Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Umschalten" zwischen Conduits: iSync/iCal vs. MS Entourage

"Umschalten" zwischen Conduits: iSync/iCal vs. MS Entourage

Currywurst13.03.0408:50
Hi,
Anfängerfrage, daher bitte freundliche Antwort:

Gibt es eine einfache Möglichkeit, zwischen den Conduits für iSync und MS Entourage hin- und herzuschalten?

So wie ich es verstehe, hat man nur die Wahl entweder das oder das.

Wenn ich Adressen ins Handy bringen will, geht das nur über:

a. iSync über Bluetooth
b. MS Entourage => Palm => Handy (letzteres über Bluetooth)

Schliesst sich die (erwünschte) gleichzeitige Nutzung der Conduits für iSync (iCal/Adressbook) aus? Ich möchte z.B. den Palm mit MS Entourage synchen und das Handy (weil einfacher und schneller) über iSync. Geht das?

Vielen Dank für Antworten.
0

Kommentare

Currywurst14.03.0410:49
Danke für die reply.

Ich würde auch auf iCal& Co. umsteigen, aber was mache ich mit den Notizen von MS Entourage?
Ich mag MS Entourage nicht sonderlich, aber von der Funktionalität können iCal & Co. leider nicht mithalten. Und die Synchro mit dem Palm (für mich sehr wichtig) läuft perfekt. Wenn Du zudem mit einem Mac in einer WINdoof-Umgebung arbeiten musst, hat man leider keine andere Möglichkeit.
0
Currywurst15.03.0417:54
Hat irgendwer hier Erfahrungen mit TEAM AGENDA oder Now Up-to-Date & Contact 4.2 oder Personal Organizer 4.5.0 und den dazu gehörigen Conduits?

Es MUSS doch irgendwas anderes ausser MS Entourage geben *verzweifel*



@ch: sorry, aber iCal und Mail kommen noch lange nicht an die Vollfunktionalität von MS Ent. heran.
Ich hatte eine MS Ent-Datenbank mit 2 GB, die ich jetzt auf 600 MB runtergefahren habe. MS Ent. war entsprechend langsam, aber es lief .Aber können Mail/iCal etc. über 500 MB an mails, dates etc. handeln?
So lange DevonThink kein Conduit herausbringt, gibt es keine Alternative für Notizen, die man weiterverarbeiten muss. DayNotez etc. auf dem Palm sind zwar nett, weil sie auch eine Mac OSX Desktop-App. haben, aber es fehlt was an Funktionalität.

0
Currywurst15.03.0420:50
>nervig, aber im Prinzip klappts doch - oder ?

JA


>inkl. der Notizen.

Wie das nun? Notizen bei iCal?
0
Currywurst16.03.0412:05
OK. Aber ich meinte eher die dicke Notizennummer a la MS Ent.;-)
0
CH
CH13.03.0412:03
Moin !
<br>
<br>Du wählst unter den Conduit Settings im Palm DEstop aus, welchen Conduit Du nutzen möchtest.
<br>
<br>Also aktivierst Du entweder Entourage oder den iSync.
<br>
<br>Die restlichen Conduits sind davon unbenommen wie Backup etc.
<br>Aber vielleicht solltest Du überlegen generell auf iCal & co umzusteigen. Meiner Erfahung nach sind das die besseren und stabileren.
<br>Das MS Office mag ja ganz nett sein, aber Entourage hat mich furchtbar im Stich gelassen und konnte irgendwann die Notizen zu den Terminen nicht mehr syncronisieren - und hat dann nur noch Murks gemacht.
<br>
<br>Ich hoffe, das hilft weiter,
<br>
<br>CH
0
CH
CH14.03.0412:40
Moin !
<br>
<br>Ich persönlich finde, das iCal und das Adressbuch schon ein adäquater Ersatz für entourag ist. Was die Notizen betrifft, gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Hier hat Apple noch erheblichen Nachholbedarf. - Perfekte Synchronisation mit einem Pda auf palm Basis ist das noch nicht. Ich hoffe, das sie bald die Stickies hierfür nutzen.
<br>Oder einen eigenen PAD rausbringen. (Nein, ich will keine Gerüchte streuen, fände aber einen PDA auf X Basis sehr nett!)
<br>
<br>In jedem Fall hoffe ich, das Du mit dem umschalten zwischen den Sync- Optionen etwas klarer siehst.
<br>
<br>Schönen Sonntag noch,
<br>
<br>CH
0
CH
CH15.03.0418:43
Moin !
<br>
<br>Also was die leistungsfähig von Mail angeht: Mein Mail DB hat momentan ca. 500 MB, d ich letzten "alten Müll" entsorgt habe.
<br>iCal verwaltet die Termine in mehreren Rubriken - und hierbei auch die "gesyncten" seit 1998 - und das sind im Schnitt mehrere am Tag -- inkl. der Notizen.
<br>Daher kann ich mich momentan nicht beklagen.
<br>
<br>Aber zurück zu Deiner Anfangsfrag: Prinzipiell geht das doch was Du möchtest - nur musst Du eben immer wieder umwechseln. nervig, aber im Prinzip klappts doch - oder ?
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0
CH
CH15.03.0421:08
Na klar Notizen bei iCal. Wenn ich in meinem Kalender auf dem Palm z.B. eine Notizu erstelle, erscheint die bei iCal unter Apfel + i.
<br>
<br>Genauso kann ich bei iCal, wenn ich einen neuen Termin erstelle in diesem Fenster unten schon Notizen eingeben.
<br>
<br>Das klappte aber schon immer .... glaube ich zumindest ....
<br>
<br>CH
0
CH
CH22.03.0419:41
Moin !
<br>
<br>Schau doch mal bei Mactopia vorbei - http://www.microsoft.com/GERMANY/ms/mac/ , vielleicht bekommst Du bei denen ein Update.
<br>Das ich die MS Sache nicht mehr nutze, bin ich nicht mehr hinter den Updates her.
<br>Oder schau mal, ob Der iSync conduit deaktiviert ist. - Über den Palmdesktop läuft immer nur einer. Also Entourage, iCal & co. oder Palmdesktop.
<br>Soweit ich weiss.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0
martin 22.03.0419:28
habe panther vor ein paar wochen updedated mit irgendeiner isync aktualisierung (autom. vorgeschlagen. seitdem funkt meine synchronisation mit entourage und meinem palm nicht mehr, obwohl ich es beim conduit deaktivert habe.
<br>
<br>was mache ich falsch? was kann ich tun?
<br>
<br>danke im voraus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.