Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: iPhone nano oder nicht

Umfrage: iPhone nano oder nicht

Stefan S.
Stefan S.10.02.1123:41
angesichts der Diskussionen in den Kommentaren zur News Apple-plant-angeblich-gunstigeres-Einsteiger-iPhone
würde mich interessieren was ihr denkt.
0
Umfrage

Ein recht günstiges iPhone nano demnächst…

  • kommt!
    37,3 %
  • kommt nicht!
    47,5 %
  • weiß nicht
    15,3 %

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.10.02.1123:45
und außerdem: wäre das was?
0
Umfrage

Ein recht günstiges iPhone nano demnächst…

  • würde ich kaufen
    32,0 %
  • wäre bestimmt in meinem Umfeld von Interesse
    40,0 %
  • wäre wenig interessant in meinem Umfeld
    28,0 %
Scheich
Scheich10.02.1123:55
Kommt nicht. Und wenn dann hat es den Namen iPhone nicht verdient.
„Deine Mudda.“
0
Quickmix
Quickmix11.02.1100:17
Kommt, schon deshalb weil es ja auch verschiedene iPods gibt. UND.......die unterschiedlichen Varianten sind Erfolgreich
0
Vanderhellen
Vanderhellen11.02.1100:29
Wie soll das mit den Icons gehen? Nur noch 3 nebeneinander? Kleiner geht ja nicht wg. langer Fingernägel.
Ausserdem muss das Mikro besser werden, weil größerer Abstand.
Der Speaker kann kaum noch schlechter werden.
Ich glaube, das wird nix.
0
roxxin11.02.1100:58
das Gerücht gibt es ja alle Jahre wieder... Ich halte bereits den Ipod Touch für eine Mini Version des Iphones, ohne Telefon Apps, mit schlechterer Cam und einigen fehlenden Features. Ich glaube ein 200 Euro Iphone Nano müsste ausreichend zum richtigen Iphone abgegrenzt werden, damit es nicht die Iphone Verkäufe kannibalisiert. Und dann kanns eigentlich nur Ramsch werden und Ramsch verkauft Apple nicht (siehe Argumentation gegen Netbooks) deswegen halte ich ein Iphone Nano für unwahrscheinlich.
0
Scheich
Scheich11.02.1101:00
Ich sags gern nochmal. Für den Preis baut Apple dort nur Hardware ein, die es nicht ermöglicht, einen Großteil der Apps zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Hardwarefeatures wie GPS oder Gyroscope.

Was übrig bleibt, wäre ein iPhone Nano, was nicht viel mehr kann als ein iPod Nano mit Telefonfunktion. Braucht kein Mensch, und ist nicht konkurrenzfähig. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass Apple das Ding trotzdem massenhaft an den Mann bringt. Haben sie ja mit dem (in meinen Augen immernoch total überflüssigem) iPad auch geschafft.
„Deine Mudda.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.1110:11
Welche filigranen Kinderfingerchen sollen eine solche Mini-Tastatur bedienen? Meine Bratzen könnten das in jedem Fall nicht, und ich habe keine Schlachter-Hände. Internet in your pocket? Mit Lupe?

Aber es wäre handlicher und billiger, insofern glaube ich schon (zumal es ja auch einen screenless iPod gibt und Steve Sch* für Gold verkaufen kann): Das Ding kommt, vor Weihnachten, und bricht alle Rekorde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
CH
CH11.02.1110:19
Ich denke, das das "kleiner" nicht unbedingt kleiner in der Grösse bedeuten muss. Warum nicht eins mit 4 GB Speicher, einer einfachen Kamera als Smartphone um die nötigsten Aufgaben zu erledigen - Kalender, Adresse, Telefon/SMS, E-Mails nachschauen, Facetime und Notizen. Das sind wahrscheinlich die am meisten genutzten Apps. Das könnte man sicherlich auch mit weniger teurer Hardware in ähnlicher Grösse hinbekommen. - Und es wäre genau das richtige zum "anfixen".
0
stefan11.02.1111:02
Klar kommt es. Aber vorher erscheinen erst noch:

• MacBook shuffle
• iPod Pro
• iServe (xServe im iMac Gehäuse)
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux11.02.1112:32
Völlig überholte Fragestellung!
Das iPhone nano ist doch schon seit Jahren im Wenger Offiziersmesser "Giant" integriert.
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.1112:44
Für mich ergibt es keinen Sinn, ein abgespecktes iPhone zu kaufen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß die „Poser“ auf so ein Ding voll abfahren werden.

Da werden wir hier im Forum wieder einen mächtigen Zuwachs bewältigen müssen.
Ich seh schon jetzt die Headlines ...
0
Tom
Tom11.02.1112:59
...Und wieder eine Diskussion/Abstimmung/Umfrage um ungelegte Eier

Kommt der Weltuntergang ?
Wenn nein, warum nicht...
Wenn ja, wann und wird es vorher noch ein iPhone-Nano-Shuffle bei ALDI geben ... ?
0
Stefan-s11.02.1113:19
Iphone-nano-shuffle bei Aldi IST der Weltuntergang!
0
Stefan S.
Stefan S.11.02.1117:24
wisst ihr noch , damals, ein Gerücht Apple würde ein Handy vorstellen wollen…
0
ZedLeppelin11.02.1118:35
iPhone nano?
Wozu sollte das gut sein?
Der Grund, weshalb ich mir bisher noch kein iPhone zugelegt habe, liegt nicht am Anschaffungspreis ("günstigeres Einsteiger-iPhone"), denn das ist ja nur der geringste Teil der Kosten, sondern weil mir die monatlichen Kosten von ca. 50 EUR für einen Vertrag mit Laufzeit von 24 Monaten zu viel sind. Die Anschaffungskosten sind ja eigentlich auch relativ egal, weil man bei Abschluss eines Vertrags eh nur einen kleinen Teil davon bezahlen muss. Das meiste subventionieren die Mobilfunkanbieter, weil sie eben über die Verträge dicke verdienen.
0
Stefan S.
Stefan S.14.02.1100:31
Ein iPhone-Gerücht kommt selten allein WSJ/FsckLog:
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.02.1104:58
Es könnte kommen und wenn es vom Design nicht abfallen würde, auch seine Käufer finden.
Anzusiedeln nicht im Bereich der Smartphones sondern in einer Art iPod mit Telefonfunktion.

Viele Menschen benötigen kein Smartphone, sondern einfach ein Mobile/Handy zum Telefonieren.
Hier könnte Apple in einen zusätzlichen Markt Einzug halten, ohne großes Risiko zu gehen und den Aktionären und Marken-Orientierten Apple-Käufern ein wenig die Gelegenheit geben ihre Konten zu plündern.

Wenn Apple über genügend Verwaltungsressourcen verfügen sollte, wovon ich ausgehe, würden sie sich ein Geschäft entgehen lassen, wenn sie Nokia usw. nicht auch ausserhalb des Smartphonemarktes Konkurrenz bieten.
Bei der aktuellen Reputation und Präsenz des Markennamen Apple - meiner Ansicht nach ein Selbstgänger.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.02.1113:34
Apple wird die iPhone nano Nutzer sicher nicht vom App-Store ausschloeßen!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.