Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>VPN permanent halten oder automatisch aufbauen

VPN permanent halten oder automatisch aufbauen

mbk8131.01.1113:35
Wir haben einen Exchange-Server hinter einer Firewall im Einsatz. Alle iPhones sind aus Sicherheitsgründen mit VPN angebunden.
Das Problem ist nun folgendes: Nach dem Umschalten in den Standby-Modus beendet das iPhone die VPN-Sitzung automatisch. Sobald ich wieder auf Mails zugreifen möchte, muss ich erst die VPN-Verbindung wieder manuell aufbauen. Und genau dies nervt so ziemlich jeden bei uns, stets aufs Neue die VPN wieder manuell aufzubauen. Hier haben die Blackberry-Leute einen eindeutigen Vorteil.

Leider bekommen wir auch keinen zweiten Exchange den man in die DMZ setzen könnte. Auch haben wir keine Cisco-Firewall, die man mit der "connect anywhere" - App und folglich mit "VPN bei Bedarf-Funktion" nutzen könnte.

Weiß jemand eine Möglichkeit die VPN wieder automatisch aufbauen zu können?
0

Kommentare

elBohu
elBohu31.01.1114:17
Nö nicht direkt, aber wie wäre es mit RPC over HTTPS?
Warum muss man denn ein VPN haben? (im allg. weiß ich wofür ein VPN ist, aber in diesem Fall...)

Dazu bräuchte man den (früher hieß er so) ISA von MS oder heute den, na TGM oder so...
Und du bist sicher, dass Blackberrys ein VPN halten? Bekommt da der Provider nicht die Mails? Warum dann nicht auch die iPhones? Oder hab ihr einen eigene Blackberry-Server?

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
Res
Res31.01.1121:01
Das würde mich auch interessieren. Weiß keiner mehr?
0
mbk8101.02.1113:46
RPC over HTTPS hatten wir bis dato und das funktionierte auch tadellos.
Unsere IT meinte jedoch, dass der Exchangeserver im Web zu vielen Gefahren ausgesetzt und hier will unsere IT einfach auf Nummer sicher gehen. Deswegen die VPN-Anbindung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.