Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VGA auf ADC?

VGA auf ADC?

gunar
gunar19.10.0522:44
Gibt es eigentlich Adapter, mit welchen ich ein VGA Signal auf ein ADC Stecker bekomme? Es geht mir dabei auch nur um die Bildgebenden Teile dieses Steckers.

Dachte, ich könnte vielleicht ein "altes" TFT Display (mit den 2 Acryl-Füßen) an mein iBook stecken.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.10.0522:50
VGA pinout
ADC pinout
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0522:55
Und wie kommst an den Strom?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gunar
gunar19.10.0523:00
Ach ja, der Srom. Hat ich jetzt nicht bedacht.

Ich hab mir ja auch schon mal Monitoradapter gebaut. (Sehr abenteuerlich). Ich dachte da aber eher an etwas fertiges, so es denn das überhaupt gibt und bezahlbar ist.
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0523:02
Bei Apple gibts die benötigten Teile
0
gunar
gunar19.10.0523:41
Na das sieht ja nicht schlecht aus. Nur hab ich auf die 'schnelle noch keinen Preis gefunden.
0
gunar
gunar19.10.0523:50
Macshimmi
da hat man so eine Ahnung wo es hingeht.....
0
Klaus
Klaus20.10.0500:03
Die Idee mit dem selbstbau ist leider nicht so einfach.
Die ADC Displays benötigen ein digitales Bildsignal, der VGA Anschluss liefert aber nur ein analoges. Deshalb ist ein Konverter erforderlich, der aktiv das Signal umsetzt. Leider sind solche Konverter nicht gerade Massenware und dementsprechend teuer. Der VGAtor ist eine Lösung, es gibt auch noch ein paar andere z.B. von Gefen ( ).
Ich glaube die kosten alle so um die 300 €.
Der umgekehrte Weg ist in der Regel einfacher. Weil der ADC Anschluß an Powermacs nicht nur das digitale (DVI-kompatible) Signal, sondern auch das analoge VGA Signal bereitstellt, kann hier mit einem einfachen Kabeladapter der VGA Teil herausgeführt werden (trotzdem sind viele Händler nicht verlegen hierfür exorbitante Preise zu verlangen )
Zusätzlich zum Konverter brauchst du dann auch noch den (kostenlosen) Screen Spanning Doctor, um die beim iBook gesperrten höheren Auflösungen am VGA Anschluß freizuschalten ( ) - es sei denn du willst ein 15" Studio Display anschließen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.10.0523:07
Einen fertigen Adapter für alle, die kein Bock auf Bastelstunde haben : http://www.vgator.com/de/index.html
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.10.0523:48
Den möchtest Du auch gar nicht wissen, glaub mir
Dafür bekommst Du schon ein schönes neues TFT Display für.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.10.0523:53
Schau mal hier: http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90155094.asp&agent=289&urlmapped=true
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.10.0523:55
Hier etwas günstiger, aber nicht wirklich http://www.mactrade.de/info/38543/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.