Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umgebungsabhängige Einstellungen

Umgebungsabhängige Einstellungen

sirHenri
sirHenri27.04.1817:27
Hi
Kennt jemand eine app/einstellung/workarpund um automatisch anhand von bestimmten umgebungsparametern einstellungen des iPhone zu ändern?
Für den mac gab es mal eine app die das konnte. Marco Polo oder so ähnlich.
Ich würde gerne Zuhause und auf Arbeit z.B. Unterschiedliche klingellautstätken haben. Bluetooth an und aus etc.
Erkennung z.B. anhand des verbunden WLAN.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad27.04.1819:01
So was geht nur via MDM, denn lokale Apps dürfen das Verhalten des Geräts aufgrund der Ortungsdienste nicht verändern, es gibt kein "Geofencing" als Bordmittel, das möchte Apple (bisher?!) ganz bewußt nicht.

Abgesehen davon gibt es keine App/öffentliche API/MDM-Kommandos, um die Klingellautstärke zu verändern. Bluetooth an/aus wäre mittlerweile per MDM möglich...
0
sirHenri
sirHenri28.04.1807:42
Hallo Hannes,
danke für die fachmännische Auskunft. Dann bleibt mein Wunsch wohl ein Wunsch...

Schönes Wochenende
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.