Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Veränderungen in telekom Tarifen?

Veränderungen in telekom Tarifen?

Stefan-s26.07.1216:58
Was ist dran an den Gerüchten,daß die telekom Veränderungen in den complete mobil und call& surf Tarifen ab August vornimmt?
Gilt das dann auch für bestehende Verträge?
Kann es sein,daß die wachsende Konkurrenz der flat Tarife für Bewegung bei den Telefonkonzernen sorgt?
Da kann fox doch mal was in Erfahrung bringen!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.04.09.1212:34
@Fox: Danke, das meinte ich. Ganz logisch ist es aber nicht, oder? Eine dazugebuchte CombiCard erhält eine AllNetFlat (telefonieren), die Basiskarte "darf" nur 120 Minuten kostenfrei in andere Netzte (außer D u. Telekom mobil) telefonieren???

@v3nom: Umsau erstaunter war ich vorhin, die entgegengesetzte Antwort am Telefon zu bekommen. Online ging es dann nämlich problemlos. Aber über den unterschiedlichen Infostand der Mitarbeiter des gleichen Unternehmens müssen wir wahrscheinlich nicht länger diskutieren.
0
Fox 69
Fox 6904.09.1212:42
Dirk B.

Ja, so ganz schlau wird man da nicht draus. Aber : Wie der brave Soldat Schwejk immer zu sagen pflegte :

"Es hat alles einen tieferen Sinn" .🍺🍻
0
SirEgbart
SirEgbart04.09.1213:34
jepp hab die SMS Allnet Flat jetzt auch dazu gebucht.
In der Bestätigungs Email habe ich ein PDF mit den Tarifen angehängt bekommen (Stand 1.8.2012)
Da heisst es das ich jetzt 24 Monate die SMS Flat habe und ab Montat 25 kostet es dann 9,95
Ich spreche von meinem Complete Mobile L Vertrag.
0
Fox 69
Fox 6904.09.1213:35
Mac & i schreibt aber auch, das Bestandskunden die Flat buchen können :
0
SirEgbart
SirEgbart04.09.1213:36
Die Telekom diese alten Abzocker. Da hat man so online als ich das abgeschlossen habe erst mal nichts von lesen können ;-/
0
SirEgbart
SirEgbart04.09.1213:36
Fox 69
Mac & i schreibt aber auch, das Bestandskunden die Flat buchen können :

Jepp alle könen das bekommen.
0
Fox 69
Fox 6904.09.1213:49
Das war heute Vormittag erstmal ein durcheinander. Erst hieß es : Nur Neu und Verlängerung.

Dann wie von mir prophezeit auch Bestandskunden. Hatte heute Vormittag einfach angerufen und wurde anstandslos gebucht. Andere hatten Probleme und mußten es online buchen.

Mittlerweile weiß wohl jeder bei den Supportern, das alle Kunden diese Flat buchen können. Laut meinen Infos ist auch damit angefangen worden, automatisch die SMS AllnetFlat in die Complete Mobil Tariflinie einzupflegen.
0
SirEgbart
SirEgbart04.09.1216:05
Fox 69

Aber ab dem 25. Monat kostet das dann 9,95 ist doch richtig oder?
0
v3nom
v3nom04.09.1217:32
SirEgbart
Aber ab dem 25. Monat kostet das dann 9,95 ist doch richtig oder?

Also wer nach 24Monaten spätestens nicht verlängert hat… Da issesn dann doch eh mit drin
0
Dirk B.
Dirk B.04.09.1218:24
SirEgbart
Fox 69

Aber ab dem 25. Monat kostet das dann 9,95 ist doch richtig oder?

Es ist wie du schreibst, eine Preislist vom 01.08., wenn innerhalb der nächsten 13 Tage keine neue draußen ist und bis dahin keine Bestätigung da ist, dass das dauerhaft kostenfrei bleibt, kann jeder das Widerrufsrecht nutzen.
0
Fox 69
Fox 6907.09.1216:20
Hier mal was "wichtiges" zur LTE Nutzung Euer Smartphones bzw. dem neuen Apple Smartphone, wenn's denn mal da ist :
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.09.1217:25
Fox 69
Wenn ich es richtig verstanden habe, können die Telekom UMTS Verträge in Gebieten in welchen kein UMTS wohl aber LTE vorhanden ist, eine Verbindung in UMTS-Geschwindgkeit via der LTE Verbindungsmöglichkeit realisieren.
Weißt Du evtl. ob diese "Fallbackfunktion" auch bei der Telekomtochter Congstar möglich ist?
Die Leute dort im Chat-Support widersprechen sich da teilweise.

Danke
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6907.09.1218:03
Mr BeOS

Sorry, entzieht sich meiner Kenntnis.
0
angebissenes Äpfelchen25.09.1213:53
Die Telekom ist echt unglaublich...

Wollte vor ein paar Tagen auch die SMS Flat dazubuchen, allerdings bekam ich die Option online nicht angezeigt, weshalb ich die 2202 anrief. Nachdem ich heute endlich durchgekommen bin versicherte mir die Dame am Telefon, dass diese Option nur für Neuverträge und Vertragsverlängerungen ist.

Nach einer kurzen Suche im Internet kam ich schließlich auf

Scheinbar ging die Umstellung für Bestandkunden nur 10 Tage lang, danach wurde es abgeschaltet....
0
iGod25.09.1214:06
angebissenes Äpfelchen

Guck mal ob die Option nicht vielleicht schon hast. Online kann ich die Option für 9,95€ dazu buchen, aber wenn ich dann meine bestehenden Tarif Details angucke ist dort schon eine SMS Flat in alle Netze aufgeführt und es steht dick in rosa "NEU" daneben.
Aber ich habe letzte Woche auch verlängert.
0
MacBeck
MacBeck25.09.1214:37
Fox 69
Hier mal was "wichtiges" zur LTE Nutzung Euer Smartphones bzw. dem neuen Apple Smartphone, wenn's denn mal da ist :

Ist ja interessant: Teuerkom kassiert mal wieder in JEDEM Vertrag 19 Cent pro SMS. O2 nix. (Ok, der 99 Euro-Hammer hat 3000 Frei-SMS)
Das gleiche gilt für Telefonie Teuerkom: 0,29 Euro / Minute, O2: 0,00 Euro / Minute.
Bei O2 bekomme ich also für 30 Euro im Monat weniger mehr Leistung! (Vergleich 99 zu 69 Euro-Verträge)

Und das LTE: na ja, wozu ist das gut, wenn ich nur paar MB oder GB Datenvolumen habe?
ich bin mit meinem O2-Tarif (gibt es so nicht mehr) mit 5GB sehr zufrieden!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
iGod25.09.1214:50
Du bekommst mehr Leistung an weniger Orten.
0
MacBeck
MacBeck25.09.1214:55
iGod
Du bekommst mehr Leistung an weniger Orten.

Bis jetzt habe ich 1 Ort gefunden in Hessen, nahe Fulda, wo ich kein Netz hatte. Sonst bisher überall gut angebunden. (ok, im Tunnel bei der Bahn....)

Aber zeigt mir doch einen Tarif, der folgendes bietet:
  • Flatrate ins Festnetz
  • Flatrate in alle Mobilfunknetze
  • 5 GB Datenoption
  • iPhone als Modem nutzen
  • Skype und co mobil nutzen
  • SMS-Flatrate oder entsprechendes SMS-Volumen
  • Für unter 60 / Monat
  • SIM-Lock freies Mobilgerät

Mein iPhone 4 hatte ich via O2 my Handy, ist aber abbezahlt. Kann von mir aus mit 30 eingerechnet werden.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6925.09.1215:05
MacBeck

Also ich habe den Complete Mobil L. Der hat 5 Flatrates, echte Flats bis der Arzt kommt.
SMS hab ich Allnet Flat. Internet von Haus aus 21,6 Mbits mit LTE Option bis zu 100 Mbits.
Gut, wenn ich das Kontingent von 120min. Allnet Telefonie überschreite, werden 29cent pro Minute fällig.

Gut, der Tarif selbst kostet 50€ im Monat (ohne Hardware). Dafür aber Top Internet Performance und bestes Netz.

Ergo, das reicht mir und bin auch zufrieden.😇
0
MacBeck
MacBeck25.09.1215:10
Fox 69
MacBeck

Also ich habe den Complete Mobil L. Der hat 5 Flatrates, echte Flats bis der Arzt kommt.
SMS hab ich Allnet Flat. Internet von Haus aus 21,6 Mbits mit LTE Option bis zu 100 Mbits.
Gut, wenn ich das Kontingent von 120min. Allnet Telefonie überschreite, werden 29cent pro Minute fällig.

Gut, der Tarif selbst kostet 50€ im Monat (ohne Hardware). Dafür aber Top Internet Performance und bestes Netz.

Ergo, das reicht mir und bin auch zufrieden.😇

Haha, sorry, aber 120 min überschreite ich an einem Tag locker...

und wiewenig Daten-Volumen haste da? 50MB? Oder gar 300MB?

und welche 5 Flats sind das? Ich sehe nur 3 bei telekom.de
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6925.09.1215:13
Datenvolumen 1GB. Von den besagten 120min brauche ich hochgerechnet 5 bis 10 min im Monat.
Aber Dein Vergleich hinkt eh, da nicht aktuell. 😉
0
Fox 69
Fox 6925.09.1215:15
1.Festnetz Flat
2. Tmob Flat
3. Internet Flat
4. SMS Allnet Flat
5. Hot Spot Flat
0
MacBeck
MacBeck25.09.1215:19
Fox 69
Datenvolumen 1GB. Von den besagten 120min brauche ich hochgerechnet 5 bis 10 min im Monat.
Aber Dein Vergleich hinkt eh, da nicht aktuell. 😉



Na ja. Schauen wir mal.

O2 Blue L

- Flat in alle Mobilnetze
- Flat in dt. Festnetz
- 30 Tage gratis im Ausland surfen / Jahr
- SMS-Flat
- 2GB Daten-Tarif.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6925.09.1215:19
Guckst Du hier :
0
MacBeck
MacBeck25.09.1215:24
Fox 69
1.Festnetz Flat
2. Tmob Flat
3. Internet Flat
4. SMS Allnet Flat
5. Hot Spot Flat

3 1GB ist keine ernsthafte Flat...

Bei O2 habe ich, wenn ich deine Betrachtung anlege:
- Festnetz - Flat
- O2 Flat
- D2 Flat
- Eplus Flat
- sonstige Anbieter Flat
- SMS Flat
- Datenflat (mit 2GB)
sind 7
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6925.09.1215:27
Das mag ja billiger sein, MacBeck. Aber einmal ist das Netz von O2 sehr bescheiden und Störanfällig.
Zum zweiten, muss man jetzt noch gut 30€ für die Hardware draufrechnen.
Bei mir sind es nur 10€ pro Monat und 200€ Einmahlzahlung (iP5 32GB).
Dann kommste auf Hardwarekosten von 440€.
Bei O2 sind die iP finanziert und am Ende kostet es gut 100€ mehr als im AppleStore.

Von daher fahre ich da gut mit.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.09.1215:28
MacBeck
Wenn es um das Telefonieren geht ist O2 auf jeden Fall günstiger als die Telekom.
Mir hat man als Bestandskunden eine Allnet-Flat + SMS + 300MB Internet mit 7200 Geschwindigkeit
bei 3 Multisim für 25€ monatlich bei 2 Jahren Laufzeit angeboten.
Ich habe es nach längerer Überlegung abgelehnt, da ich im Bereich Interneverbindung mit O2 an etlichen Autobahnstrecken Daten-Geschwindigkeitsprobleme mit O2 hatte.
Ich meine also nicht das abgelegene Dorf wobei auch dort die Verbindung für mich öfter leider sehr zäh war.

In dem Bereich wo ich wohne rennt auch O2 wobei kleiner Netzaussetzer auch da des öfteren mal auftreten, was ich der starken Frequentierung des O2 Netzes zuordnen würde.
Wie gesagt sind die meisten günstigen Angebote im Rahmen des O2 Netzes zu finden.

Ab Januar gibt es nun einen Wechsel bei mir zu einer Congostar Full-Flat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Da hat man dann Zeit sich die Entwcklung was die mobilen Daten und Netze anbelangt etwas zurückzulehnen und bei Bedarf dann auch in einen anderen Vertrag wechseln zu können.

Was die 5GB in deinem Vertrag angeht so ist das ein super Angebot, was ja aber leider seitens O2 auch so nicht mehr bei Neuverträgen besteht.

Durch das Aufkommen der Smartphones wird im Bereich des mobilen Internet der Gewinn gemacht und aber auch die Unterschiede bei den Strategien der Anbieter offengelegt.

O2 und EPlus sind da andere Wege gegangen. EPlus setzt ja auch jetzt noch weiter auf den Ausbau ihres UMTS Netzes, was ich gar nicht so schlecht finde und O2 fängt auch langsam an mit LTE, wobei die eigene Netzabdeckungskarte auch dort noch Nachholbedarf bei UMTS offenbart.

Von daher alle kochen mit Wasser und die Telebum ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches ähnlich wie Apple die eigenen Tarife so strukturiert, dass sie sich untereinander (Congostar) nicht kanibalisieren.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Umfrage

ja oder nein oder doch nicht so

  • ja
    0,0 %
  • nein
    0,0 %
  • oder
    0,0 %
  • und überhaupt
    100,0 %
MacBeck
MacBeck25.09.1215:36
Fox 69
Das mag ja billiger sein, MacBeck. Aber einmal ist das Netz von O2 sehr bescheiden und Störanfällig.
Zum zweiten, muss man jetzt noch gut 30€ für die Hardware draufrechnen.
Bei mir sind es nur 10€ pro Monat und 200€ Einmahlzahlung (iP5 32GB).
Dann kommste auf Hardwarekosten von 440€.
Bei O2 sind die iP finanziert und am Ende kostet es gut 100€ mehr als im AppleStore.

Von daher fahre ich da gut mit.

Jo, wer bei der Telekom glücklich wird...

ich bin jetzt seit 1999 Kunde bei ViagInterkom bzw. mit dem aktuellen Vertrag (und der Nummer) seit 2002 bei O2. Und ich habe bisher so gut wie nirgends Probleme gehabt. Höchstens mal im Wald kein UMTS oder so.

Ich hatte mir es beim 4er ausgerechnet, waren glaub 60 Euro mehr als direkt bei Apple. Dafür halt SIM-Lock-frei! (ich bin öfters mal in den USA, nutze dort Prepaid-Karten).
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6925.09.1215:44
MacBeck

Genau. Jeder so wie er mag und brauch. Ja, der 100ter ist beim iP5. Das 4 war nur 60€ teurer als bei Apple.
Und da Du ja oft im Ausland bist, kommt für dich halt nur Netlock in Frage.
0
Fox 69
Fox 6925.09.1215:54
Edit
...natürlich "ohne" Netlock.
0
aibe
aibe25.09.1216:00
Also ich bin mit meiner Vertragsverlängerung zufrieden. Habe den Complete XL und da ich gekündigt hatte, hat mir deren Kundenrückgewinnungsabteilung 6 Monate ohne Grundgebühr angeboten und ein iPhone 5 32gb gabs noch oben drauf.
Macht also grundgebührtechnisch knapp 75€ im Monat. Wobei hier das iPhone noch nicht einmal mit drin ist
0
Fox 69
Fox 6925.09.1216:15
aibe

Da kommt ja fast "Neid" auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.