Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC Stream Speichern

VLC Stream Speichern

Julio
Julio08.05.0920:12
Wie kann man ei vlc stream speichern?

Ich habe eine m3u datei die ich dann mit vlc aufmache ( genauer mit streaming assistent dann gehe ich > Transcodieren / als datei speichern > m3u datei auswählen > transcodieren tuhe ich nicht > dann als mpeg ts sichern > datei wo es gespeichert sein soll angeben und lokale wiedergabe anklicken und das wars. Aber es funktioniert nicht, den stream kann ich sehen und die datei wird erzeugt aber wird nie größer als 4 kb !!!
Was soll ich tun? Mache ich was falsch?


Mfg julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.05.0920:37

Öffne die .m3u Datei
kopiere die Stream URL
und speichere die Musik mit streamripperx

0
Julio
Julio09.05.0913:24
_mäuschen

Danke, aber ich will einen Video stream vom Dreambox speichern.

Mfg Julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
_mäuschen
_mäuschen09.05.0913:54

Dann versuch es mit MPlayer OSX mit Advanced settings -dumpstream

0
omek09.05.0914:00
Ich habe ein VDR ist also vom Stream her ziemlich das gleiche
0
Julio
Julio09.05.0914:09
omek

Ich mache es ganau so wie du aber meine datei wird nie größer als 4 KB ??
:'(
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
_mäuschen
_mäuschen09.05.0914:22

Genau so?

Glaub ich nicht da Du ja schreibst
> transcodieren tuhe ich nicht > dann als mpeg ts sichern

0
omek09.05.0914:25
hast du TS oder PES Stream? welche Version von VLC?
0
Julio
Julio09.05.0914:28
omek
Ich habe alle einstellungsmöglichkeiten beim exportieren probiert.

Ich benutze 0.9.9a
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
omek09.05.0914:37
Bei mir geht es Wunderbar mit den oben genannten Einstellungen. Ich habe einen PES Stream und TS geht auch. Lade dir am besten mal den VLC 0.8.6i runter, der ist sehr stabil für solche Sachen.
0
omek09.05.0914:46
Ich habe auch die 0.9.9a, da geht es. Hast du irgendwelche Deinterlace Einstellungen in den VLC Prefs? Du könntest den VLC auch mal auf Standardwerte zurücksetzten.

Zeig mal bitte wie deine Stream URL aussieht.
0
Julio
Julio09.05.0915:08
Da
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
Julio
Julio09.05.0915:09
zweiter Versuch
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
omek09.05.0915:19
Da ist leider nicht ersichtlich was es für ein Streamtyp ist, abspielen geht?
0
Julio
Julio09.05.0915:22
ja ohne probleme!
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
omek09.05.0915:27
Komisch, hast du es mal mit dem alten VLC und den Einstellungen zurücksetzten probiert?
0
Julio
Julio09.05.0915:29
ja habe ich. ich weiß wirklich nicht warum es nicht funktioniert.
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
omek09.05.0915:41
du könntest mal im terminal wget http:// deine streamURL eingeben und schauen ob er es lädt ( die Datei müsste dann im deinem Home Ordner sein

wget beenden mit ctrl c
0
_mäuschen
_mäuschen09.05.0916:15

Dumme Frage

Muss man nicht da Transcodieren?

0
omek09.05.0916:45
_mäuschen
Dumme Frage

Muss man nicht da Transcodieren?

Nein muß man nicht, ohne Transcodieren übernimmt er den Stream so wie er ist. Also ein MPEG TS Stream
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.