Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf High Sierra - wie verschiedene User Accounts aus Sierra TM backup zurückspielen?

Update auf High Sierra - wie verschiedene User Accounts aus Sierra TM backup zurückspielen?

Langer
Langer28.02.1821:32
Ich möchte von Sierra auf High Sierra updaten. Ausgangssituation:
  • Auf dem MBP existieren verschiedene Accounts. Für die Ist-Installation werden automatisch TM Backups durchgeführt.
  • Das einfach "Drüberinstallieren" klappt nicht. Die Installation hängt sich nach der vermeintlichen Fertigstellung auf. Hier habe ich mich mit den TM Backups wieder auf den Sierra Ursprungszustand zurück gerettet.
Wie man ein Clean Install durchführt, ist mir klar.

Frage:
  • Wie kriege ich meine User Accounts nach dem Update auf High Sierra möglichst komfortabel zurück, ohne alles von Hand konfigurieren zu müssen (und mir vorher von Hand aufzuschreiben)? Wir reden von 3 (Familien-) Accounts.

Danke und Grüße!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad28.02.1821:38
Klar geht das.
0
Langer
Langer28.02.1823:20
Und wie?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.03.1800:37
Das bietet der Migrationsassistent an, wenn der Rechner nach einem Clean Install hochfährt, und man Dinge von einem Time Machine-Backup, einem Systemvolume usw. migrieren möchte:

https://support.apple.com/de-de/HT204350
0
Langer
Langer01.03.1807:34
Sowas hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Danke Hannes!
0
Langer
Langer04.03.1822:38
Das Update hat funktioniert - ebenfalls das Zurückspielen der User Accounts. Danke nochmal für den Tip.

Noch eine abschließende Frage: Wenn ich Fotos öffne, versucht das Programm die gesamte zurückgespielten Fotomediathek für jeden User Account erneut in die iCloud zu laden. Das habe ich erst einmal gestoppt - wären dann nicht alle Fotos 2x in der iCloud vorhanden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.