Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage zum iPad: Wer denkt über Kauf nach?

Umfrage zum iPad: Wer denkt über Kauf nach?

Schoko1
Schoko128.01.1001:42
Wer denkt hier darüber nach für sich selbst oder als Geschenk ein iPad anzuschaffen?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Umfrage

Wer denkt über einen Kauf nach ?

  • Ja, werde ich kaufen
    32,8 %
  • Nein, werde ich nicht kaufen
    27,6 %
  • Will es erst einmal live sehen und dann entscheiden
    39,6 %

Kommentare

Alto
Alto28.01.1001:44
ich denke grade wirklich leider darüber nach. Jetzt hat mich Apple wieder. Schauen wir mal wie das Endprodukt aussehen wird.
0
Rox28.01.1001:59
in dieser abgespeckten nichts könnende version würde ich es nicht einmal kostenlos nehmen.

schauen wir was version 2 kann ...
0
iBrod28.01.1002:06
Ich werde es mir, wenn Kleingeld vorhanden ist , kaufen .... Für dieses Teil gibts ne Menge Einsatzmöglichkeiten ... Sehr großes Potential. ... TOP !!!
0
Digitalo
Digitalo28.01.1002:07
Rox
in dieser abgespeckten nichts könnende version würde ich es nicht einmal kostenlos nehmen.
Nimms!
Mir genügt diese nichts könnende Version vorläufig. Schick mir ne e-Mail, bekommst dann meine Adresse und ein kleines Geschenk.

0
Alex.S
Alex.S28.01.1002:23
da kann ja der iPhone mehr!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Digitalo
Digitalo28.01.1002:42
Alex.S
da kann ja der iPhone mehr!
Arbeiten mit iWorks beispielsweise.

0
hratunge28.01.1003:59
Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen.
Alles was es nicht kann mach ich eben mit dem Macbook.
Aber wie Steve schon sagt, es gibt einige Dinge, die das iPad besser kann als das Macbook oder das iPhone. *freu*
60 Tage...
0
mazun
mazun28.01.1004:36
Ich werde es als Geschenk kaufen. Ich kenne jemanden, der schon seit längerer Zeit genau so etwas sucht und sich riesig darüber freuen würde.
0
r.breiner
r.breiner28.01.1004:59
Ich finde das iPad echt gelungen.
Im Moment kommt es für mich aber nur als Luxusgut in Frage, und somit eigentlich gar nicht.
iSight, eine Art richtiges OS X und Keynote mit extra Presenter Notes hätten es zu einer Alternative für mein MacBook Air machen können.
Ich bleibe aber gespannt, was noch kommt!
0
mrbean
mrbean28.01.1005:15
...iPod Touch wird verkauft iPad (wird) bestellt
„less is more.“
0
nabo
nabo28.01.1006:42
Ich weiß noch nicht so genau. Begeistert hat es mich auf jeden Fall
Ich hätte allerdings mal eine Frage zur Eingabe von Text. Ist es überhaupt mit dem iPhone möglich chinesische oder japanische Texteingabe einzustellen? Wenn das iPad sowieso auf dem iPhone OS basiert...
0
maceddi28.01.1007:57
Werde dieses Ding in diesem Jahr meinen Kunden unter den Weihnachtsbaum legen.
0
junkfood
junkfood28.01.1008:15
Sollte es Ende März im Apple Store Singapur verfügbar sein, bringe ich mir eines mit! Für mich ist es ein wunderbarer Ebook Reader! Viel mehr eigentlich nicht....
0
matze-e
matze-e28.01.1008:18
Ich seh das ähnlich wie Rox oben: erst mal abwarten.
In ca. 2 Jahren, wenn das gute Stück 2 bis 3 mal aktualisiert ist, dann wird's sicherlich richtig interessant. War bis jetzt doch eigentlich immer so, dass noch einiges nachkam. Ich denke auch, dass mit der Zeit die Produktlinien noch besser aufeinander abgestimmt werden.
In der jetzigen Form kann ich die Ausgabe für ein iPad nicht rechtfertigen. Zwischen meinem iPhone und MBP ist da doch irgendwie zu wenig Raum für so ein Spielzeug.
0
Snowleopard_0928.01.1008:43
matze-e
Ich seh das ähnlich wie Rox oben: erst mal abwarten.
In ca. 2 Jahren, wenn das gute Stück 2 bis 3 mal aktualisiert ist, dann wird's sicherlich richtig interessant. War bis jetzt doch eigentlich immer so, dass noch einiges nachkam. Ich denke auch, dass mit der Zeit die Produktlinien noch besser aufeinander abgestimmt werden.
In der jetzigen Form kann ich die Ausgabe für ein iPad nicht rechtfertigen. Zwischen meinem iPhone und MBP ist da doch irgendwie zu wenig Raum für so ein Spielzeug.

Stimmt, Du hast genug Spielzeug.
0
Snowleopard_0928.01.1008:45
Alex.S
da kann ja der iPhone mehr!

"Das iPhone" - guten Morgen und hast Du schon Deutsch gelernt. Das iPhone ist immer noch ein Ding und keine Person - wenn es bei Dir anders ist solltest Du mal eine Arzt konsultieren (besuchen).
0
Dirk B.
Dirk B.28.01.1009:04
Snowleopard_09
Alex.S
da kann ja der iPhone mehr!

"Das iPhone" - guten Morgen und hast Du schon Deutsch gelernt. Das iPhone ist immer noch ein Ding und keine Person - wenn es bei Dir anders ist solltest Du mal eine Arzt konsultieren (besuchen).

... da wird's jetzt schwierig, ...

Dann hätte O2 ja auch mit diesem unseligen "das Palm Pre" Recht, ... ist halt ein wenig schwierig mit unseren Artikeln der deutschen Sprache, ...
0
matze-e
matze-e28.01.1009:07
Snowleopard_09
"Das iPhone" - guten Morgen und hast Du schon Deutsch gelernt. Das iPhone ist immer noch ein Ding und keine Person - wenn es bei Dir anders ist solltest Du mal eine Arzt konsultieren (besuchen).

Mal abgesehen davon, dass du mit dem Artikel beim iPhone recht hast: Der Mülleimer ist auch ein Ding und keine Person.
So einfach ist es nun mal leider nicht in der deutschen Sprache.

0
Mac me Happy
Mac me Happy28.01.1009:18
Tolles Gerät mit gigantischem Potenzial - werde aber auch erst mal bis zum IPad 2G oder 3G abwarten. Dann sind evtl. Kinderkrankheiten ausgemerzt und einige Features eingebaut (isight) etc.... oder es kommt eine Erweiterung der Modellpalette mit anderer Bildschirmdiagonale.....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
iBrod28.01.1009:46
matze-e
Ich seh das ähnlich wie Rox oben: erst mal abwarten.
In ca. 2 Jahren, wenn das gute Stück 2 bis 3 mal aktualisiert ist, dann wird's sicherlich richtig interessant. War bis jetzt doch eigentlich immer so, dass noch einiges nachkam. Ich denke auch, dass mit der Zeit die Produktlinien noch besser aufeinander abgestimmt werden.
In der jetzigen Form kann ich die Ausgabe für ein iPad nicht rechtfertigen. Zwischen meinem iPhone und MBP ist da doch irgendwie zu wenig Raum für so ein Spielzeug.
Mac me Happy
Tolles Gerät mit gigantischem Potenzial - werde aber auch erst mal bis zum IPad 2G oder 3G abwarten. Dann sind evtl. Kinderkrankheiten ausgemerzt und einige Features eingebaut (isight) etc.... oder es kommt eine Erweiterung der Modellpalette mit anderer Bildschirmdiagonale.....

Ich glaube nicht dass das Ding viele Kinderkrankheiten haben wird. Schliesslich ist es ja eigentlich ein Gerät der vierten Generation. Es ist ja nicht wirklich was neues, bis auf den Prozessor der drin steckt. Ansonsten ja ein GROSSES iPhone.
Und ein iPad 3G wirds ja auch geben.
0
Digitalo
Digitalo28.01.1022:21
maceddi
Werde dieses Ding in diesem Jahr meinen Kunden unter den Weihnachtsbaum legen.
Trag mich bitte in deiner Kundenkartei ein.

0
GrandMasterJ
GrandMasterJ28.01.1022:37
@ nabo:
Ich weiß noch nicht so genau. Begeistert hat es mich auf jeden Fall
Ich hätte allerdings mal eine Frage zur Eingabe von Text. Ist es überhaupt mit dem iPhone möglich chinesische oder japanische Texteingabe einzustellen? Wenn das iPad sowieso auf dem iPhone OS basiert...

Jup ist möglich!
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ28.01.1022:38
Ich kaufe es mir definitiv! Darauf habe ich schon ewig gewartet!
0
GiGiCascio
GiGiCascio28.01.1023:09
Also ich werde es mir erst holen nach dem ich das mal in den Händen gehabt habe...


-----

Seid ihr im SchülerVZ:

APPLE iPad Gruppe:
Only APPLE can change things...
0
alfrank28.01.1023:20
Wer will mein Mid-2009 MacBook Pro 15" haben ? So ab ca. Ende März...

Ich hole mir dann definitiv ein iPad. Aber ohne 3G, dafür hab' ich ja ein iPhone.

Und was darauf nicht verfügbar ist, werde ich per VNC gesteuert auf meinem Mac mini Server laufen lassen. Und einen Mac Pro habe ich ja auch noch...
0
MJakuttis28.01.1023:28
Ich werde es auch kaufen, warte schon seit zwei Jahren auf dieses Gerät! Hätte mir zwar auch gern 10.6 drauf gewünscht mit einem iPhone Emulator aber dafür kann ich dann weiter meinen Air benutzen und muss ihn nicht verkaufen!

Schließlich haben wir so ein Gerät alle schon in StarTrek gesehen, endlich ist es Wirklichkeit geworden!

Super Gerät, vorallem für Ebooks!!!

Ausserdem sehe ich es auch für den Arbeitsmarkt und für Universitäten gut aufgestellt, vor allem bei Projektplanungen und Projektmanagement.

Gruß
0
Digitalo
Digitalo28.01.1023:52
alfrank
iPad ersetzt bei dir das MacBook Pro?
Ich nehme nicht an, dass du das Book verkaufen musst, um dir das (den?) iPad leisten zu können.
0
alfrank29.01.1005:35
Digitalo: Ja, mein MBP ist sowieso dauernd unterfordert, da ich es zu 99% nur zum Surfen im Internet und zum Importieren von Fotos nutze...
0
Philundseincube
Philundseincube29.01.1006:39
alfrank

Mir gehts wie dir,mein MacBook Pro ist einfach zu unhandlich und zu schwer um mal eben schnell auf der Couch zu surfen oder änhliche Dinge damit zu machen.

Ich freu mich auf da iPad.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
struffsky
struffsky29.01.1007:21
Richtig cool wäre noch Infrarot gewesen.
Da gäbe es dann richtig nette Fernbedienungs-Apps.
0
neoxfactory29.01.1008:28
Alle die jetzt behaupten, dass sie das iPad schlecht und unnötig finden, werden zum Verkaufsstart trotzdem in die Läden rennen um sich das Gerät "live" anzuschauen.....und schwupps...doch kaufen

Steve wusste schon immer, wie man uns das Geld aus der Tasche zieht.

0
Macossi29.01.1008:54
@ alfrank

Und warum hast Du Dir überhaupt ein MBP 15" geholt?

Ich will das iPad erstmal live sehen und dann auf Rev. B warten. Besser und deutlich im Preis gesenkt, so wie immer bei Apple.
0
Schoko1
Schoko129.01.1009:04
neoxfactory
Alle die jetzt behaupten, dass sie das iPad schlecht und unnötig finden, werden zum Verkaufsstart trotzdem in die Läden rennen um sich das Gerät "live" anzuschauen.....und schwupps...doch kaufen

Steve wusste schon immer, wie man uns das Geld aus der Tasche zieht.

Ansehen auf jeden Fall. Kaufen ? Wozu ?
In meinen Augen ist dieses Gerät nichts ganzes und nichts halbes.

Das allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer es trotzdem kauft obwohl er es nicht braucht,hat entweder zuviel Geld oder einen schwachen Willen

Oder andere Gründe

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
MSeidenschwarz29.01.1009:17
ich werde des Ipad erst mal NICHT kaufen.

Bin beim MacBook Air der 1. Generation schon zu schnell beim Kauf gewesen. Die 2. Generation war deutlich besser.

Mir fehlt die Kamera, etc.

Denke Apple wird bei der 2. Generation deutlich nachbessern

Weiterer wichtiger Punkt ist der Preis. Habe Iphone und ein MBP mit Datenvertrag.

Was ich auch noch nicht weiß, ist, wie ich das Ipad herumtragen soll. Sicherlich wird die Zulieferindustrie schnell Taschen anbieten.

Irgendwas in mir weigert sich aber, ständig mit einer schicken, schwuchteligen Herrenhandtasche herumzulaufen......

Dann schon lieber eine richtige Laptop-Tasche und ein vollwertiger Computer mit 500er HDD, etc.

Das geringere Gewicht ist dann irgendwie Nebensache
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Schoko1
Schoko129.01.1017:15
Seidenschwarz Vor allem: das größte Modell mit 64 GB

Da bekomme ich ja nicht mal meine Musik drauf. Von Filmen muss man gar nicht erst reden.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
horstiphone29.01.1017:48
luxusgut ist gut, das brauche ich, man muss sich auch was gönnen und auch auf dem clo den kontakt zur aussenwelt erhalten
ich weis nicht was eine kamera an dem ding soll? und wers will kann die anklemmen, die steht dann fest während man sich frei mit dem ipad bewegt
wenn man einen datenvertrag hat, das ding ist ja frei, dann muss ich sagen, daß ich unterwegs dann eher die karte da reinschieben würde, das ist einfach one-touch
also ich hab mein macbook pro in einem coolen rucksack von booq die übrigens ne menge taschen machen und da kann ich das ding auch einfach mit reinwerfen
ok, also ganz ohne feste maschine ist das ding nicht zu gebrauchen, das ist wohl wahr, zu wenig speicher und auch daten laden eher nicht gut
ich glaub ich hol mir trotzdem ein neues spielzeug
0
LoMacs
LoMacs29.01.1017:49
Snowleopard_09
"Das iPhone" [...] Das iPhone ist immer noch ein Ding und keine Person
Deshalb ja auch das iPod, das Mac Pro, das Monitor und das Maus. Logisch.
0
zwirn
zwirn29.01.1018:02
Das Besondere am iPad ist ja gerade, dass es NICHT alles kann. Das iPhone ist auch nicht zum Excel-Programmieren geeignet. Dass der Compter in den Hintergrund tritt, ist ja genau das, was erreicht werden soll. Aber zum "auf-der-Couch-rumliegen-und-surfen", sich unterhalten, mit Lesen, Spielen, Fotos, Musik oder Video ist ja alles (und wie ! ) bestens abgedeckt. In vielen Haushalten steht der Computer noch immer in irgendwelchen Ecken der Wohnung. Mit dem iPad wird sich das ändern, das Surfen passiert jetzt im Wohnzimmer. Viele wollen auch von ihrem Computer gar nicht mehr! Und so manche Personen der älteren Generation kommen noch immer mit einer Computermaus nicht gut zurecht. Maus und Tastatur sind auf der Couch auch ganz einfach lästig. - Das fällt beim iPad weg. -Oder besser, es fällt nicht weg, sondern es wird durch ein angenehmes Erlebnis getauscht. Eingaben auf dem Touchscreen zu machen, die nette Animationen anstoßen, hat einfach wirklich Geilfaktor. - Das kennen wir ja z.T. vom iPhone.

Was soll das ewige Gelaber von "das kann's auch nicht, und das auch nicht,... ", das kennen wir doch. Das ist immer die Devise von Apple. Es geht etwas entweder sehr gut, oder eben nicht. Was es nicht kann, soll es/muss es nicht können. Mit dem Zugang haben sie erfolgreich neue Märkte erobert. - So wird es auch mit dem iPad sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
mazun
mazun29.01.1018:02
alfrank
Digitalo: Ja, mein MBP ist sowieso dauernd unterfordert, da ich es zu 99% nur zum Surfen im Internet und zum Importieren von Fotos nutze...

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bist Du nicht der der sich jedes halbe Jahr das neueste MBP holt und für uns dann fleissig die Benchmarks macht? Und jetzt das?

0
Digitalo
Digitalo29.01.1018:06
alfrank
Digitalo: Ja, mein MBP ist sowieso dauernd unterfordert, da ich es zu 99% nur zum Surfen im Internet und zum Importieren von Fotos nutze...
Dann würde ich vermutlich auch wechseln.
Mit dem Ferrari auf Feldwegen... wobei der ja doch überfordert wäre. Der liegt dafür viel zu tief.

0
alfrank29.01.1018:18
mazun: Nicht wirklich, mein letztes MBP war ein Mid-2007er...
0
stpauli2035929.01.1019:36
ich bin sowas von angefixt von dem teil. aber das ist mit allem technikneukram so. doch dieses mal ist es besonders schlimm. ich will nicht mehr warten. auch wenn ich den early adaptor-kauf spätestens nach 6 monaten bereue, weil dann modell b ausgreifter, mit mehr chichi und billiger auf den markt kommt und ich genau das dann auch wieder will. aber das ist ne andere geschichte. ich muss das ipad haben, weil ich das teil an sich grandios finde – sofern die haptik gut ist und esl auch über einen längeren zeitraum gut in händen liegt. es soll für mich nicht den arbeitsrechner ersetzen sondern vielmehr multimeditool sein, auf dem man unterwegs auch mal n iworkdokument bearbeiten könnte. und ich stelle mir zweitschriften und zeitungen auf dem teil perfekt vor. kein lästiges zum kiosk oder zur tanke latschen und enttäuscht sein, weil das heft doch noch nicht an seinem eigentlichen erscheinnungtag ausgeliefert wurde.ein klick genügt – herrlich. bücher werde ich mit dem teil wohl eher nicht lesen. dafür brauch ich richtig was in der hand und ich will seiten umblättern können. da bleib ich noch n weilchen altmodisch.
zudem schleißt es für mich eben perfekt die lücke zwischen iphone und rechner. denn eist ist es mir abends zu umständlich nur kurz fürs wetter, spiegel online oder um mails abzurufen den rechner hochzufahren. also nehme ich das iphone. hier wünschte ich mir aber das ein ondere andere mal nen größeren bildschirm – voila: ipad...einfahc wie geschaffen für mich. ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es für viele gar nix ist. und deshalb auch das große gejammer von vielen seiten. gerne durchs fenster
klar würde ich mir auch nen speicherkartenslot wünschen, weil ich 64 gb sehr knapp bemessen finde, aber ich muss ja auc nicht alles auf das pad packen. und ich hätte auch lieber ne kamera, wobei ich noch nie im leben videochat probiert habe – aber scheinbar gehört das in die heutige zeit oder zu dem was wir davon verstehen wollen. doch fürs gros ist das doch nur wenig relevant. nur irgendwas zu meckern braucht das volk scheinbar.
in diesem sinne: ich finds scheisse, dass ich das ipad nicht schon heute kaufen konnte.
0
adweg
adweg29.01.1020:34
Das iPad ist ein Gerät was niemand braucht aber alle haben wollen!
(Weil ein angebissener Apfel drauf ist)
Für so ein nutzloses Teil geb ich kein Geld aus,
ich fand schon das iPhone überflüssig! Alles nur
geprotze - ICH IPHONE - DU NUR NOKIA -
G R A U S A M
0
Swentech29.01.1020:46
Es wird so sein wie Steve sagte, mit dem iPad hält man das Internet in der Hand .
Erst später begreift man, dass das iPad der Genialste Computer ist den es je gab.

Ich wette um alles, wer ein iPad hat, der Surft nicht mehr am Mac oder PC!
Irgendwann fragt man sich, wieso hat man eigentlich noch ein NoteBook oder einen Desktop Computer?

Das iPad wird alles Revolutionieren da bin ich mir sehr Sicher.

@adweg Der Computer den du jetzt hast, ist ein Gerät das bald niemand mehr braucht, nicht anders rum.
0
adweg
adweg29.01.1020:55
Swentech
Es wird so sein wie Steve sagte, mit dem iPad hält man das Internet in der Hand .
Erst später begreift man, dass das iPad der Genialste Computer ist den es je gab.

Ich wette um alles, wer ein iPad hat, der Surft nicht mehr am Mac oder PC!
Irgendwann fragt man sich, wieso hat man eigentlich noch ein NoteBook oder einen Desktop Computer?

Das iPad wird alles Revolutionieren da bin ich mir sehr Sicher.

@adweg Der Computer den du jetzt hast, ist ein Gerät das bald niemand mehr braucht, nicht anders rum.

Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg! So wie es jetzt ist, ist es zu nix! Keine WebCam, Keine Flash-Unterstützung, max64GB (die sind schnell voll)ich hab jetzt 250GB bzw 1000GB, Das Display ist gut für die Optiker, usw. usw. und es funktioniert nur perfekt wenn man einen extra Computer hat (siehe Systemvoraussetzungen) also was du sagst stimmt ja wohl nicht!
0
adweg
adweg29.01.1021:04
Jeder soll sich das kaufen was er meint zu brauchen,
ich brauch dieses Teil so wie es jetzt ist definitiv nicht!!!
Noch ist es nur ein aufgeblasenes iPhone in abgespeckter Version!
Mal sehen was sich bis zur 3.Generation verändert.
Wenn alle meiner Meinung wären, wäre es schlimm.
Ich hasse es nur, wenn ein Teil in den Himmel gelobt
wird, nur weil ein Apfel drauf ist. Auch Apple macht
nicht nur gute Geräte (siehe 27" iMac Display-Probleme)
Aber alle loben den iMac, obwohl er Fehler hat.
Apple User sind fanatische Konsumenten,
das lässt sich nicht bestreiten.
0
nasa29.01.1021:48
Ob man damit aufm Klo auch bequem seine Zeitschriften lesen könnte ohne dass der Arm gleich einschläft ? Ich mein... manchmal dauerts ja etwas länger hrhr
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.01.1022:02
nasa
Ich mein... manchmal dauerts ja etwas länger hrhr
Da hilft Sauerkrautsaft
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mazun
mazun29.01.1022:35
adweg
Das iPad ist ein Gerät was niemand braucht aber alle haben wollen!

Also ich brauche es und Du willst es nicht. Damit widerlegen wir Deinen Satz aber vollständig.
Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg!

Ja und wenn keiner ihn geht, wird alles besser?
Jeder soll sich das kaufen was er meint zu brauchen,

Oh, warum auf einmal so großzügig?
Noch ist es nur ein aufgeblasenes iPhone in abgespeckter Version!

Wenn ich es mir recht überlege, ist es damit genau dass, worauf ich seit einem halben Jahr warte.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Apple User sind fanatische Konsumenten,
das lässt sich nicht bestreiten.

ein Naturgesetz, ganz klar.
0
Digitalo
Digitalo30.01.1003:12
Swentech
Irgendwann fragt man sich, wieso hat man eigentlich noch ein NoteBook oder einen Desktop Computer?
Wer mit dem Rechner arbeitet, wird sich diese Frage nicht so bald stellen.
Das iPad wird alles Revolutionieren da bin ich mir sehr Sicher.
Da dürfte noch einiges unrevolutioniert auf der Strecke bleiben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.