Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von OS X 10.3.9 zu 10.4?

Update von OS X 10.3.9 zu 10.4?

Glamour08.09.0718:03
Gibt es einen Gratis Download um meinen Mac zu OSX 10.4 up zudaten oder muss ich mir ein Pragramm kaufen?
0

Kommentare

Tip
Tip08.09.0718:08
Das gibts nicht gratis, das kostet Geld.
Besser Du wartest noch einen Monat, dann kannst Du gleich auf 10.5 updaten.
0
Glamour08.09.0718:12
Das hab ich mir schon gedacht...war mir aber nicht sicher! Muss ich dann alles wieder neu installieren? (Word usw?) oder wird das jetztige übernommen?
Wie viel kostet das etwa? Die Frage ist auch, ob sich das überhaupt lohnt!
0
bestbernie08.09.0718:18
Du kannst dein System aktualisieren und danach so weiterarbeiten wie bisher, d.h. alle deine Daten sind noch da, Einstellungen,Programme etc. bleiben erhalten, mache ich bei einigen Rechnern seit 10.0 so und hatte bisher keinerlei nennenswerte Probleme. Backup sollte allerdings schon sein.
Preis ist noch 129€ bei Apple, aber in etwas mehr als einen Monat? gibt es 10.5, wenn dein Rechner nicht gerade ein G3 ist, da soll der Leo nicht mehr laufen wäre das eine zusätzliche Möglichkeit, ansonsten gilt immer neues OS mehr Funktionen und größere Anforderungen(meistens) ob man die neuen Funktionen braucht muß man von Fall zu Fall selber entscheiden
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0718:18
Kostet etwa 130 Euro. Aber das kannst du bei dem Händler deiner Wahl nachsehen. Was heißt lohnt? Wenn du dir die Frage stellst fehlt dir ja offensichtlich nichts, oder? Man kauft eine neue OSX-Version weil man etwas haben will was dort dabei ist oder weil man es einfach haben möchte. Wenn du nicht weiß warum du es haben sollest, dann ist es für dich vermutlich nur rausgeworfenes Geld. Ansonsten würde ich wie Tip auf die 10.5 warten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.0718:19

Dein iMac G5 2,1GHz schafft das locker und lohnt sich;-)

Wenn es dann soweit ist, frag hier wieder wie Du es genau tun sollst, damit Du all Deine Daten und Programme wieder wie gewohnt vorfindest.

0
Glamour08.09.0718:29
Naja...ich war etwas blond. Ich habe in Programm, auf dessen Verpackung steht Läuft unter OS 10.4 (habe es per Telefon bestellt und ich habe meine Version nicht angegeben). Habe jetzt aber auf der Rückseite gesehn, dass es auch ab OS 10.3.4 läuft...also habe ich kein Problem mehr

Aber ich werde mich wohl doch mal über 10.4 informieren
0
vb
vb08.09.0721:08
ich hab vor etwa 8 wochen auf 10.4.9 aktalisiert und bin mehr wie zufrieden . spotlight hilft ungemein bei der suche, auch dashboard hat einige programme überflüssig gemacht. ausserdem kann ich jetzt einige prgs nnutzen, die leider nur ab 10.4 laufen.
alles in allem kommts mir auch schneller vor.
ach so - ich hab ein PBb Ti 667. also gibts wohl mit deinem g5 NULL probleme, was die leistung angeht.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.