Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unsichbare Dateien

Unsichbare Dateien

Supermac
Supermac22.05.0419:38
Hallo ich hab ne Frage:
Ich will den USB Stick meiner Mutter ein bischen schöner gestalten.
Da will ich auch ein Hintergrund Bild im Fenster. Aber es bleipt nicht. Logisch den das Bild ist nicht beim Stick dabei. Das man das Bild sieht möchte ich einen unsichtbaren Ordner machen(geht ja im Finder selber nicht). Was muss ich machen? Oder allenfalls was muss ich in Terminal eintippen?
0

Kommentare

pablo22.05.0419:55
bei mir geht das problemlos: öffnen, j (darstellungsoptionen einblenden) , nur dieses fenster auswählen, bild auswählen, fertig.
0
Supermac
Supermac22.05.0419:58
Ja bei mir auch aber eben in einem Volume.
0
cws
cws22.05.0420:03
Unsichtbar sind alle Dateien, die mit einen . (Punkt) anfangen.

finden kannst du sie mit der Suchfunktion des Systems. Kriterium "Sichtbarkeit" - "unsichtbar". Das war jetzt natürlich naheliegend.
0
Supermac
Supermac22.05.0420:04
cws ja das wusste ich aber der Finder konnte die Datei nicht machen. Jetzt geht es
0
pablo22.05.0420:07
wie gesagt bei meinem usb-stick funktioniert das.
0
Traumatom
Traumatom22.05.0421:55
Dumme Frage:

Welchen Sinn hat die Unsichtbarkeit mancher Dateien/Ordner??
0
Rantanplan
Rantanplan22.05.0422:08
Traumatom
Welchen Sinn hat die Unsichtbarkeit mancher Dateien/Ordner??

Aus den Augen, aus dem Sinn...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.