Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Upgrade auf Big Sur für mehr als 24 Stunden verschieben?

Upgrade auf Big Sur für mehr als 24 Stunden verschieben?

Noname081513.11.2008:05
Gibt es eine Möglichkeit die nervige Abfrage zur Installation von MacOS 11für einen längeren Zeitraum zu unterbinden? Meine Software wird wohl erst in 2-3 Monaten für das Betriebssystem bereit sein.
+1

Kommentare

becreart13.11.2008:24
sudo softwareupdate --ignore "macOS Big Sur"

Damit ignoriert sein Mac die Updates mit dem Namen «macOS Big Sur»

Zurücksetzen kannst du dies dann wieder mit

sudo softwareupdate --reset-ignored
0
a_berger13.11.2008:43
-bash: sudo softwareupdate --ignore macOS Big Sur: command not found
?
(die "Gänsefüsschen" wurden mit eingegeben, scheinen aber ignoriert zu werden)
0
mistamilla
mistamilla13.11.2008:46
Die Anführungszeichen sind essenziell... Aber ob der Befehl Wirkung zeigt, weiss ich nicht, denn:
Ignored updates:
(
)

Software Update can only ignore updates that are eligible for installation.
If the label provided to ignore is not in the above list, it is not eligible
to be ignored.

Ignoring software updates is deprecated.
The ability to ignore individual updates will be removed in a future release of macOS.

Edit: Bei mir funktioniert der Befehl (unter Catalina), quittiert einfach mit obiger Meldung.
„ITZA GOOTZIE“
0
Noname081513.11.2008:49
Das ist seit 10.15.5 nicht mehr möglich!
a_berger
-bash: sudo softwareupdate --ignore macOS Big Sur: command not found
?
(die "Gänsefüsschen" wurden mit eingegeben, scheinen aber ignoriert zu werden)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.11.2008:55
Ja, das funktioniert noch – aber es gibt eine Voraussetzung, die man eher im Firmen-Umfeld findet und weniger (bzw. so gut wie gar nicht) bei Privat-Anwendern.

Das Gerät muss verwaltet sein mit einer der drei folgenden Möglichkeiten:

- Apple Business Manager enrollment
- Apple School Manager enrollment
- Enrollment in a user-approved MDM

Nur so funktioniert das, leider.
0
Noname081513.11.2009:33
Das heißt also jeden Tag das gleiche Spiel. Apple danke für den Unsinn.
Marcel_75@work
Ja, das funktioniert noch – aber es gibt eine Voraussetzung, die man eher im Firmen-Umfeld findet und weniger (bzw. so gut wie gar nicht) bei Privat-Anwendern.

Das Gerät muss verwaltet sein mit einer der drei folgenden Möglichkeiten:

- Apple Business Manager enrollment
- Apple School Manager enrollment
- Enrollment in a user-approved MDM

Nur so funktioniert das, leider.
0
a_berger13.11.2009:40
Noname0815
Das heißt also jeden Tag das gleiche Spiel. Apple danke für den Unsinn.
Wir brauchen einen Patcher, der dem Softwareupdate vorgaukelt, der Rechner wäre nicht Big Sur geeignet .
+2
Noname081513.11.2010:17
Es würde eine Option reichen, die einmal im Monat nachfragt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.