Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updates gestern (security und Quicktime) - jetzt Ton weg O_o

Updates gestern (security und Quicktime) - jetzt Ton weg O_o

MartinR
MartinR18.12.0711:57
Hallo!
Gestern hab ich auf meinem Powerbook G4, OS 10.5.1, keinerlei Peripherie angeschlossen, die gestrigen Updates installiert und jetzt ist jeglicher Sound tot. Das Sound-Kontrollfeld sieht aus wie im angehängten Bild (auch auf Eingabe), das Bildchen in der Menüleiste wird nicht mehr angezeigt und die Funktionstaste zeigt zwar das gewohnte eingeblendete Bild, aber mit einem kleinen "Verbotszeichen" und nichts passiert. Ich vermute mal, dass das Quicktime-Update da irgendwas vermurkst hat. Wie kann ich downgraden?
und hat überhaupt irgendwer dasselbe Problem?
Danke schonmal!
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentare

MartinR
MartinR18.12.0711:58
Hmmmm.... Bild anhängen hat wohl nicht funktioniert. Was ist Fehler #777?
Naja, er sagt auf jeden Fall: "Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden"
„Most PC users deserve Windows.“
0
derSuperuser18.12.0712:01
Also bei mir klappt das ohne Probleme.
0
Gaston
Gaston18.12.0712:04
hatte ich auch mal.
ein neustart hat geholfen.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
MartinR
MartinR18.12.0712:08
Da muss ich enttäuschen - nach mittlerweile 3 Neustarts nach Auftreten des Fehlers bin ich mir recht sicher, dass die Lösung nicht ganz so trivial ist.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Josef
Josef18.12.0712:12
MartinR
Das Problem hatte ich auch schon, hatte allerdings nichts mit dem aktuellen Update zu tun. Und es war auch eine andere Hardware (MacBook Pro). Das Ding mußte dann zurück zum Händler. Ich hoffe, bei Dir ist es nicht dasselbe.
0
MartinR
MartinR18.12.0712:14
Josef
MartinRDas Problem hatte ich auch schon, hatte allerdings nichts mit dem aktuellen Update zu tun. Und es war auch eine andere Hardware (MacBook Pro). Das Ding mußte dann zurück zum Händler. Ich hoffe, bei Dir ist es nicht dasselbe.
Da hoff ich mal mit...
Wie würde denn ein downgrade in QT jetzt funktionieren? Nur, um mal den naheliegendsten Übeltäter auszuschließen
„Most PC users deserve Windows.“
0
_mäuschen
_mäuschen18.12.0712:15

Ev, das Parameter Ram resetten.
0
MartinR
MartinR18.12.0712:24
Okay, der PRAM reset hat's tatsächlich getan, danke!
Beim darauffolgenden Neustart gab's zwar eine kernel panic - aber nach aus- und wieder einschalten funktioniert alles wieder. Ich hoffe mal das bleibt auch so, weiß der Teufel was da falsch gelaufne ist.
Naja, danke nochmal!
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.