Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VM Vuison oder Parallels? was ist besser Kauftip?

VM Vuison oder Parallels? was ist besser Kauftip?

Harryv715.09.0908:58
Hallo,

was sind eure Erfahrungsberichte???

Ich würde mir nämlich eines der beiden gerne kaufen...

Danke
0

Kommentare

stefan15.09.0909:03
Harryv7
Hallo,

was sind eure Erfahrungsberichte???

Hier:
0
macdevil
macdevil15.09.0909:05
stefan
Harryv7
Hallo,

was sind eure Erfahrungsberichte???

Hier:

Wirklich sehr hilfreich!


Harryv7:
Ich habe in einer Firma eine Parallels3-Umgebung aufgesetzt und verteilt. Privat nutze ich VMware, da mir dieses besser zusagt.
Aber erzähl uns doch für was du eine Virtualisierungslösung brauchst.
Evt. reicht ja SUNs VirtualBox?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hellokittyhater15.09.0909:11
stefan
Harryv7
Hallo,

was sind eure Erfahrungsberichte???

Hier:

Unter Vuision wird er auch dort nichts finden...
0
macdevil
macdevil15.09.0909:20
Hellokittyhater
stefan
Harryv7
Hallo,

was sind eure Erfahrungsberichte???

Hier:

Unter Vuision wird er auch dort nichts finden...

Auch super-hilfreich...! Frei nach meinem Slogan, gell?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hellokittyhater15.09.0909:26
macdevil
Naja Macdevil Vergleiche zwischen VMWare Fusion und Parallels gibt es hier wirklich zuhauf... Da habe ich teilweise sogar hilfreich mitgewirkt. Immer wieder alles aufzurollen ist unsachgemäß... Nichtsdestotrotz wenn ich nu schon dabei bin, mein Tipp ist Fusion... Parallels hat bei mir 2 mal meine Bootcamppartitation zuerstört.. Deshalb kommt es bei mir nicht mehr auf die Platte...
0
Dirk B.
Dirk B.15.09.0909:26
... so falsch ist der Hinweis auf die Suchfunktion aber gerade bei diesem Thema nun wirklich nicht, folgend die Beiträge, die man mit "parallels" und "fusion" findet


0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.09.0909:31
stefan
Harryv7
Hallo,

was sind eure Erfahrungsberichte???

Hier:

... und wenn man diese Suche benutzt findet man Threads wie diese

.... die erste Antwort in dem verlinkten Thread passt 100%
och ne, nicht schon wieder einer.
Das ist schon mindestens 100 mal hier gefragt worden.
Schon mal danach gesucht??

in diesem Sinne...


0
Dirk B.
Dirk B.15.09.0909:32
Ich selbst benutze Parallels in der aktuellen Version und bin zufrieden, VMWare Fusion kenne ich nur aus den ersten Versionen und kann zu den aktuellen nicht mehr viel sagen, ... die Frage ist vielleicht eher, was willst (oder musst) du unter Windows machen?
0
Harryv715.09.0909:37
Ich benörige msn und das ein oder andere kleine programm wie xcheck oder nen downloadmanager..

Macht es denn unterschiede was ich unter windows benutzen muss?
0
Dirk B.
Dirk B.15.09.0910:53
... dafür sollten beide reichen. Wenn du damit z.B. spielen möchtest oder andere speicher- und CPU-intensive Programme nutzen willst, würde ich eher zu Bootcamp raten, ...
0
Tool198215.09.0910:58
davon ab halte ich einen benchmarker virtuell für so unsinnig wie es nur unsinnig sein kann (wenn ich das richtig deute).

DL Manager gibt es auch unter MacOS, einen MSN Client gibt es von Microsoft selbst (wobei ich nicht weiß ob der mittlerweile cammen kann), ansonsten adium. die ente ist perfekt. BTW: Mir ist Fusion mittlerweile lieber.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Garpy
Garpy15.09.0911:07
Also ich verwende VirtualBox
http://www.virtualbox.org/

Ist OpenSource und läuft bei mir sehr gut.

Nachteil: Läuft mit Bootcamp Partitionen nur über Umwege (die ich zugegebenermaßen nicht getestet habe, da mir zu komplex), 3D-Unterstützung nicht 100% sauber
Vorteil: 64bit, kostenlos (ich glaube nur für Privatanwender), gute Leistung, relativ einfache Bedienung (außer Bootcamp-Integration), einfache Update-Routine

Für meinen Use Case genial (Elster, PDF- und Webseiten-Prüfung).

Viele Grüße
Garpy
0
macdevil
macdevil15.09.0911:15
Harryv7: Definitiv VirtualBox. Geld ausgeben, für das wenige was du mit Windows machst, würde ich nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
tschudy
tschudy15.09.0911:47
Habe alles ausprobiert, VMWare Fusion, Virtualbox und Parallels 4.0. Fand Parallels am funktionalsten, schnellsten und komplettesten. Ich habe bis heute kein Problem und die Tatsache, dass man Windows über Bootcamp aufsetzen kann und danach in Parallels implementieren, fand ich sowieso gut. Vielleicht geht das heute auch mit den anderen virtualisierungs Lösungen, aber wie gesagt, meine Punkte gehen an Parallels.
Läuft auf meinem Powerbook und dem iMac.
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
dweichelt15.09.0911:54
Das kommt auf den Verwendungszweck an.

Hier in meiner beruflichen Umgebung nutze ich Parallels, da die benutzen Programme und z.T. die benötigte Hardware mit Fusion nicht rund läuft. Deshalb jeweils die Testversionen laden und probieren.

Für einfachste Anwendungen reicht ggf. auch Virtualbox; für Power braucht man BootCamp.
0
Snowleopard_0915.09.0911:56
tschudy
Habe alles ausprobiert, VMWare Fusion, Virtualbox und Parallels 4.0. Fand Parallels am funktionalsten, schnellsten und komplettesten. Ich habe bis heute kein Problem und die Tatsache, dass man Windows über Bootcamp aufsetzen kann und danach in Parallels implementieren, fand ich sowieso gut. Vielleicht geht das heute auch mit den anderen virtualisierungs Lösungen, aber wie gesagt, meine Punkte gehen an Parallels.
Läuft auf meinem Powerbook und dem iMac.

Das geht mit VW-Ware auch.
Von der Performance und 3D Möglichkeiten her ziehe ich VM-Ware vor. Von den Kosten her gesehen ist die Sun-Lösung die beste. Aber die Entscheidung kann man niemanden abnehmen. Mach doch einfach den Test. Schliesslich laufen alle Lösungen auch im Testbetrieb für einige Zeit. Das sollte bei der Entscheidung helfen.

Übrigens ist es sinnvoll 4 GB RAM installiert zu haben. Ansonsten macht keine der Möglichkeiten Spass. WIndows wird dann Quälend Langsam wenn es weniger als 1 GB RAM zugewiesen bekommt.
0
Snowman
Snowman17.09.0912:05
Parallels 4 seit 1 Jahr in Verwendung, noch nie Probleme gehabt, Geschwindigkeit ist super und man bekommt alles notwendige für den Windows-Betrieb gleich mitgeliefert (u.a. die Top-Security Suite von Kaspersky).

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Schau dir die Testversionen an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.