Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updates: "neue Software verfügbar" - wird aber nicht angezeigt?!

Updates: "neue Software verfügbar" - wird aber nicht angezeigt?!

Schwebebahn11.10.0821:17
Hallo Zusammen,
ich hätte auch gerne das letzte Security-Update 2008-007. Die Softwareaktualisierung bestätigt auch im Titel, dass "neue Software verfügbar" ist, die Liste der Updates bleibt jedoch leer.
Als nächstes, Update manuell geladen. Aber beim Installieren war dann irgendwann Schluss: "Sie können Security Update 2008-007 (Intel) nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."
Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen?

(MBP, OSX 10.5.5, neu installiert vor 6 Wochen)
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0

Kommentare

Schens
Schens11.10.0822:20
Kannst Du hier etwas reaktivieren?
0
Schwebebahn12.10.0809:57
Danke Schens, guter Hinweis. Sieht bei mir aber genau so aus, d.h. ich habe z.Z. keine Updates als "ignoriert" vermerkt. Ist schon komisch. Das System erkennt, dass ein Update vorliegt, zeigt es aber nicht an....
Jemand weitere Ideen?
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0
jenethan2008
jenethan200812.10.0810:09
Weißt du denn, um welche Updates es sich handeln müsste? Wenn es z.B. das iWork-Update ist, dann müssen die Programme auf der obersten Ebene des Programmordners liegen statt in einem eigenen Ordner.
0
Albert 2Stein12.10.0810:12
Du kannst das von Dir gewünschte Security Update auch von hier direkt downloaden:


0
Schwebebahn12.10.0810:14
Das einzige ausstehende Update ist das kürzlich erschienene Security-Update 2008-007. Das Phänomen tritt auch erst seit dem auf. Die manuelle Installation des Updates ist wie gesagt auch fehlgeschlagen...
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0
Albert 2Stein12.10.0811:08
Schwebebahn
... Die manuelle Installation des Updates ist wie gesagt auch fehlgeschlagen...

Sorry, habe Deinen Ausgangspost nicht richtig gelesen

Versuche folgendes:
Lösche die Datei 'Cache.db' in folgendem Verzeichnis innerhalb Deines Userordners:

Benutzer/'DEIN_USERNAME'/Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate/Cache.db


Wenn das nicht hilft, sollte die zweite Möglichkeit das Problem lösen:
Lösche die Datei 'com.apple.SoftwareUpdate.plist' in folgendem Verzeichnis innerhalb Deines Userordners:

Benutzer/'DEIN_USERNAME'/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist
0
Schwebebahn12.10.0814:45
Hej, super, Albert. Bereits der erste Tipp war erfolgreich ('Cache.db' löschen)!!
1000 Dank!
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.