Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Unpraktische Neuerungen in Leopard.
Unpraktische Neuerungen in Leopard.
pogo3
27.10.07
19:39
Nach erster kurzer Begutachtung im Gravis Shop:
- iCal. Große Unzulänglichkeiten. Es können, im wunderherrlichen, animierten, aufploppenden Fenster wohl mehrere Erinnerungen pro Termin definiert werden, die sind aber irgendwie umständlich zu editieren. Man kann eine nicht beabsichtigte Erinnerung nur über den Menüeintrag "Ohne" löschen aber nicht direkt. Und ganz schlimm, die Erinnerung wird im Termin nicht !! angezeigt. Man weiß nun auf den ersten Blick nie ob eine Erinnerung gesetzt ist oder nicht. Kopfschüttel. Das wäre für mich, ich habe nun wirklich viele wichtige Termine zu pflegen, ein Grund noch auf ein Update zu warten und zu hoffen das dies nochmals geändert wird.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
smokeonit
28.10.07
17:51
larsvader
smokeonit: man kann mit +TAB nach rechts und mit +Shift+ TAB nach links. Oder man kann die Maus benutzen und auf das icon klicken.
klar, aber man kann nicht rechts ueber die kante oder links ueber die kante! als waere die welt eine scheibe, und keine kugel... #$@%@#$#!@
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
MetallSnake
28.10.07
18:11
Hä? Doch man kann eben wohl über die Kante!
Nur wenn du die Cursortasten nimmst nicht, aber das ist doch sowieso umständlicher erst Apfel+Tab und dann zu den Cursortasten zu greifen anstatt die Tab Taste nochmal zu drücken oder gedrückt zu halten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
larsvader
28.10.07
18:16
smokeonit: Also so wie ich es beschrieben habe kommt man "über die Kante". Mit den rechts und links-Tasten funktioniert es bei mir auch nicht. Also hier nochmal:
nach rechts mit apfel+Tab
nach links mit apfel+shift+tab
Hilfreich?
0
smokeonit
28.10.07
18:54
in 10.4 ging es mit den pfeiltasten ueber die "kante"!
mit apple tab/apple shift tab geht natuerlich auch... aber mit apple tab und dann pfeiltasten ist es fuer mich einfacher...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
Eldorado546
28.10.07
21:54
alfrank
gehört das "killall Dock" auch noch zum Code
Hilfreich?
0
larsvader
28.10.07
22:00
Eldorado546: ja, dass gehört dazu. Mit dem Befehl startet man das Dock neu, um die Änderunen wirksam werden zu lassen. Man kann auch den Rechner neustarten
Hilfreich?
0
Eldorado546
28.10.07
22:19
larsvader
ich danke dir!
Hilfreich?
0
tilman.ehrenstein
09.11.07
15:21
Rantanplan
Dieter
Habs gefunden
Geht doch. Etwas unpraktisch, bei den Programmzuweisungen (Systemeinstellungen) muß man "Alle Spaces" einstellen.
War schon ganz verzweifelt, daß die Mobiltelefoneinbindung in das Adressbuch nicht mehr klappt. Wenn es doch geht würde ich mich freuen. Könntest Du netter Weise etwas genauer erklären, welche Einstellungen notwendig sind?
Danke!
P.S. Ansonsten frage ich mich langsam wofür ich eigentlich Geld bezahlt habe. Bisher finde ich überwiegend Nachteile gegenüber Tiger.
Hilfreich?
0
aikonch
09.11.07
16:48
Also mit FoneLink (nicht kostenlos) kann man in der aktuellen Version 1.2 nun auch wieder SMS versenden, allerdings nicht direkt aus dem Adressbuch, aber diese Daten werden dazu benutzt....
Ich würde sagen auch den ganzen unterbau sollte man nicht vergessen und da hat sich einiges getan....hat Dich aber auch niemand zu einem Update als EA gezwungen, sprich wie wäre es in Zukunft mit zuerst lesen, in einem Shop testen usw. anstatt zu kaufen und nachher unzufrieden zu sein?
Mir ist Leo alleine das Geld wert für Spaces, kein Hängen bei abgehängten Netzlaufwerken, SEHR stabile Bluetooth
Handy
Internet Verbindung usw...
Hilfreich?
0
Klaus Major
09.11.07
16:54
grekey
... mit lehrzeichen... ohne lehrzeichen...
Meine Herren, irgendwann verklage ich Dich mal auf "vorsätzliche Körperverletzung"
Hilfreich?
0
MetallSnake
15.11.07
22:18
- Safari verkleinert Bilder immer so, dass sie ins Fenster passen. Das ist einfach nur nervig!
amp;
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
alfrank
15.11.07
22:41
MetallSnake: Ja, das sollte man einstellen können...
Hilfreich?
0
Klaus Major
15.11.07
23:05
Ein Klick und sie sind wieder groß! Wo ist das Problem?
Das ist das einzige Feature, was ich jemals beim Windoof IE gut fand
Hilfreich?
0
MetallSnake
16.11.07
08:52
Das Problem ist, ich weiß vorher nicht ob es verkleinert wurde oder nicht. Ich muss erst klicken damit sie groß sind. Das stört einfach, umgekehrt fänd ich ja noch ganz praktisch, aber so wie es jetzt ist nervt es mich nur.
Hilfreich?
0
was
27.10.07
20:34
also ich habe das fragezeichen noch
Hilfreich?
0
Dieter
27.10.07
23:24
Rantanplan<br>
Dieter
Habs gefunden
Geht doch. Etwas unpraktisch, bei den Programmzuweisungen (Systemeinstellungen) muß man "Alle Spaces" einstellen.
Ein neues Pane? Aber in der Tat etwas eigenwillig untergebracht. Man wollte wohl keinen blauen Button in die Titelzeile integrieren...
Hilfreich?
0
Stefab
28.10.07
01:55
Rantanplan: Also die Stapel gegenüber den Ordner bringt eh nur den einen Vorteil, dass man eben nach "Zuletzt hinzugefügt" auch sortieren kann, was zB. für die Downloads wichtig ist. Ansonsten ist es im Prinzip das selbe wie vorher, nur optisch etwas aufgewertet, und dass man aus dem Dock heraus nicht mehr in Untermenus gehen kann.
Was ich mir WIRKLICH wünschen würde wären Stacks für den Schreibtisch! Aber nicht in Form eines Ordners, sondern eben gestapelte Dateien. In einem Finder-Fenster kann es von mir aus ein Ordner sein, der Stack1 oder so heisst, oder besser eher, denke ich, dass die Items alle direkt im Desktop Ordner liegen, nur bei der Desktop-Ansicht, ist die Anordnung auf Stacks eben möglich. DAS wäre interessant, und würde wirklich endlich mal Platz schaffen, anstatt der Sache, einfach nur Ordner im Dock als Stacks darzustellen, was nicht wirklich viel bringt.
Hilfreich?
0
Dieter
28.10.07
09:35
Falls die semi-transparente Menüleiste von Leopard nervt, hilft "OpaqueMenuBar" sagt man! Ich kann es aus bekannten Gründen nicht testen!
http://www.eternalstorms.at/utilities/opaquemenubar/
Hilfreich?
0
Bueno
28.10.07
12:54
larsvader<br>
 ist die Apfel-Taste
Nein,
ist die Apfel-Taste
Hilfreich?
0
marcus
28.10.07
14:19
Unpraktisch ist auch, dass sich die Diashow nicht mehr über den Finder (Kontextmenü) starten lässt. Dieses 10.4-Feature habe ich geliebt!
Hilfreich?
0
marcus
28.10.07
15:43
MetallSnake:
Danke für den Hinweis auf die Alt-Taste. Für mich ist es trotzdem komplizierter als zuvor (vgl. Forentitel), aber immerhin gibt es die Funktion noch.
bimden;
Unpraktisch ist weiter, dass die Rechtschreibkontrolle noch keine Verstöße gegen die Netiquette rot unterkringelt...
Hilfreich?
0
Maniacintosh
15.11.07
22:34
Wobei das finde ich gut...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
18.5 und weitere Updates
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
WhatsApp für iPad ist da
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...