Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Unter Mac OS X 10.5 sollen Windows-Programme laufen - ohne Win?

Unter Mac OS X 10.5 sollen Windows-Programme laufen - ohne Win?

Big Boy20.01.0612:25
Hi,

Bei kann man unter macnews lesen, dass unter Mac OS X 10.5 auch Windows-Programme laufen können - ohne Windows. Wenn man aber zum Artikel will, erscheint die macnews-Homepage ohne Artikel.

Ist da irgendwas wahr oder nur ein Fehler?

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Big Boy20.01.0612:38
Doch eine Fehlermeldung.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacMark
MacMark20.01.0612:43
Die "Blue Box" unter OS X sorgt für das Ausführen von alten MacOS-Programmen. Die "Yellow Box" kümmert sich um native OS X-Programme.

Für die damalige Intel-Version von OS X (OS X war 1997 noch "Rhapsody") war angeblich eine "Red Box" vorgesehen, die alte Windows-Programme ausführen kann, so wie es die Blue Box auf PPC mit alten Mac-Programmen macht.

Technisch möglich ist die Red Box für OS X auf Intel auch heutzutage. Es ist nur eine Frage, ob Apple das anbieten möchte.

Zum Thema "Viren": Windowsviren wären dann natürlich per Red Box lauffähig. Allerdings laufen Programme (und nichts anderes sind Viren ja) in OS X mit anderen Beschränkungen als unter Windows. Mehr Details zu Beschränkungen auf
osx.realmacmark.de/osx_security.php
Ferner würde ein Windowsvirus kein Windows-System vorfinden, auf das er programmiert ist, es zu übernehmen.
„@macmark_de“
0
Big Boy20.01.0612:50
und neue Windows-Programme und Games gehen nicht?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacMark
MacMark20.01.0612:53
Big Boy
und neue Windows-Programme und Games gehen nicht?

"Alt" im Sinne von "ich komme von Windows und will meine bisherigen Windows-Programme weiter benutzen, aber neue kaufe ich nur für OS X".

Da die Blue Box meines Wissens alles von MacOS 9 laufen lassen konnte, gehe ich davon aus, daß die Red Box genauso alles von Windows laufen lassen könnte.
„@macmark_de“
0
Tomac
Tomac20.01.0612:40
http://www.macnews.de/news/73505
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.