Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umzug auf neue Watch => viele Karten fehlen im Wallet

Umzug auf neue Watch => viele Karten fehlen im Wallet

jeti
jeti24.11.2208:31
Guten Morgen zusammen,

bin gestern von meiner 2017 3er Edelstahl auf die Ultra gewechselt.
Soweit alles prima funktioniert => Ultra aus dem Backup der 3er hergestellt.

Leider sind einige Karten nicht mit ins Wallet übernommen worden.
Kreditkarten und Immunisierungen sind alle da, allerdings fehlen die bestehenden Kundenkarten,

Habe mir testweise ein der fehlenden Karten via iMessage selber zugesendet
dann kann ich die Karte auf der Watch hinzufügen => aber im Sinne des Erfinders kann das nicht sein.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

jeti
jeti24.11.2216:48
Schubs nach oben

Sollte ich der einzige sein bei dem nicht alle Karten ins Walltet mit rübergenommen wurden?
0
TheGeneralist
TheGeneralist24.11.2217:45
jeti
[...]Sollte ich der einzige sein bei dem nicht alle Karten ins Walltet mit rübergenommen wurden?
Meine Erfahrung ist, dass es bei solchen Dingen immer mal etwas dauern kann, bis alles synchron ist - manchmal auch >1 Tag. Wenn aber nicht gerade gerade ein expliziter Bug vorliegt, funzt es schon recht zuverlässig.
So auch, als ich kürzlich meine AW6 (Austauschgerät) auf Basis von Backup neu eingerichtet habe...
0
jeti
jeti24.11.2218:22
Gut ich gedulde mich dann noch etwas.
0
jeti
jeti19.01.2316:36
Hallo melde mich erneut zu dem Thema zurück.

Leider hat sich da nichts "eingeruckelt", habe heute die ADAC-Karte ins Wallet hinzugefügt.
Ratz-Fatz aktiv im Wallet auf dem iPhone, auf der Watch ist die Karte nicht verfügbar.
Sollte die Synchronisaition nicht automatisch laufen?

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
0
Coheed84819.01.2317:34
jeti
Hallo melde mich erneut zu dem Thema zurück.

Leider hat sich da nichts "eingeruckelt", habe heute die ADAC-Karte ins Wallet hinzugefügt.
Ratz-Fatz aktiv im Wallet auf dem iPhone, auf der Watch ist die Karte nicht verfügbar.
Sollte die Synchronisaition nicht automatisch laufen?

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Habe ich bisher auch bei jedem Gerätetausch gehabt... egal ob iPhone oder Watch. Die Karten, insbesondere Bankkarten wurden nie emigriert... ist teilweise (je nach Bank) Imme ein wenig aufwändiger. Ich vermute, dass Apple so verhindern will, dass falls es doch mal gelingt ein Gerät bei Apple zu tauschen, obwohl es gestohlen oder verloren wurde, direkt die sämtlichen Karten des "Vorbesitzers" nutzen kann..
0
jeti
jeti19.01.2318:09
Mit Bank- und Kreditkarten welche beim Gerätewechsel vorhanden sind
kann ich das (bedingt) nachvollziehen aber nicht wie im aktuellen Fall von heute.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.