Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umstieg iCloud > WebDAV: Kalender

Umstieg iCloud > WebDAV: Kalender

Termi
Termi26.03.1409:12
Ich habe meine eigene ownCloud auf meinem SSL verschlüsselten Server in Deutschland aufgesetzt. Nun möchte ich langsam die unter iCloud laufenden Anwendungen auf WebDAV migrieren.

Aktuell geht es mir um die Kalender. Um meinem auf iPhone, iPad & Mac synchronen Kalender zu migrieren würde ich zunächst auf allen Geräten hierfür die iCloud deaktivieren. Ich weiß aber nicht, wie ich bei Einrichtung des CalDAV Kalenders die Daten des lokalen Kalenders übernehmen kann. Wäre dies geschafft, müßte ich diesen CalDAV Kalender ja nur noch auf den anderen Geräten aktivieren.

Gibt es hier ein gutes Tutorial? habe nur unter http://doc.owncloud.org/server/6.0/user_manual/pim/sync_ios.html ein ownCloud Tutorial zum Einrichten eines neuen Kalenders gefunden, der das Thema Datenübernahme nicht aufgreift.

Freue mich auf hilfreiche Tipps.
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver26.03.1409:19
Einfache Möglichkeit:
Den/die iCloud oder diverses lokale Kalender am Mac in iCal exportieren.

Den ownCloud Account in iCal einrichten und dort den Kalender wieder importieren (Achtung: beim Import aufpassen das der richtige Kalender ausgewählt wird).

Habe auf diese Weise schon etliche Kalender übernommen (sowohl nach iCloud oder auch aus iCloud in andere Dienste)
0
Olivier
Olivier26.03.1411:08
JagDriver
Einfache Möglichkeit:
Den/die iCloud oder diverses lokale Kalender am Mac in iCal exportieren.

Den ownCloud Account in iCal einrichten und dort den Kalender wieder importieren (Achtung: beim Import aufpassen das der richtige Kalender ausgewählt wird).

Habe auf diese Weise schon etliche Kalender übernommen (sowohl nach iCloud oder auch aus iCloud in andere Dienste)

genau so funktioniert es. Ob ownCloud oder OS X Server ist egal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.