Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unterwegs aufs Internet? PB, SonyErics. K750i Bluetooth, Orange

Unterwegs aufs Internet? PB, SonyErics. K750i Bluetooth, Orange

scamp
scamp07.02.0610:05
Das muss doch irgendwie laufen! Also: möchte gerne unterwegs via Bluetooth vom Powerbook mit dem Mobiltelefon SonyEricsson K750i aufs Internet. Mit dem Programm Internet-Verbindung kann ich alles einstellen, habe einen Internetprovider gewählt und versuche über diese Nummer einzuwählen. Auf dem Mobiltelefonbildschirm erscheint auch die Nummer und er Wählvorgang startet, aber bricht sofort ab und es erscheint das Fenster: Kein Trägersignal gefunden. Wenn ich jedoch manuell mit dem Telefon diese Nummer anrufe, höre ich das Signal.

Hat jemand damit Erfahrung und weiss wie man das hinbekommt?

Wohne in der Schweiz und habe mein Abo bei Orange.


Besten Dank für eure Unterstützung


MfG Scamp
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder07.02.0610:44
Siehe:
bzw. während der Wartungsarbeiten:
0
mecc33de07.02.0611:06
Das funktioniert auch. Hast Du in den Einstellungen Netzwerk das richtige Modemscript ausgewählt? Ericson Infrared könnte das richtige sein. Natürlich musst Du über den Bluetooth Assistent die Geräte erst miteinander verbinden.
Am besten wäre eine GPRS Verbindung. Sehr komfortabel ist das Programm von NovaMedia: www.novamedia.de - wenn auch etwas teuer, da man es theoretisch nur einmal braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.