Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unibody nach Sturz auf Boden

Unibody nach Sturz auf Boden

Philundseincube
Philundseincube24.01.0923:27
Guten Abend,

Gerade noch bei einem Kumpel LAN gezockt, und dann muss mir mein Ruksack vor dem Auto auf den Asphalt knallen. Ich habe ihn etwas zu schwungvoll von meinem Rücken geholt, und dann glitt er mir aus der Hand und knallte voll auf.
Sofort ins Auto gesetzt MBP rausgeholt nachgeschaut und dann.......

Ich konnts nicht glauben, mein neues MBP total misshandelt heul.

Bin noch voll schockiert währende ich gerade diesen Beitrag tippe. Ok, was hab ich für Möglichkeiten. Reperatur -ja aber wo? Selber irgendwie ausbeulen nie im Leben.
Was nun??

PS: sorry für die schlechten Bilder, MBP geht noch
:'( :'( :'( :'(

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube25.01.0919:53
gorgont

Genau das hab ich bezahlt. Das Problem ist aber das das MBP finanziert ist. Auf ein Jahr.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
blackxs
blackxs25.01.0920:08
ruf doch mal morgen bei einen in deiner nähe einen Apple Händler an wie teuer so was währe! außer Gravis da ist dein book für 4 Wochen weg!
0
Gleschnapi25.01.0920:17
hi!
zu aller erst: mein beileid!
hier: kannst du diverse teile (eig nur 2^^) des cases nachkaufen, wenn auch zu seeeeehr gesalzenen preisen...
musst halt wissen ob es dir das auch wert ist.
lg
Gleschnapi

„hmmm“
0
gorgont
gorgont25.01.0920:50
Philundseincube
gorgont

Genau das hab ich bezahlt. Das Problem ist aber das das MBP finanziert ist. Auf ein Jahr.


hmm, aber das neue müsstest du ja nicht finanzieren wenn du direkt 1300 Euro bekommst, legst du 300 drauf und hast ein neues Book, dass du nicht finanzieren musst.
Von daher kommt es aufs Gleiche raus, wie wenn du 400 Euro für die Reparatur bezahlst...
Also versuchen würde ich das immer noch, wenn es nicht klappt oder du zu wenig angeboten bekommst, dann versuche die Variante mit Reparatur.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dSquare
dSquare25.01.0921:01
Autsch Ich hoffe das bleibt meinem MacBook erspart.
Hat sich deines noch in einer Hülle befunden oder einfach nur "blank" im Rucksack??
0
Philundseincube
Philundseincube25.01.0921:03
dSquare

Es war nur blank im Ruksack. Ich weiß schande über mich. Ich habe eine Neoprenhülle und nutze sie nicht.

Gleschnappi

Dank für den Link die Seite ist klasse.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.01.0921:26
Warum etwas verkaufen oder reparieren, was doch noch funktioniert???

Ich würde es so sehen wie eine Sportverletzung. Narben machen ja auch interessant und wenn man den Sport weiter ausüben kann, warum dann aufhören? Meinen iPod 4G habe ich auch erst wirklich lieben gelernt, als ich ihn als Nutzgerät akzeptiert habe und mir die Schrammen und Kratzer egal wurden.
Heute mag ich ihn .. evtl. gerade wegen der Kratzer ....
so in der Art wie bei -Möbeln, die - so sie denn massiv sind - auch durch Nutzung zum Leben erweckt werden.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vieser
vieser25.01.0921:41
Mr BeOS
Meinen iPod 4G habe ich auch erst wirklich lieben gelernt, als ich ihn als Nutzgerät akzeptiert habe und mir die Schrammen und Kratzer egal wurden.

So geht es mit mittlerweile mit meinem iPhone... ein besseres Gefühl.
„...“
0
Philundseincube
Philundseincube25.01.0921:44
Mr BeOS

Ich habe auch noch einen iPod Nano der ersten Generation. Der ist saumäßig verkratzt, aber das ist auch nicht vergeleichbar mit einem neuen teuren MBP.

Deswegen fällt es mir naturgemäß schwerer als beim iPod, die Macke hinzunemen.

Natürlich bin ich froh das es noch geht, aber der Deckel schließt nicht mehr richtig.

Danke Leute für eure Kommentare, ich versuch das beste und berichte was sich ergeben hat.

Jetzt schaue ich noch Mac-TV fertig und wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
leBeat
leBeat25.01.0923:35
machn sticker drauf.
0
khani
khani26.01.0900:13
spachtelmasse ^^
und mit aluminiumpulver versuchen die farbe anzugleichen ^^

(sry)

0
someone26.01.0900:43
Die Frage waere auch noch ob die Festplatte das gut ueberlebt hat, bloss weil sie noch laeuft heisst noch lange nicht dass sie nicht naechstens die Graetsche macht als Folge des Schlages...
Und wertiger Plastik ist uebrigens robuster als Aluminium gegenueber Schlaegen, da er eben elastischer ist und nicht gleich bleibende Dellen kriegt. Wenns dann zu heftig ist bricht er natuerlich...
0
tdi163
tdi16327.01.0901:24
wenn es noch funktioniert und ich glaube dann ist es am günstigtens wenn du es spachteln lässt.
ein bisschen lackieren und du siehst keine beule mehr!!!!!
0
Philundseincube
Philundseincube27.01.0906:14
tdi163

Das Spachteln ist ja auch kein Problem, aber die Beule am Deckel die ist das Problem. Dadurch schliesst der Deckel nicht mehr richtig. und ausbeulen ist nicht so einfach.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Christoph
Christoph27.01.0907:36
Ich würds auch so machen: Bei Ebay verkaufen und dann ein neues. Draufzahlen musst du in jedem Fall. Mich würde die Delle auch nerven. Schließlich rechnet das Auge ja mit!
0
450MHZsindausreichend27.01.0909:22
Mir tut's nicht leid. Selber schuld.
0
sudox
sudox27.01.0909:25
Erinnert mich an mein allerstes Titanbook...

Stand mit Ladekabel in der Buchse auf dem Küchentisch, Freundin rennt zum Kühlschrank, nimmt das Ladekabel mit, Book fällt vom Küchentisch auf Fliesen aus Brasilianischem Schiefer - extremst verdellert, meine Laune am Tiefpunkt!

Funktioniert hat glücklicherweise noch alles - lediglich der Slot des PCMCIA Laufwerkes war so verbeult, dass keine Karte mehr rein ging - das konnte so nicht bleiben...

Also habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und das Tibook komplett entkernt - bis auf die letzte Schraube!

Die Titanblechteile waren so dünn und scharf, habe mir natürlich damit in die Pfoten geschnitten, ausbeulen ging allerdings mit ein paar Stückchen Buchenholz und einem kleinen Karrosseriehammer erstaunlich einfach.

Finish war natürlich nicht mehr so schön, überall war dieser Klarlack abgeplatzt und man konnte deutliche Hammereinschläge sehen.

Als begnadeter Motorradschrauber hat man so seine Connections zu Materialveredelungsbetrieben...

Alles schön abgeklebt und ab zum pulverbeschichten - in natooliv matt mit rot glühendem Apfel;)

das Book sah danach sooooo goil aus - ich hab nach JAHREN bei ebay noch richtig Kohle dafür bekommen!

Schade, Bilder hab ich keine mehr!

„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
ramone
ramone27.01.0909:59
sudox
schade, hätte ich auch gern mal gesehen...
0
oleg05427.01.0911:06
erstmal ist das doch ein indiz dafür, dass das unibody wirklich was kann thomas natürlich wird da ernergie aufgenommen. all die energie, die in die verformung des alus ging, ging eben nicht woanders hin...
ich würde zunächst mal die empfindlichen teile durchchecken (lassen) und wenn es wirklich nur das gehäuse ist, dass einen schaden hat, dann a la sudox (sportliche anerkennung by the way) pimpen. den unibody wird man nicht ausdengeln können - ist ja kein blech im eigentlichen sinne - aber spachteln und fräsen.....

oder "einfach" die beule mit acryl ausgiesen und beischleifen und polieren (vielleicht bekommst du das ding noch mit ner led äquivalent zum apfel zum leuchten? - und schau dir mal das apple logo genau an ....

"use your faults - use your defects - then you gonna be a star" (edith piaff)

und ansonsten - kopf hoch - ich glaube die gleiche nummer mit meinem mbp 2007 hätte da wesentlich mehr geschrottet....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Philundseincube
Philundseincube27.01.0919:49
sudox

An den älteren PowerBooks und MacBooks waren die äuseren Rahmenteile wie du es ja beschrieben hast aus ziemlich dünnwandigem Material. Aber der Unibody ist ziemlich dick an den Rändern, deswegen ist mit ausbeulen warscheinlich nichts. Deins hätte ich echt auch echt gern mal gesehen.

oleg054
erstmal ist das doch ein indiz dafür, dass das unibody wirklich was kann
sehe ich auch so, ist echt ein stabildes Ding.

mal sehen was ich mache, ich weiß es noch nicht genau. Ich werde aber berichten wenn ich daran was mache

Danke für eure Kommentare

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.