Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Unterschied SD vs. SG HD Card, bitte Infos...

Unterschied SD vs. SG HD Card, bitte Infos...

globalls
globalls05.06.0909:37
Hello,

gestern habe ich meiner Nikon D80 eine 4GB SDHC Card spendiert! Damit genug Platz für Fotos rund um das Europa Konzert in Schönbrunn/Wien da ist.

Jetzt sitze ich vor meinem iMac Alu und wundere mich, dass mein Mac mit der SDHC Karte nichts anzufangen weiss. Er erkennt die Karte nicht. Wenn ich eine "normale" SD Card in den Kartenleser oder über meine Canon G9 (immer am Mann!) auslese, ist alles, wie es sein soll.
Aber nix mit der SDHC!!

Ich hab die D80 zu Hause, müsste sie extra mitnehmen bzw. die Files zuhause auslesen und per USB Stick mitnehmen.

Aber es würde mich interessieren, wo das Problem liegt!

Danke schon mal im voraus!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz05.06.0909:41
Der Kartenleser muss SDHC-Kompatibel sein.
Ansonsten einfach über die D80 auslesen.
0
sonorman
sonorman05.06.0909:44
Hmm, es ist wohl eher der Kartenleser, der mit der SDHC Card nichts anfangen kann.

SDHC Karten können mehr als 2GB Speicher haben. Das ist für normale SD-Karten das Limit. Es handelt sich im wesentlichen um ein neues Protokoll, dass eigentlich abwärtskompatibel ist, aber soweit ich weiß, müssen Kartenleser das Protokoll schon unterstützen, um die SDHC-Karten überhaupt auslesen zu können.
0
Schens
Schens05.06.0910:05
Kauf irgendeinen 2€ (28 Schilling) Kartenleser und gut isses.
0
globalls
globalls05.06.0913:17
Danke!

Sowas in der Art dachte ich mir schon, weil der Leser hier doch etwas älter ist.

Empfehlungen, die zum iMac Alu passen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Sitox
Sitox05.06.0913:42
Ich finde die kleinen Leser, die SanDisk ihren SDHC Cards beilegt ganz praktisch. Die Dinger sind vor allem sehr schnell.
0
WALL*E
WALL*E05.06.0914:08
Sitix

Dito. Sind schön kompakt, so dass ich sie zu Kompakt-Zeiten immer bei meiner G9 in der Tasche lassen konnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.