Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(Umfrage) Wieviele Pixelfehler habt ihr?

(Umfrage) Wieviele Pixelfehler habt ihr?

kacheng
kacheng27.05.0417:09
Hi,
<br>
<br>aus gegebenen Anlass (2 Bestellungen 1. 1 toter und 1 roten Sub-Pixel.Fehler, 2. 1 roter Sub-Pixel-Fehler) möchte ich mal diese Umfrage starten.
<br>Ich möchte ganz gerne ein objektives Bild bekommen, ob ich einfach nur Pech habe oder ob es gar nicht so unnormal ist, wenn man diese Fehler hat.
<br>
<br>Mir sind sie erst aufgefallen als ich den Schreibtisch frei hatte und mich durch die ’Apple Hintergrundbilder’ geklickt habe.
0

Kommentare

Schnapper27.05.0417:19
Keinen. Aber dafür hat meine iSight nen dauerroten Pixel. Das blöde Ding.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0417:37
Bei Sony wird z.B erst oberhalb von 3 toten Pixeln getauscht. Ansonsten wäre das normal bei der Herstellungsart der Tft`s und wohl auch schon mal vor Gericht so entschieden worden.
<br>
<br>Ich würde so ein Gerät, wenn dieser Fehler innerhalb der ersten 2 Wochen auftritt ohne die Angabe irgendwelcher Gründe zurückgeben und entweder Ersatz verlangen oder mir einen anderen Händler suchen.
<br>Hab ich mal bei einem Sony Tft so gemacht.
<br>
<br>Mein G4PB 400Mhz 3Jahre alt hat immer noch keine toten Pixel und läuft und läuft und....auch unter OS-X eine Granate.
<br>
<br>Grüße von Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kester27.05.0417:38
Keinen. Ich hab&rsquo; einen Röhrenmonitor. Wie uncool.
0
kacheng
kacheng27.05.0417:41
@ kester
<br>ich hoffe, du hast dann auch nicht abgestimmt *g*
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.05.0417:41
Hab auf meinem Formac Gallery 17" einen roten Subpixelfehler. Meine Freunden auf ihrem iBook einen schwarzen Pixelfehler.
<br>Fehlt noch nur noch gold, dann ist die Deutschlandfahne komplett ( Nein, kein NaziO:-) )
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0417:56
Ronnie,
<br> Nazis würden mit schwrz rot gold auch nichts anfangen können - Farben der ersten deutschen Republik und der Demokratie.
<br>Die brauchen indische Zeichen (äh nee keine Greencard) Bier und schwarz weiß rot.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
momo22
momo2227.05.0418:12
Bei meinem neuen 15" PB 1.33 habe ich einen subpixelfehler gefunden. Dieser ist jedoch am äussersten unteren Rand des Bildschirms und gefunden habe ich ihn auch nur weil ich da so ein Testprogramm hab laufen lassen. Ansonsten hätt ich es bis heute noch nicht bemerkt. Ich hab das PB deshalb auch nicht umgetauscht.
0
ghost
ghost27.05.0418:59
Apple tauscht die sachen wenn man im Applestrore gekauft hat innerhalb der ersten 14 Tage problemlos...... deshalb hab ich jetzt 0 tote Pixel
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
kacheng
kacheng27.05.0419:11
@ghost
<br>
<br>habe ich ja auch gemacht. aber heute kam schon wieder ein fehlerhaftes display. wielange hats gedauert vom einschicken ab, bis du dein neues hattest?
0
djapple2
djapple227.05.0419:21
mein 3,5 Jahre junges PB G3 Pismo hat keinen, ich wiederhole: KEINEN Pixelfehler
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.05.0419:37
keinen noch nie einen
0
ghost
ghost27.05.0419:47
alles in allem hat es bei mir 10 Tage gedauert bis das neue Gerät wieder hier war, das neue hat nun KEINE Pixelfehler mehr so wie ich es eigentlich von Apple gewohnt bin, allerdings könnte man wenn man sehr sehr kleinlich ist 2 kleine "schäden" am Gehäuse feststellen, getreu dem Motto "unten am Motorblock ist rechts hinten eine kleine Schraube die einen 2 mm Kratzer hat..." oder so
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
kacheng
kacheng27.05.0420:30
ich hab jetzt 2 powerbooks hier, die beide zurück zu apple müssen.
<br>das 1. habe ich seit dem 11.05. hier und wird vom tnt am 09.06 abgeholt und das 2. habe ich heute bekommen und geht am 01.06 zurück und dann sollte laut ghost mein neues, hoffentlich fehlerfreies, am 11.06 da sein.
<br>
<br>alles jeweils auf basis des 14tägigen rückgaberechts. das die jungs untolerant sind, kann man nicht wirklich sagen.
0
Agent
Agent27.05.0420:39
auf keinem macs einen pixelfehler - bei meinem princeton aber nur bei einem einzigen schwarzton..
0
pablo27.05.0421:05
belinea 19 zoll tft:
<br>1 pixelfehler (und schlechte ausleuchtung was schlimmer war)
<br>1. austauschmodell: 50 subpixel fehler (gelblicher strich)
<br>2. austauschmodell: 0 pixelfehler
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L27.05.0421:10
Ich hab einen toten Pixel. Ich sehen ihn aber nur bei schwarzen Bildschirm (z.B. bei einem Film mit schwarzen Balken). Er leuchtet rötlich.
0
ZedLeppelin27.05.0421:59
Habe Formac Gallery 1900 Platinum Display - kein Pixelfehler !!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.05.0400:41
Apple 23" und 2x 15" TFT keinen!
<br>
<br>iBook G4 800MHz keinen!
<br>
<br>So sollte es sein
0
darkzida28.05.0401:42
DJ-Bass-L<br>
Ich hab einen toten Pixel. Ich sehen ihn aber nur bei schwarzen Bildschirm (z.B. bei einem Film mit schwarzen Balken). Er leuchtet rötlich.
<br>Ja, habe das gleiche in grün, äh blau...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0401:49
Mein niegelnagelneues PB 15" hat einen roten Pixel. War zuerst voll sauer, jetzt finde ich, dass mein PB damit erst richtig Charakter hat.
<br>Das unverwechselbare Merkmal sozusagen.
0
ghost
ghost28.05.0402:07
lord mc_intosh<br>
Mein niegelnagelneues PB 15" hat einen roten Pixel. War zuerst voll sauer, jetzt finde ich, dass mein PB damit erst richtig Charakter hat.
<br>Das unverwechselbare Merkmal sozusagen.
<br>
<br>
<br>ja das dachte ich bei meinem auch... dann dachte ich aber ohne ist es besser
0
Hedalo
Hedalo28.05.0402:08
iMacG4: 1 schwarzer Pixel (erst nach ca 1 Jahr aufgetaucht)
<br>iBook: keine Pixelfehler
0
Lutz Selke
Lutz Selke28.05.0402:14
mein ibook hatte von anfang an einem roten pixel im rechten unteren bereich 3-4cm vom rand wech - schade aber nicht so schlimm
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr28.05.0408:36
PowerBook G4 1 GHz alles ok
<br>iBook 14" 800 MHz alles ok
<br>IBM ThinkPad A21p (3 Jahre alt mit Suse Linux) alles ok
<br>Samsung Syncmaster 152s alles ok
<br>
<br>Stefan
0
typneun28.05.0410:31
hatte anfangs einen "klemmenden" pixel in der bildmitte. aber irgendwie scheint der sich "enthemmt" zu haben nach 4 monaten gebrauch...
<br>
<br>ich denke aber eher, dass es glück ist, KEINEN toten pixel zu haben. va. bei großen displays (wie mein 20 zoll cinema)...
0
ghost
ghost28.05.0411:49
dann hab ich viel Glück 2 x 23 und nix tot
0
TT030
TT03029.05.0423:15
einen roten oben links, 4cm vom rand weg am Powerbook 17Al. Neuerdings allerdings Abschattung im linken Bereich, was ich viel schlimmer finde. Nächste Woche mal bei Apple klingeln, was nach 13 Monaten noch an Kulanz geht.
0
JackyK
JackyK30.05.0409:12
Bis jetzt keinen. Nur oefters erschrocken, als sich irgendwo ein Staubfussel festgesetzt hat.
0
oliver
oliver10.07.0415:00
mal wiederbeleben aus aktuellem anlass:
<br>
<br>habe gestern nach aufstöbern einer geradezu unglaublich klingenden anleitung bei den kollegen von Apfletalk @@http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=2795 den ständig leuchtenden subpixel meines neuen powerbooks wegmassiert (wollte es nicht zurückschicken).
<br>
<br>nur so als tip an alle pixelfehlergeplagte…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
macpeter
macpeter10.07.0415:27
hatte einen hell leuchtenden Pixelfehlerpunkt...genau in der Mitte meines PB 15"" AL Displays...nach einem problemlosen Umtausch scheint jetzt alles so, wie es sein soll und dem Preis für so ein edles Teil entspricht.
<br>Nun spinnt der Akku...wird aber umgetauscht.
<br>Vorschlag: ALLE Pixelfehler-Geschädigten schicken eine Sammel-Mail an unsere LeibundMagenFirma...was vielleicht dazu führt, dass seinen Subunternehmern auf die kleinen Füße tritt
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
oliver
oliver10.07.0419:28
ich konnte und wollte nicht wegen eines einzigen pixelfehlers vielleicht 2 wochen auf mein powerbook verzichten. und wenn sich der fehler selbst beheben lässt, so what?
<br>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TheSummer10.07.0419:36
20" cinema display und 12" powerbook keine fehler.
<br>
<br>im büro auf einem fujitsu siemens 19" display 3 rot leuchtende
<br>pixel.
<br>ist eh ne dose, und bei windows stört es mich nicht.
<br>
<br>
<br>
0
nooc
nooc10.07.0421:49
… bisher keinen auf (m)einem 15" pb.
0
oliver
oliver10.07.0422:02
leute, ich wollte doch nur den fehlergeplagten einen tip geben, wie sie diese beseitigen können…
<br>
<br>(hätte ich doch nur nen neuen thread aufgemacht)
<br>
<br>:-)
0
Bernhard Krug27.05.0419:55
Musste es zwar zwei mal tauschen lassen, aber jetzt keinen. Wenn Apple meint, es gäbe eine Toleranz von 2,33 toten Pixeln einfach kurz auf das 14 tägige gesetzliche Rückgaberecht aufmerksam machen und schwupps gibts einen neuen!
0
Mac4livede27.05.0421:01
Zum glück hat mein neuer Schatz (PB 15,2 1,33) keinen. Zumindest ist mir in nun einer Woche noch keiner aufgefallen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.