Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN- Proxy Einstellungen

VPN- Proxy Einstellungen

Wassermelone18.03.1013:32
Hallo Leutle,
ich probiere gerade ein VPN-Verbindung zu meiner Uni herzustellen, damit ich auf kostenlose EBooks zugreifen kann.(von zuhause)
Die Verbindung klappt auch soweit über SystemeinstellungenNetzwerk VPN, nur ist mir nicht ganz klar wie ich auch den Broweser (Safari oder Firefox) dazu bringen kann.
Dazu muss ich ja scheinbar die Proxys einstellen, eine Anleitung findet sich hier:
In Firefox hab ich in den Einstellungen wie benötigt unter "Automatische Proxy Konfigurations Url" die angebene .pac Adresse eingegeben, neugestartet und auch neu geladen, jedoch bleibt mir der Zugang zu den Ebooks verwehrt.

Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54118.03.1013:43
Die Proxyeinstellungen für Safari machst du in der Netzwerkeinstellung selbst:
Systemeinstellungen@@Netzwerk@@Die benutzte Verbindung, bei dir halt VPN@@Weitere Optionen@@Proxies
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Wassermelone18.03.1015:55
Dort habe ich nun den Haken bei "Autom. Proxy-Konfiguration" gesetzt und die .pac URL eingegeben.
Ist das korrekt oder muss ich etwas anderes angeben?
Denn weiterhin klappt es nicht, soweit ich das richtig verstanden habe müsste man nämlich sobald es funktioniert automatisch auf der "Springer"-Seite über die Organisation eingeloggt sein und somit Zugriff auf die Ebooks haben.

Laufen denn dann beide Verbindungen parallel? Also meine normale Ethernet-Internet Verbindung und die VPN Verbindung? Oder muss eines irgendwie deaktiviert werden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.