Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unbrauchbare Mime-Attachment in Emails

Unbrauchbare Mime-Attachment in Emails

Apfelernte25.02.0812:40

Ich bitte um Hilfe:

In letzter Zeit erhalte ich in Apple Mail 2.1.3 immer wieder angehängte Dokumente (ursprünglich doc, xls,...) von bestimmten Empfängern (Mac oder PC) nur als unbrauchbares MIME-ATTACHMENT. Ich brauche nicht nur den Inhalt der Dateien, sondern die kompletten Formatierung.

Ebenso passiert mir beim Senden, dass Empfänger nur sowas erhalten:

PK/ˆU8'08_02_21_rw_Vorschlag Datenstruktur.docUX EŒ¾GZ ½Gõõív|UžïOUwžMC@à**ä•„§î(1á |Œ¯PI*é&ÝÕ±º›ê˜¹â¨»«W†Ùý º¾Æõ5:8zGœQÄYwǝëøD‘ýŒ:^”ýÌìÜaÌýýëTwWwúTw: ìÓ|»ºêÔyýÏ9ÿó?§*‡7^ýá½Oœ´¥¸ó™‹}Ý[Â
m×$°)vRÆØuÖµ¯{{{éÒFЛwÇ”ûüÙwÕ"7caÇ<Ïky4*U¢ŠÿÎ錍dëZÖµ´µ¥¶ÆŠÜãXU#îÑ$“ïœÚ÷»ëí•ñwÌÝb~×I,~´ÿO´ÅP.óãv‹ÄÇi8~¾ˆ·äØýë–0Vƒ¸"0±°
ðëý=î«gŒ¢ü¸žŸgs¤üܹ”±ÕøÅrä磐Ÿ±}ä“(w,½T—)/¹g'Ç'Š7v~³

Ich habe sogar drei Varianten ausprobiert: Drag&Drop-Anhang, ordentlich reingeladener Anhang und letzteres auch gezippt: No Chance.

Ach ja: OSX 10.4.11.

Vielen Dank für Tips!
Die Apfelernte
0

Kommentare

Wheeler25.02.0812:50
Normalerweise müßtest Du immer wissen, welchen Mailtyp Dein Empfänger braucht. Wenn er Windows hat, mußt Du beim Verschicken Deinen Anhang brav reinladen und "Anhänge Windows-kompatibel senden" auswählen.
Warum das Mail beim Empfangen rumzickt ist mir allerdings schleierhaft, das hatte ich noch gar nicht...
0
Rantanplan
Rantanplan25.02.0813:06
Der Kauderwelsch ist ganz einfach zu erklären: das ist eine gezippte Datei bzw. ein gezippter Anhang. Apple Mail zippt den aber nicht selber, das hast wohl du selber gemacht. Und vermutlich die Endung .zip weggeschnitten. Zum Rest fällt mir nichts ein, außer, daß es vermutlich ebenso durch "eigentümliche Benutzerinteraktion" entstanden ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mw-ac
mw-ac25.02.0813:35
Probiere doch "einfach" mal

(Command)-Alt-P

ist die Umwandlung in "Reinen Text"

Greetz
0
Apfelernte25.02.0817:32

Danke Wheeler, das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen - ich sage dann Bescheid, ob sich was bessert.

Richtig, Rantanplan, ich habe diesen Word-Anhang selber gezippt, um auszuprobieren, ob es einen Unterschied macht. War aber der selbe Effekt wie ungezippt oder nur reingezogen. "Eigentümliche Benutzerinteraktion" verstehe ich nicht.

mw-ac: Ich verstehe gar nix. Wann soll ich apfelaltpee drücken und was bringt mir "reiner Text"?

Liebe Grüße,
Apfelernte
0
Apfelernte26.02.0819:11

Habe übrigens auf der Apple-Website folgendes gefunden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6561923

Kann es sein, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt, das auf Seiten Apples zu klären ist?
0
mw-ac
mw-ac27.02.0808:23
ok ok, die zeit war knapp. um es einmal auszuführen...

wenn du eine mail erhältst (quasi ohne text) nur mit "lästigem" mimi-attatchment, empfiehlt es sich oben aufgeführte tastenkombi zu drücken, dann wird aus dem kauderwelsch auch was vernünftiges womit man weiterarbeiten kann.
klappt bei mir soweit immer.

"Anhänge Windows kompatibal senden..." wäre noch am nahe liegensten.

je nach textcodierung / format kann soetwas schonmal vorkommen (wie auch in der apple discuss,) steht.

gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.