Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ursache für Tastatur Aussetzer

Ursache für Tastatur Aussetzer

dom_beta09.01.0922:31

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Community:

Was ist die Ursache für gelegentlich und schwer reproduzierbare Tastaturaussetzer und Aussetzer beim Trackpad?

Könnte es sein, daß der entsprechende USB-Port einen Defekt hat oder daß dort vielleicht zu wenig Strom ankommt?

Ich habe jedenfalls im Chip Forum einen interessanten Beitrag dazu gefunden:

http://forum.chip.de/windows-xp/usb-maus-tastatur-aussetzer-xp-950497.html


Das Problem daran ist, daß diese Aussetzer immer gerade dann auftreten, wenn man sie nicht erwartet; CPU-, RAM- und HDD-Auslastung spielt dabei keine Rolle.

Und:

Wie kann man es feststellen, daß der USB-Port einen Defekt hat? Gibt es dazu irgendwelche Programme dafür oder muß man dazu das Gerät auseinandernehmen? Die Beschreibung in dem Faden erinnert mich irgendwie an meine Tastatur, daher frag ich mal.

Jo danke!
„...“
0

Kommentare

dom_beta12.01.0916:49

Hallo!

Ich habe noch was interessantes entdeckt. Bei mir ist es mal passiert, daß ich in Safari surfte und mit iTunes Musik hörte und man kann ja beim Mac über die Tastatur die Musik anhalten.

Interessanterweise mußte ich diese Taste fünfmal drücken bevor er reagierte. Wobei nach dem fünften Drücken dauerte es nochmal 1-2 Sek. bis er reagierte.

Wichtig: Ich habe auch recht stark auf die Taste gedrückt; insofern muß ja ein Signal angekommen sein.

Was meint ihr dazu?

„...“
0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0916:56
Wie alt ist die Tastatur? Wir hatten mal Probleme ähnlicher Art, da war ein Kabelbruch an der Austrittstelle des USB Kabels hinten an der Tastatur schuld.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
dom_beta12.01.0916:57

Die Tastatur ist wahrscheinlich so alt wie das MBP.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.