Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Ungültige knotengrösse des B-Baum Header" !?

"Ungültige knotengrösse des B-Baum Header" !?

Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0518:42
Was heißt denn das???

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Andi
Andi04.07.0519:18
UPS. Nicht gut! Schnellstens Daten sichern und HD initialisieren.
„möp!“
0
JustDoIt
JustDoIt04.07.0519:21
Hatte ich auch schon mal. Kein Grund zur Panik. Es gibt da ein Tool das sowas repariert und sich in den Bootvorgang reinhängt - wie hieß es doch gleich mal. Hatten wir schon hier im Forum.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0519:26
wie heißt denn das tool???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0519:34
Also, die Meldung kam beim Versuch die Platte zu reparieren. Sämtliche Versuche den Rechner zu starten, egal ob in der Variante "nur shift", oder "apfel+s" gedrückt halten, ... schlugen fehl.

Der rechner scheint die festplatte bicht mehr zu finden. Wenn ich ihn mit 'nem anderen Rechner via fw verbinde, erscheint die Platte auch nicht auf dem Desktop, daß FDP findet sie, kann sie aber nicht reparieren.

amp;
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jup04.07.0520:01
Mit DiskWarrior.(policeman)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0520:05
Hmm, gibt es davon eine Art try-out, o. ä.?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Andi
Andi04.07.0520:26
JustDoIt
Hatte ich auch schon mal. Kein Grund zur Panik. Es gibt da ein Tool das sowas repariert und sich in den Bootvorgang reinhängt - wie hieß es doch gleich mal. Hatten wir schon hier im Forum.

Das ist sehr wohl bedenklich!


Meinst du vielleicht applejack?
„möp!“
0
JustDoIt
JustDoIt04.07.0520:41
Genau, Andi, AppleJck meinte ich.
0
JustDoIt
JustDoIt04.07.0520:43
aaaaaa, warum gibt es hier keine Möglichkeit zur Korrektur?
AppleJack muß es heißen und das hat bei mir diesen Fehler korrigiert. Allerdings deutet das auf einen Plattenfehler hin und die Platte sollte nach Sicherung so schnell wie möglich ausgetauscht werden.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.07.0520:45
OK, doch wie mach ich das, wenn ich den anderen Rechner nicht mal mehr gestartet bekomme, und ich bei Terminal eher an 'nen Flughafen denke?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pixler04.07.0520:53
Backup hast Du? Viel Glück!
0
concorde7k20.02.0616:03
Hallo und Hilfe.
Ähm, seit gestern wird meine zweite Festplatte nicht mehr angezeigt...
Und ich habe geradeeben im FDP mal versucht zu repaprieren, naja, und was rauskam, ist der Grund, warum ich hier bin.
Was soll ich jetzt tun? Wie soll ich ein BackUp von der HDD machen, wenn ich diese höchstens im FDP sehe? Soll ich da auf "Wiederherstellen" gehn? (Dann muss ich ersteinmal eine freie Festplatte finden... weil von den 57,3 GB waren nur noch ~6,4 GB frei...)
Wäre bei einer Antwort sehr dankbar,

~c7k
0
JustDoIt
JustDoIt20.02.0616:20
Ein Backup fertigt man am besten vor dem Crash an.
Abgesehen davon ist wohl ert einmal eine externe Firewire Platte nötig und dann darauf das Backup per FDP machen.
0
MetallSnake
MetallSnake20.02.0616:30
Disc Warrior hat bei mir auch schon Festplattenleben gerettet, kann ich nur empfehlen!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.02.0617:24
Applejack greift übrigens nur auf Unix-Befehle zurück und vereinfacht es damit etwas. Für die Festplattenreparatur nutzt es z.B. fsck (FileSystemCheck).

Mehr dazu hier:

bzw. hier:

Von daher würde ich Dir nun, da der Rechner gar nicht mehr startet, auch eher zu Disk Warrior raten.
0
concorde7k20.02.0617:47
ähm, danke...
aber es gibt ein kleines Missverständnis;
Mein Rechner startet schon noch (auch wenn langsamer als vorher), nur wird meine zweite HDD nicht mehr erkannt (bzw. schon im FDP).
Hab mir jetzt aber mal die letzten zwei Links angesehn...
Das werd ich erstmal als nächstes ausprobieren...
danke nochmal

~c7k
0
flowgrow
flowgrow20.02.0618:56
ich denke, dass sehr viele (wie ich auch) nicht bemerkt haben, dass es nur mehr um concorde7k geht. der thread ist alt und Torsten Mewes ist, zumindest in diesem Thread, irrelevant geworden
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Garak
Garak20.02.0616:47
Wir schon mehrfach in diesem Thread erwähnt , Disk Warrior ausprobieren. Ich hatte im meinem MacOS X - Leben diesen Fehler schon gehabt. Disk Warrior hat ihn behoben.
0
Gaspode20.02.0616:55
SMART Status checken! Platte auf Verdacht tauschen ist unnötig! Könnte ja auch ein Software-Problem sein!
0
seaside20.02.0616:44
Bedeutet, dass die logische Struktur Deiner Festplatte defekt ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.