Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware 2.0 Beta!

VMware 2.0 Beta!

cmaus@mac.com06.05.0811:12
Gibt es jetzt zu laden:

http://www.vmware.com/landing_pages/fusion2_beta.html
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.05.0812:15
Klick @@

Dass das immer noch nicht sitzt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.05.0812:25
Cool - das wird ja immer besser! Und die Version 1.x ist schon sehr ordentlich. Was war nochmal Parallels? ?
0
alfrank06.05.0812:25
Manche hoffen halt immer noch, daß mtn irgendwann mal den Fehler behebt...
0
alfrank06.05.0812:26
Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, die Boot Camp-Partition in ein VMWare-Image zu importieren !
0
DJDI100406.05.0812:27
alfrank
Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, die Boot Camp-Partition in ein VMWare-Image zu importieren !

Gibt es das nicht schon?
0
alfrank06.05.0812:33
Nicht die Boot Camp Partition verwenden, sondern ein Image davon machen, das ist neu !
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.05.0812:34
Ah, hatte ich gar nicht gesehen. Das Image kann man dann ja auf eine externe HD auslagern - Fusion ist es ja egal, wo das Image liegt. Nett.

Bin auf die Performance gespannt!
0
munichmacy
munichmacy06.05.0812:36
also ich konnte mich mit VM nicht anfreunden. Parallels ist für mich immer noch besser.
0
alfrank06.05.0812:39
Mm: Warum genau ?
0
DJDI100406.05.0812:53
alfrank
Nicht die Boot Camp Partition verwenden, sondern ein Image davon machen, das ist neu !

Ah ok sorry.
0
Slartibartfast06.05.0813:09
Das beste Feature ist aber wohl, daß das Update kostenlos sein wird. Normalerweise sind solche Versionssprünge bei Vmware ja kostenpflichtig.
0
longlife
longlife06.05.0813:50
Seh ich des richtig, dass jetzt auch DirectX 9 unterstützt wird?
0
CH
CH06.05.0813:51
Schon irgendwelche Erfahrungen mit der Performance? Ich bin ja von Innotek/SUN recht begeistert - die sind für mich eine echte Alternative.
0
cmaus@mac.com06.05.0814:15
longlife: Wurde's auch schon vorher...jetzt kommen noch Shader mit hinzu...

Aber auch hier noch immer kein Mac OS X Server als Guest
0
longlife
longlife06.05.0814:43
Mein ich doch
0
slownick
slownick12.05.0813:11
also ich habe jetzt mal von Parallels VMware 2.0 Beta gewechselt und bei mir ist das erst mal nicht nur total lahm auf meiner BootCamp Partition, sondern erst will auch ständig irgendwelche Treiber für eine "pCI-Bus Bridge" oder so installieren udn das lässt sich nicht abbrechen, so dass es unendlich so weitergeht, bis ich tausende von diesen Geräten installiert habe. Entrferne ich diese wieder, laufen irgendwann die VMware Tools nicht mehr, installiere ich sie neu, geht der Scheiß von vorne los.
Habt ihr auch solche Probs?
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.05.0813:16
Nöö,
0
slownick
slownick12.05.0815:18
Also es wurden doch nicht immer mehr mit der Installation, sondern die kamen automatisch nach dem Hochfahren hinzu. Und es waren immer genau 35!!! "PCI-Standard-PCI-zu-PCI-Brücken"

Habe jetzt für alle immer wieder auf Treiber installieren gedrückt und jetzt ist zum Glück endlich Ruhe. Dennoch kann das doch nicht sein - Parallels hatte da nicht solche Schwierigkeiten. Evtl liegt es am Beta-Status?

Und habt ihr das auch, dass wenn ne ne Emu läuft, egal ob VMware oder Parallels, das dann euer Mac Laufwerk keien CDs mehr annimmt, da die Emu das quasi "raubt"?
0
slownick
slownick12.05.0815:52
Und es hat nix mit den VMware Tools zu tun, sobald ich Bootcamp unter VMware starte, statt unter Parallels habe ich den ganzen Mist, auch ohne das die Tools installiert wären. Muss ja wohl an der Beta liegen, benutzt du den auch die Beta "bernddasbrot"?
0
ratzfatz leer12.05.0816:10
slownick
Und habt ihr das auch, dass wenn ne ne Emu läuft, egal ob VMware oder Parallels, das dann euer Mac Laufwerk keien CDs mehr annimmt, da die Emu das quasi &x22;raubt&x22;?
Du kannst unten in den Geräte-Icons das jeweilige Gerät wieder freigeben, so daß es für das Host-System wieder zur Verfügung steht.

Du kannst das CD/DVD-Laufwerk auch in den VM-Einstellungen "Disconnecten". Das Laufwerk ist dann in der Geräte-Liste unten im Fenster noch vorhanden, greift sich aber kein eingelegtes Medium mehr. Willst du nun doch ein Medium in der VM benutzen, musst du über das CD-Symbol "Connect CD/DVD" wählen.
0
ratzfatz leer12.05.0816:12
Das gesagte bezog sich übrigens auf VMware. Für Parallels sollte es allerdings ähnlich funktionieren.
0
swamiji12.05.0817:18
alfrank
Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, die Boot Camp-Partition in ein VMWare-Image zu importieren !

Ich habe diese Möglichkeit auch gleich genutzt und die Prozedur hat problemlos funktioniert.

Die Schwierigkeit ist jetzt, dass das Win XP weiterhin glaubt, dass es nur 10 GB Festplattenspeicher habe, obwohl in den Einstellungen von Fusion die gesamte Festplatte angegeben ist. Hat da jemand eine Idee, wie ich das gerade biege?
0
ChrisK
ChrisK12.05.0817:31
Schade, Touhou 10 läuft immer noch nicht ordentlich (genau so wie in Parallels) ...
Groß
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
oliver
oliver12.05.0817:50
hat jemand der VMWare-erfahrenen ein paar handfeste vorteile parat, die mich von parallels wegführen könnten? ich bin momentan mit parallels soweit ganz glücklich, aber ständig höre und lese ich, dass VMWare angeblich so viel besser sei...?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
flowgrow
flowgrow12.05.0817:59
oliver
hat jemand der VMWare-erfahrenen ein paar handfeste vorteile parat, die mich von parallels wegführen könnten? ich bin momentan mit parallels soweit ganz glücklich, aber ständig höre und lese ich, dass VMWare angeblich so viel besser sei...?

ich finds einfach viel hübscher designed
aber sonst kenn ich keinen wirklichn vorteil, sondern sogar einen nachteil: soweit ich weiß, kann man in parallels ja mitwachsende images machen, was in vmware fusion nicht funktioniert... also ein argument zu bleiben

is aber schon lang her, dass ich das letzte mal mit den programmen zu tun hatte
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
ratzfatz leer12.05.0818:03
flowgrow
soweit ich weiß, kann man in parallels ja mitwachsende images machen, was in vmware fusion nicht funktioniert... also ein argument zu bleiben
Ich meine, es löuft bei Parallels genau so wie unter VMware: man legt ein mitwachsenes Diskimage an, dem man aber die max. Größe mitgeben muß. Bis zu dieser Größe wächst das Image halt mit.

Der Vorteil von VMware ist für mich, daß es mehr Betriebssysteme unterstützt (QNX z.B.).
0
flowgrow
flowgrow12.05.0818:21
ratzfatz leer
flowgrow
soweit ich weiß, kann man in parallels ja mitwachsende images machen, was in vmware fusion nicht funktioniert... also ein argument zu bleiben
Ich meine, es löuft bei Parallels genau so wie unter VMware: man legt ein mitwachsenes Diskimage an, dem man aber die max. Größe mitgeben muß. Bis zu dieser Größe wächst das Image halt mit.

Der Vorteil von VMware ist für mich, daß es mehr Betriebssysteme unterstützt (QNX z.B.).

na wenn das so ist... ich find wie gesagt einfach das design von vmware schöner, was bei mir schon viel ausmacht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Richard
Richard12.05.0818:32
mein Grund zum umsteigen war die Performance und die Betriebssicherheit. VMWare ist mir noch nie abgestürzt. Parallels alle paar Tage. Und VMWare ist bei mir immer aktiv und man merkt es nicht mal, bei Parallels wurde das gesamte System langsamer.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
slownick
slownick12.05.0818:55
sagt mal Leute, kann man eigtl die Zugriffsrechte bei VMware und vor mir aus auch bei parallels so einstellen, das beim Starten von Windows nicht vorher immmer das Admin Passwort abgefragt wird. ich würde gerne klicken und windows soll starten, mehr nicht.
0
longlife
longlife13.05.0817:23
ratzfatz leer
Du kannst das CD/DVD-Laufwerk auch in den VM-Einstellungen &x22;Disconnecten&x22;. Das Laufwerk ist dann in der Geräte-Liste unten im Fenster noch vorhanden, greift sich aber kein eingelegtes Medium mehr. Willst du nun doch ein Medium in der VM benutzen, musst du über das CD-Symbol &x22;Connect CD/DVD&x22; wählen.

Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht. Kann mir da jmd einen Hinweis geben?
0
Richard
Richard13.05.0817:43
@slownick
dafür gab es von MS ein Tool. Powertoys oder tweak... Meine Windowszeit liegt schon so lange hinter mir.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
slownick
slownick13.05.0821:35
@richard:L wie jetzt? Powertoys hab ich mal nachgeguckt, das ist doch ein app von MS um bestimmte Funktionalität zu bieten, wie soll mir das jetzt helfen, dass ich unter Mac OS nicht mein admin Passwort für VMware eingeben muss?!


Und noch mal allgemein: Sonst noch jemand solche Treiberprobleme mit der 2.0 Beta?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.