Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umklappbares / faltbares iPhone 4 Dock gesucht

Umklappbares / faltbares iPhone 4 Dock gesucht

moe333
moe33313.04.1114:29
Hallo allerseits,
ich suche ein Dock für mein iPhone 4, welches möglichst flach zusammengefaltet/-geklappt werden kann. Es sollte dabei aber trotzdem das iPhone gut halten können (Saugnapf oder seitliche Klemmen), denn ich möchte es im Auto einsetzen. Mein Plan ist, ein Schubfach unter meinem Radio, so auszustatten, dass ich das Schubfach ausfahren kann und das iPhone direkt in das Dock stecken kann. Ein normales Dock würde ziemlich sicher das iPhone nicht gut genut halten können. Zu beachten ist, dass das Schubfach folgende Maße hat:

Breite: 7 cm
Höhe: ca. 1,5 cm
Tiefe: ca. 7-9 cm

Es sollte eine Dock sein, dass nicht nur eine Ladefunktion bietet (also nur mit mini USB) sondern den gesamten Dockanschluss zur Verfügung stellt.

Ich habe etwas gefunden, dass so in die Richtung geht:



Problem hier:
-ist eigentlich ein Zusatzakku,
-bietet nur Ladefunktion und
-lässt sich nur nach vorne klappen (wäre aber zu verkraften).

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. Ich suche seit Tagen, leider ohne Erfolg
0

Kommentare

zwobot13.04.1115:33
Es gibt von Sony ein Autoradio, das hat eine Schublade und ein Dockconnectoranschluss in der Lade. Vielleicht hilft Dir das ja auch. Die Frage ist, was Du mit dem Vorhaben erreichen willst. Geht es nur um den Direktanschluss ist sonst evtl. ein neues Autoradio mit iPod Steuerung die einfachere Sache.
0
moe333
moe33313.04.1117:07
Nein,
das ist für mich keine Option. Ich will rein optisch kein neues Radio (stört aus meiner Sicht das Gesamtbild) und ich will meine Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen. Ich habe mir bereits einen Adapter für mein Radio bestellt, welcher einen iPod/iPhone Dockanschluss liefert. Die Frage ist nur, wie man das ganze möglichst unsichtbar verstaut
0
moe333
moe33313.04.1123:52
Ich Frage mich, warum scheinbar keine Firma so etwas produziert. Fürs iPad hab ich doch auch was in der Art gefunden
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.04.1108:04
Da passt doch auch das iPhone 4 rein - oder?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
horstiphone14.04.1109:19
also ich habe im kühlergrill eine halterung gesteckt und das funktioniert für mich sehr gut, eine verdecke montage der kabel ist so das einzige problem. dafür kann ich das aber auch drehen und es hält wunderbar.
0
JesuMan
JesuMan14.04.1110:03
horstiphone
also ich habe im kühlergrill eine halterung gesteckt und das funktioniert für mich sehr gut, eine verdecke montage der kabel ist so das einzige problem. dafür kann ich das aber auch drehen und es hält wunderbar.

Watt? Im Kühlergrill?? Wie bekommst du denn die Fliegen da runter gewaschen?
0
moe333
moe33315.04.1115:44
Oceanbeat
Da passt doch auch das iPhone 4 rein - oder?

Leider ist es 7,5 cm breit und hat keinen Dockanschluss
0
moe333
moe33315.04.1115:47
Also ich formulier meine Bitte vielleicht nochmal um:

Ich brauche ein Dock, das extrem dünn ist in seiner Bauform (oder umklappbar) und dabei das iPhone sehr gut festhält, sowie über einen Dockanschluss verfügt.


0
moe333
moe33318.04.1120:46
Ich bring das mal wieder hoch. Eventuell weiß ja doch jemand ne Lösung für mein Problem. Falls ich die Sache unverständlich beschrieben habe, fragt gerne nochmal nach. Vielen Dank im Voraus

0
moe333
moe33318.04.1122:01
Mir ist da noch was eingefallen:

Früher gab es die Dockstecker mit diesen seitlichen Klammern für den iPod. Wenn es sowas als Dock gäbe wäre das sicherlich sehr stabil.
Weiß da jemand was?
0
MacRudom
MacRudom18.04.1122:05
moe333
Oceanbeat
Da passt doch auch das iPhone 4 rein - oder?

Leider ist es 7,5 cm breit und hat keinen Dockanschluss

mit ein bisschen handwerklichem Geschick, kann man den da selber reinbasteln und an der Seite feilste halt n bisschen Weg (ich würde es mir nicht zutrauen )
0
moe333
moe33318.04.1122:43
Ja, sowas habe ich auch überlegt, trotzdem fehlt mir der dockanschluss, den werde ich nicht reinfeilen können
0
moe333
moe33318.04.1123:04
Nun kommt mir noch eine Idee. Ich könnte in die Unterseite eines Standarddocks zwei kleine starke Magneten einpassen. Weiß jemand ob ein Magnet für das iPhone schädlich sein kann?
0
moe333
moe33319.04.1117:13
Hab mich mal durch ein paar Foren gelesen und außer einer Beeinträchtigung des Kompass (den ich eh nie nutze, da er in der Regel eh nicht genau funktioniert) sollte das iPhone die Sache vertragen. Werd mal die Tage berichten, ob es geklappt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.