Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unkontrollierte Steuerbefehle - Was ist der Grund?

Unkontrollierte Steuerbefehle - Was ist der Grund?

Phoen
Phoen17.12.1311:47
Hallo,

ich muss in letzter Zeit immer häufiger unkontrollierte Steuerbefehle beim Arbeiten an meinem Mac feststellen. Diese äußern sich in der Weise, dass sich die Eingabe von Schrift verzögert, der Cursor sich nicht präzise steuern lässt oder sogar das unaufhörliche Löschen von Eingaben.

Als Vermutung meinerseits kommen in Betracht: 1) ein Fehler an der Bluetooth-Tastatur (ältere Version mit 3 Akkuzellen) 2) Ein Fehler in der Bluetooth-Steuerung bzw. Empfang oder 3) ein Software-Defekt im System oder einer fehlerhaften Anwendung im Hintergrund.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat es auf die ein oder andere Weise behoben. Vielen Dank für Eure Hinweise?
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

pcbastler17.12.1312:29
Ich hatte das gerade erst bei meiner Wireless und ein wenig später bei der Verkabelten... Austausch der Tastatur (gegen die gute weiße, die ich glücklicherweise noch im Keller hatte) hat geholfen.

Nach ein wenig Recherche im Netz scheinen die Alutastaturen im Vergleich zu Anderen sehr Fehleranfällig zu sein
0
Phoen
Phoen17.12.1312:37
Nach ein wenig Recherche im Netz scheinen die Alutastaturen im Vergleich zu Anderen sehr Fehleranfällig zu sein

Danke. Das ist auch mein Verdacht.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.