Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Unterschied? Canon EOS Rebel XSi (USA) - EOS 450D (GER)

Unterschied? Canon EOS Rebel XSi (USA) - EOS 450D (GER)

DarkLord541
DarkLord54125.05.0815:04
Hallo,

bald kommt meine Tante aus den US&A mal wieder her und fragte ob sie mir was mitbringen kann. Da ich schon länger gerne ne DSLR Kamera haben möchte, dachte ich das sich das ja anbietet. Meine Entscheidung ist also auf die EOS 450D gefallen. Die gibt es aber so in den USA nicht, dort heißt sie wohl EOS Rebel XSi, zumindest so wie ich das sehe.

Gibt es zwischen den beiden Kameras noch irgendeinen Unterschied außer den Namen?

Garantie u.s.w. ist für mich kein Problem da ich sowas über meine Tante die da dauerhaft lebt abwickeln kann.

Achja, dann hätte ich noch eine Frage. Kann ich an der EOS Rebel XSi mein Sigma 28-200mm/f3.8-5.6 DL aspherical IF Objektiv weiter benutzen?

Hab von Fotografie noch so gut wie keine Ahnung, hatte bis jetzt nur ne Minolta SLR. Und damit eigentlich auch nicht wirklich was gemacht, da mir die Filme etc zu teuer waren für ausprobieren und lernen.

Danke schonmal im vorraus,

Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.05.0815:14
Der einzige Unterschied (außer der Modellbezeichnung) dürfte die Form des Netzsteckers für das Ladegerät sein.

Das Sigma kannst Du weiter benutzen, sofern es einen Canon EF-Mount hat. Wenn Du es an einer Minolta benutzt hast, dann passt es nicht.
0
DarkLord541
DarkLord54125.05.0815:46
Der Stromstecker dürfte ja nicht so das Problem sein... das Ladegerät wird doch bestimmt für 100-240V ausgelegt sein, oder?

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman25.05.0815:53
Ja, das Ladegerät ist höchstwahrscheinlich für 100-240V ausgelegt.
0
sonorman
sonorman25.05.0817:57
Die US-Version des Ladegerätes hat sogar einen integrierten Stecker für US-Steckdosen, kann aber auch über Kabel betrieben werden.

Und die Anleitung der 450D bestätigt auch, dass der Lader für 100-240V geeignet ist.


0
sonorman
sonorman25.05.0818:00
Ach ne, moment mal. Es gibt da zwei Versionen des Laders: LC-E5 und LC-E5E, wobei letzterer wohl für Europa gilt. Es könnte also sein, dass Du den Lader der US-Version hier gar nicht nutzen kannst.

Ich würde sowieso erst mal genau checken, ob sich der Kostenvorteil bei Mitnahme aus den USA, abzüglich aller Nachteile überhaupt lohnt. Siehe auch meinen Kommentar in diesem Thread. @@
0
DarkLord541
DarkLord54125.05.0818:26
Naja, das günstigste was ich gefunden hab ist mit Kit Objektiv 673€, wenn meine Tante die aus den USA mitbringt bin ich bei 552€. Wovon sie dann wahrscheinlich sogar n Teil übernimmt.

Karton würde dann natürlich bei ihr bleiben.... sie will ja nur Urlaubsbilder machen und hat die desshalb mit

Nur wenn was ist müsste ich sie wohl zu ihr schicken. Hmm... und das Ladegerät... hmmm das müsst ich mir dann wohl hier nochmal extra kaufen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.