Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Upgrade von Airpods 1 auf Airpods Pro ein Benefit?

Upgrade von Airpods 1 auf Airpods Pro ein Benefit?

2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.2018:07
Hallo zusammen, Aktuell überlege ich mir von meinen AirPods 1 auf die AirPods Pro zu wechseln. Grund ist der nach knapp 1,5 Jahren doch rapide abnehmene Akku der AirPods eins. Diese halten bei einem Telefonat mittlerweile pro Airpod nur noch 1 Stunde.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das Upgrade auf die Pro vesion überhaupt ein großer Benefit, dass sich der Preis lohnt? Oder würdet ihr eher noch warten?

Danke für euer Feedback
0

Kommentare

Assassin09.02.2018:29
2ndMorpheus

Hab aus ähnlichem Grund vor einer Weile gewechselt und bereue es kein bisschen.

Der Ton ist einwandfrei und dank der Geräuschunterdrückung kann ich endlich Musik oder Podcasts hören, ohne fast voll aufzudrehen. Hab meistens den Pegel bei 50%.
Wenn ich die als Headset nutze schalte ich die Geräuschunterdrückung ab oder auf Transparenz, ist sonst komisch.

Bin sehr zufrieden und kann dir AirPods Pro nur empfehlen.
+3
coffee
coffee09.02.2018:55
Ich besitze die Air Pods Gen 1 und die Pro. Es sid recht verschiedene Hörer. Die Pro passen noch besser ins Ohr und haben einen wirklich tollen Klang. Wenn du häufiger fliegst, mit der Bahn fährst oder in sonst einer verrauschten Umgebung ungestört Musik hören möchtest, sind die Pro ein absolutes Muss.
Ich bereue nicht einen einzigen Cent ihres - nach meinem Empfinden angemessenen - Preises.
Stimme im Übrigen Assassin in allen Punkten zu.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+6
bernddasbrot
bernddasbrot10.02.2000:25
Es sind völlig verschiedenen Dinge - wer Noise Cancelling will, der kommt um die neuen AirPods kaum herum. Am besten ausprobieren!
+2
Fontana
Fontana10.02.2009:37
bernddasbrot
wer Noise Cancelling will, der kommt um die neuen AirPods kaum herum

Dochdoch, z.B. mit den Sony WF-1000XM3.
„Ein König von wenig.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.02.2019:47
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für euer Feedback. Werde die Tage mal in einen Apple Store fahren und mir die dortigen Modelle anschauen.

Habt Ihr vielleicht Erfahrung wie lange ich mit dem pro telefonieren kann
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.02.2017:18
Hallo zusammen, habe jetzt auch die AirPods Pro.

Auf Herz und Nieren habe ich sie natürlich noch nicht geprüft, was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe den Eindruck, die AirPods Pro sind leiser vom Ton wie die normalen AirPods. Ich kann auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen mit und ohne Geräusch Unterdrückung hören. Als Firmware habe ich 2B588 drauf, also nich die, welche zurück gezogen wurde.

Kann ich die Lautsprecher irgendwie noch lauter machen, als rein über die Lautstärketasten?
0
Mac4ever14.02.2017:27
Habe beide AirPods, mit den alten kann ich nicht mal einen Kaugummi kauen, geschweige Laufen oder so, die fallen sofort raus. Die Pro´s halten dagegen sehr gut, sogar Joggen geht damit.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.02.2021:13
Mac4ever

Ich muss sagen, meine Erfahrung mit den alten AirPods man nicht so extrem wie bei dir. Ich konnte damit Kaugummi kauen, essen, und auch joggen. Klar, ich habe sie das ein oder andere Mal rein gedrückt, aber es war o. k. Die neuen AirPods Pro halt natürlich besser. Allerdings habe ich sie noch nicht beim Joggen Kaugummi kauen ohne Essen ausprobiert…
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.02.2001:33
Ja, das ist natürlich korrekt. Aber die AirPods Pro schlagen sich da ziemlich gut und sind Inder Usability schon großartig, das ANC ist auch extrem gut umgesetzt! Meine (kabelverbundenen) Bose sind gerade eingemottet, seit ich die Pros habe.
Fontana
bernddasbrot
wer Noise Cancelling will, der kommt um die neuen AirPods kaum herum

Dochdoch, z.B. mit den Sony WF-1000XM3.
0
KlausKarl15.02.2011:49
Ich finde die Pros für den Zug ideal. Ich vermisse aber die Steuerfähigkeit. Bei den alten AirPods konnte man z.B. mit einem Doppeltipp zum
nächsten Lied.
0
Mac4ever15.02.2015:33
KlausKarl

Ja mir geht es genauso, das war viel intuitiver als das Stiel zusammengedrücke bei dem man sich die Pods fast aus dem Ohr holt. Das Tapping ist das einzige was ich bei den Pro‘s vermisse
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.02.2021:20
Also, ich bin heute das erste Mal Zug gefahren.

Der Weg von zu Hause zum Zug war schon recht angenehm. Zwar hört man die Autos, die an einem vorbei fahren, das finde ich aber gut. Sobald man aber im Zug ist hört man so gut wie gar nichts mehr. Also top Noise Canceling

Ich finde dennoch die AirPods Pro vom Ton her ziemlich leise. Wenn ich überlege, dass ich gerade telefoniert habe und die AirPods, wo ich nur einen in einem Ohr hatte fast auf voller Lautstärke hatte, um den gegenüber normal zu hören, waren die alten schon etwas besser.

Wie gesagt, gibt es irgendeine Möglichkeit außer über die Lautstärketasten die AirPods noch lauter zu machen
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ16.02.2012:01
Ich nutze keinen Equalizer, das macht sie etwas lauter wir ich finde. Also die Klangeinstellung in iOS. Ob das aber nun auch Auswirkung auf die Gesprächslautstärke hat kann ich nicht sagen. Sonst wäre mir kein Weg bekannt wie die lauter eingestellt werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.