Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VHS zu PowerBook - Frage

VHS zu PowerBook - Frage

trw
trw28.05.0610:43
Moin,

ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie und frage deshalb hier etwas naiv:

Was braucht man alles (minimal oder am besten), um einen Film von VHS auf ein Powerbook zu kriegen, damit man ihn anschließend auf DVD brennen kann?

Ist dazu ein "Wandler" oder Zusatzgerät nötig?
Oder kann man den VHS-Recorder irgendwie direkt an den Mac hängen und den Film mit irgendeinem Programm direkt aufnehmen???

Dank schon einmal für eure Hilfe...
0

Kommentare

trw
trw28.05.0612:03
longdongsilver

Hmmm,
danke für den Link!

Leider geht es da wohl um ein Teil, dass es so wohl nicht mehr offiziell gibt (Dazzle Hollywood Bridge - oder hab ich das falsch verstanden?)...

Also brauch ich zumindest einen Wandler.... welche günstigen Geräte gibt es denn für den Mac? Gibts da irgendwelche Tipps bzw. Empfehlungen???

0
trw
trw28.05.0612:25
mäcbär

Autsch... 200,- €

Aber danke für den Tipp!
Preiswerter geht es dann wohl doch nicht, oder (will/soll ja nur ein paar uralte VHS-Bänder sichern)!?
0
trw
trw28.05.0612:31
linhart

Hab ich leider nicht, da ich kein "Filmer" bin.
Soll halt nur Familienfilme (uralt) "für die Nachwelt" sichern....
Es existiert nur ein Powerbook, iLife und ein alter Loewe-Videorecorder...
Daher die Frage, was ich mind. brauche ... Hardware, Software, etc ...
0
Fipz
Fipz28.05.0612:41
Falls Du nicht allzu viele VHS-Kassetten hast, geh damit in den Fachhandel. Die machen Dir das. Im Nachbardorf macht dies ein kleines TV-Geschäft für 20 Franken inkl. DVD!
0
trw
trw28.05.0615:46
Alle

Gibts wirklich nichts billigeres als Elgato?
200,- sind mir momentan dafür zu viel - ich möchte es (evtl. auch zukünftig) aber dennoch gerne selber machen...

Sind billige Sachen wie von Pinnacle (hab das was für unter 100,- € gesehen) nur für den Win-PC?

Da muss es doch auch noch was für den Mac geben....!?
0
LongDongSilver28.05.0611:39
war vor kurzem schon mal (allerdings MB)

http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=51499
0
Mäcbär
Mäcbär28.05.0612:09
Das wär was für dich @@http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv250&newlang=de
„Der will nur spielen...“
0
Linhart
Linhart28.05.0612:29
Es geht auch mit einer DV-Camcorder den man als Digidal/Analogwandler verwenden kann.
So digitalisiere ich meine VHS.
„Geht net , gibt's net
0
LongDongSilver28.05.0616:03
trw

Du hast doch bestimmt in deiner Nähe ein Medienzentrum etc. das z. B. Camcorder, DV Walkman etc gegen einen kleine Unkostenbeitrag verleiht. Wenn du Student bist bekommst das ganze Equipment auch an jeder Uni eigentlich, für umsonst Ich kenn das zumindest noch aus meiner Frankfurter Zeit....
0
MoreliaV
MoreliaV28.05.0616:45
Ich mach das hier an der Uni mit Formac Studio TVR (kostet halt auch so 150 Euro), aber der günstigste Weg wäre wohl wirklich mit einem geliehenen Camcorder
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Redgy28.05.0616:51
Versuchs mal hiermit:

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249

Kostet 129 Euro inkl. der Software EyeTV
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.