möchte halt dass damit gut umgegangen wird, jeder Tag Verzögerung stresst mich...

Trotzdem schönes Wochenende
0

Kommentare

ela12.08.1621:25
Klingt komisch. Es gibt tatsächlich zwei Lieferdienste, mit denen ich bisher nahezu nur positive Erfahrungen gemacht habe: DHL und UPS.

UPS war normalerweise immer rasend schnell, sehr freundlich und sehr flexibel! Anrufen und Zieladresse ändern z.B. Auch mal anrufen und Abholung im Zentrum vereinbaren (das ist hier bei mir in der Nähe)… klar muss ich dann warten, bis der Fahrer ggf. nach 19h von der Tour zurück kommt - ABER es ist möglich!
Als meine AppleWatch abgeholt werden sollte brachte UPS das Abholpaket vorbei. Ich füllte alles aus, rief in der Zentrale an für einen Abholtermin und ich bekam denselben Tag vorgeschlagen… keine 30 Minuten später war der Lieferant wieder da und holte das Paket ab

Also was da bei Dir passiert ist, kann ich bei UPS nicht bestätigen…

Ich hörte nur mal, dass man auf den genauen Wortlaut im Tracking nicht zu viel Wert geben sollte. Wenn das Paket aus irgendeinem Grund nicht geliefert werden konnte, wird oft die erste Möglichkeit gewählt damit die Fahrer weiter kommen… Vielleicht ist auf der Tour etwas passiert was länger dauerte, oder wer weiß was…
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.1621:32
Es gibt immer schwarze Schafe.
Monday I'll have friday on my mind ...
Heute ist halt Freitag.
Entspann Dich!
Immerhin hast Du die Kohle von PayPal zurück.
0
Alaska15.08.1617:30
Ich bin sogar sehr entspannt

Ich habe den ups mann heute nach meinem Feierabend noch zufällig vor dem Tor getroffen. Ich sagte " ist bestimmt für mich" und hab einfach mal unterschrieben ... Mit Kopfschütteln bin ich nach Hause gefahren. Man da hätte im Grunde jeder das Paket annehmen können. Ich musste mich nicht ausweisen oder sonst was. Und wie gesagt: vor dem Tor... Auf der Straße....
Vertrauen geht anders, oder?
0
Hot Mac
Hot Mac15.08.1617:41
So etwas ist immer ärgerlich!

Am Samstag hat mich der DHL-Typ nicht erreichen können, was nahezu unmöglich ist, da wir im Haus einen Concierge Service haben.

Bei uns ist heute Feiertag!

Was soll’s?

Viel Spaß mit Deinem neuen iMac!
0
Bart S.
Bart S.18.08.1616:55
Ich hatte als Arbeitsloser ähnliche Erfahrungen. Den ganzen Tag zu Hause und der DHL Typ muss sich auf Zehenspitzen zu meinem Briefkasten geschlichen haben, um mir die Benachrichtigung lautlos einzuwerfen, daß er mich nicht angetroffen hat. Hauptsache keine Geräusche machen, der Empfänger könnte ja zu Hause sein.
Mittlerweile muss ich wieder in einem tötendem Job knuffen gehen und bin den ganzen Tag auswärts. Da werden die Benachrichtigungen "nicht zu Hause" schön geräuschlos in den Briefkasten eingeworfen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Spieluhr20.08.1612:36
Ich habe früher in den Semesterferien immer mal wieder bei DHL gejobbt – wenn der Klausurenschuh nicht allzu sehr gedrückt hat.
Es ist schon erstaunlich, dass grundsätzlich die Schuld auf den Zusteller geschoben wird, wenn der Kunde nicht angetroffen wird. Ihr glaubt gar nicht, wie oft Kunden "den ganzen Tag zuhause" sind. Aber dass viele auch mal im Keller/Garten/Balkon sind, staubsaugen oder sonst irgendwas die Klingel übertönt, passiert natürlich nie. Erst recht nicht, wenn ein Paket auf dem Weg ist
Schwarze Schafe gibt es überall, aber manchmal muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Es ist übrigens (meistens) einfacher, das Paket zuzustellen, als zur Abholung zu benachrichtigen. Freitags beispielsweise wird das Paket nicht zum Schalter überführt, sondern auf der Samstagstour wieder mitgenommen! Wer benachrichtigt da schon freiwillig?
0
Alaska20.08.1614:06
Spieluhr
Schwarze Schafe gibt es überall, aber manchmal muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Das mag sein, in einigen Fällen. Aber ich denke dass wenn man weiß heute kommt mein 4000€ Paket, dass man dann ganz bestimmt alles daran setzt die Klingel im Blick zu haben und zB das staubsaugen zu verschieben.

Zu mir kann ich sagen, ich arbeite in einem Betrieb mit 160 Angestellten, Türen sind alle aus Glas und der Eingangsbereich kann somit wunderbar eingesehen werden. Übrigens umgekehrt kann man von draußen wunderbar das Gewühle drinnen in den Räumen beobachten. Wer da meint, wir hätten geschlossen, ist blind und taub. ... Ich habe das Paket eben extra dort hinschicken lassen, weil die Türen offen sind und es tatsächlich nicht mal eine Klingel gibt! Warum auch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.