Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschiede Yosemite Alpha <--> Beta

Unterschiede Yosemite Alpha <--> Beta

caba
caba13.11.1422:31
Hallo,
habe die Beta von Yosemite und eigentlich gedacht, dass mit Erscheinen der Alpha-Version diese dann bei der Softwareaktualisierung drüber gebügelt wird. Aber es blieb bei Build 14B.
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Beta Seed und der Alpha?
Und wenn ich jetzt doch die Alpha installiere (also nicht parallel, sondern als einzige Version), bekomme ich dann in Zukunft trotzdem noch Beta-Versionen im Store angeboten?

Was mir jetzt im Gegensatz zu Mavericks aufgefallen ist:
- In der Yosemite Beta gibt es in der Finderleiste keinen Benutzer ("Häuschen") mehr. Ist das in der 14A auch so?
- Das Lexikon funktioniert nicht. Habe das gerne als Übersetzungshilfe benutzt. Also Wort markieren, in Spotlight einfügen und in den Suchergebnissen mit dem Mauszeiger über Lexikon und schon hatte man die Erklärung. In Yosemite Beta taucht das Lexikon gar nicht in den Suchergebnissen auf bzw. ist leer. Wie sieht's da in der Alpha aus?

caba
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentare

john
john13.11.1422:43
welche alpha?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta13.11.1422:50
„...“
0
caba
caba13.11.1422:51
john
welche alpha?

Die normale 10.10, also 14A389.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
john
john13.11.1423:10
verwechselst du gerade den begriff alpha mit dem begriff final?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caba
caba13.11.1423:15
john
verwechselst du gerade den begriff alpha mit dem begriff final?

Wird wohl so sein.
Aber stell dich doch nicht dümmer als du bist. Ich hab ja die Build-Nummer mit hingeschrieben und du kannst doch 1 und 1 zusammenzählen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
john
john13.11.1423:38
sorry. ich find den thread bzw die fragestellungen leider zu schräg und kann nix erhellendes beitragen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.11.1400:08
caba
- In der Yosemite Beta gibt es in der Finderleiste keinen Benutzer ("Häuschen") mehr. Ist das in der 14A auch so?
Das ist standardmäßig seit OS X 10.7 so, wenn ich mich richtig erinnere, und kann mit wenigen Klicks angepasst bzw. geändert werden.
0
caba
caba14.11.1400:23
Hannes Gnad
caba
- In der Yosemite Beta gibt es in der Finderleiste keinen Benutzer ("Häuschen") mehr. Ist das in der 14A auch so?
Das ist standardmäßig seit OS X 10.7 so, wenn ich mich richtig erinnere, und kann mit wenigen Klicks angepasst bzw. geändert werden.

Ah, ok, das wusste ich nicht, da ich 10.7 und 10.8 auslassen musste. Bei 10.9 ist der Benutzer bei mir noch da, wahrscheinlich wurde die Einstellung bei der Migration von 10.6 mit übernommen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Liebling
Liebling14.11.1408:14
caba
john
verwechselst du gerade den begriff alpha mit dem begriff final?

Wird wohl so sein.
Aber stell dich doch nicht dümmer als du bist. Ich hab ja die Build-Nummer mit hingeschrieben und du kannst doch 1 und 1 zusammenzählen.

Das ist wieder ein Ton hier.... Wahnsinn.
0
subjore14.11.1409:13
Die Alpha kommt normaler weise vor der beta. Der Unterschied ist, dass sie in der Regel noch schwere Fehler aufweist, sodass Apple sie nicht an Entwickler verteilen will.

Die letzte Public Beta Version entspricht mehr oder weniger der ersten nicht beta Version.
Du wirst eh früher oder später updaten müssen, da (glaube ich) die beta Versionen nach einer gewissen Zeit ihre Funktion einstellen.
Was bei deiner Version nicht funktioniert, wird auch bei der aktuellen Version nicht funktionieren.
Vielleicht musst du ein bisschen in den Einstellungen suchen um es wieder zu aktivieren, oder Apple hat diese Funktion ganz gestrichen.
0
caba
caba16.11.1401:41
subjore
Die letzte Public Beta Version entspricht mehr oder weniger der ersten nicht beta Version.
Ja, und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass beim Update die Beta dann durch die finale Version ersetzt wird. Aber sie existieren parallel.
subjore
Du wirst eh früher oder später updaten müssen, da (glaube ich) die beta Versionen nach einer gewissen Zeit ihre Funktion einstellen.
Was meinst du mit Funktion einstellen? Dass es keine Bugfixes mehr gibt oder löscht die dann von meinem Rechner
subjore
Was bei deiner Version nicht funktioniert, wird auch bei der aktuellen Version nicht funktionieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Lexikon gestrichen wird. Aber vielleicht funktioniert es in der finalen Version. Kann das jemand bestätigen?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Fard Dwalling16.11.1408:01
Die letzte Public Beta ist die Final.... deswegen gibts kein Update.
Aber bald kommt doch 10.10.1. wenn du im Beta Seed bist kriegste da eigentlich auch schon die Beta von.
0
Joe12
Joe1216.11.1411:21
caba
Was meinst du mit Funktion einstellen? Dass es keine Bugfixes mehr gibt oder löscht die dann von meinem Rechner
Bei iOS hatten die Betaversionen in der Vergangenheit ein Ablaufdatum nachdem die Geräte gesperrt wurden.
0
Fard Dwalling16.11.1412:48
Die Public Beta 6 hat aber kein Ablaufdatum da es der Golden Master ist und damit identisch mit der finalen Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.