Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage zu Tethering

Umfrage zu Tethering

teorema67
teorema6719.10.0911:33
Bei so vielen Diskussionen um Crop-BT beim iPhone und untersagter Modemnutzung durch Timobeil und befreundeten Providern hier eine Umfrage zum Thema:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Umfrage

Ich nutze Tethering ...

  • ... via iPhone (z. B. Swisscom, Orange)
    17,5 %
  • ... via gejailbreadtem iPhone (z. B. Timobeil)
    22,5 %
  • ... via Symbian, Blackberry, HTC etc. über USB-Kabel und Bluetooth
    2,5 %
  • ... via Symbian, Blackberry, HTC etc. über Bluetooth
    0,0 %
  • ... via Symbian, Blackberry, HTC etc. über USB-Kabel
    2,5 %
  • ... nicht, weil es mit meinem iPhone nicht möglich istq
    25,0 %
  • ... nicht, obwohl es mit meinem iPhone möglich wäre
    10,0 %
  • ... nicht, obwohl es mit meinem Smartphone möglich wäre
    2,5 %
  • ... nicht, weil ich ein Netbook habe
    0,0 %
  • ... aus anderen Gründen nicht
    17,5 %

Kommentare

teorema67
teorema6719.10.0911:34
Sorry, die Rechtschreibfehler in den Antworten lassen sich leider nicht editieren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chill
chill19.10.0911:42
• vie gejailbreaktem und ungelockten us-iphone mit o2 sim-karte. noch mit firmware 3.0. meist per bluetooth, aber ab und an auch per usb

(heute abend kommt dann der hüpfer auf die 3.1.2. wie immer hab ich wahnsinniges muffensausen ... und ausserdem mal abwarten ob die tips im tethering mit 3.1.2 thread helfen. aber soooo wichtig ists dann für mich auch nicht) )

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hühnchen
Hühnchen19.10.0911:47
verstehe ich da jetzt was falsch ? Aber T-Mob untersagt doch nicht die Modemnutzung - die wollen doch lediglich die Nutzer dafür weiter schröpfen ??
0
o.wunder
o.wunder19.10.0912:05
Bis zur iPhone Version 3.01 habe ich Tethering des öfteren per iPhone genutzt, was ja auch mit O2 erlaubt ist, habe sogar 3 SIM Karten kostenlos (nur einmalige Kosten).

Nun mit 3.1 funktioniert Tethering nicht mehr und ich bin total sauer auf Apple. *sick*
Ach ja, Jailbreak möchte ich nicht machen. Habe ein freies Italo iPhone.

Meinen USB Stick habe ich an eine Bekannte verliehen, die mit einer der 3 O2 SIM Karten nun kostenloses Internet hat (Rechnung zahle ich eh für das iPhone).

Jetzt habe ich Dank Apple keinen mobilen Internet Zugriff vom meinem MacBook aus.

Vielen, vielen Dank an Apple dafür *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
0
jogoto19.10.0912:07
Ich hatte schon lange vor dem iPhone einen Stick, den ich bis heute nutze. Finde ich bequemer. Das Kontingent des iPhones würde mir auch nicht reichen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.10.0912:15
Orange Austria
2,- € pro Monat und ich kann/darf dann meine inkludierten 3 GB (iPhone Pack) auch mit einem Laptop bzw. Desktop versurfen.
Find ich zwar nicht ganz ok von Orange A, allerdings passt (bei mir) zumindest sonst alles!
Und das seit immerhin 9 Jahren! (war vormals One)
Fast keine Netzausfälle bzw. auch meist im hintersten Seitentalwinkel noch guten Empfang.
Bin viel, auch mit Navigon, mit dem Motorrad am Weg!
„Do what you want, but harm no one!“
0
teorema67
teorema6719.10.0913:30
orange.ch (1GB) finde ich auch OK, und trotz der guten Dienstleistung von Swisscom überlege ich mir einen Wechsel nach orange, zudem ich im Sommer 2010 ein 64GB iPhone kaufen will
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
huhn
huhn19.10.0914:03
kann mir mal jemand in ein paar worten erklären was das mit dem hering sein soll?
0
jogoto19.10.0914:17
huhn
kann mir mal jemand in ein paar worten erklären was das mit dem hering sein soll?

Mit dem Mac die Internetverbindung des iPhones nutzen.
0
huhn
huhn19.10.0914:19
aaah. alles klar, danke.
0
teorema67
teorema6719.10.0916:51
jogoto
huhn
kann mir mal jemand in ein paar worten erklären was das mit dem hering sein soll?

Mit dem Mac die Internetverbindung des iPhones nutzen.

Das können Mobiltelefone mit IrDA oder BT eigentlich schon immer. Nur waren die Telefone früher nicht gecropt.

Selbstverständlich braucht man beim innovativen iPhone fürs Gleiche ein innovatives Wort "Tethering"
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.