Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware Fusion, Win7 und Dreamweaver

VMware Fusion, Win7 und Dreamweaver

mrnachti03.09.0919:25
Hallo Leute,
ich habe VMware Fusion installiert und betreibe parallel Win 7 seit Tage völlig problemlos.

Doch heute beim Start von Dreamweaver ist das Betriebssystem Win 7 plötzlich stehen geblieben.
Wenn ich dann VMware Fusion neu starte, bleibt die Einstellung wie eingefroren stehen.
Ich habe keine Chance Dreamweaver zu richtig zu beenden um einen vollen Zugriff auf meinen Parallelbetrieb zu bekommen.

Was kann ich tun.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.09.0920:22
Kapier‘s nicht so ganz. Läuft DW jetzt in Windows oder auf Mac oder wie? Grundsätzlich gilt natürlich: sowohl unter Windows und OS X kann man Programme "abschießen". Und wenn die ganze VM hängt, kann man in Fusion bestimmt irgendwo einen Reset-Befehl absetzen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk03.09.0920:42
Sende per Menü den Befehl Ctrl Alt Del
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mrnachti04.09.0911:01
Ich habe mich blöde ausgedrückt.

Ich habe seit 3 Wochen einen MacBookPro und betreibe das Betriebssystem OSX 10.5.8.
Nun habe ich für einen Windowsrechner eine Adobe CS4 Version.
Ich habe gehört und auch gesehen, dass man mit VMware Fusion ein Paralleles Betriebssystem betreiben kann.
Just das habe ich getan.

Alles hat priiiimaaaa geklappt.
Ich konnte in beiden Richtung (Win7 als auch OSX) arbeiten.

Nur leider blieb gestern, als ich Dreamweaver anzünden wollte, Dreamweaver samt Betriebssystem (Win 7) stehen.
Ich kann beim besten willen in dieser Position (also nicht vollständig geladen) Dreamweaver einfach nicht schließen.
Und der pralle Zugriff auf Win 7 ist damit auch nicht mehr möglich.
Alles ist wie eingefroren.
Der Befehl: Ctrl Alt Del hat keinerlei Auswirkung.

Die Mac-Richtung wurde davon nicht betroffen. Sie funktioniert bestens.
0
Jaguar1
Jaguar104.09.0911:07
Joa wie gesagt: einfach die virtuelle Maschine per/in Fusion resetten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SPmaniac
SPmaniac04.09.0911:22
Ich glaube ich weiß, was er meint...

Wenn die virtuelle Maschine "hängt" musst Du in der Aktivitätsanzeige den vmware-vmx Prozess abschießen. Anschließend fährt Windows (hoffentlich) wieder neu hoch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.