Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage: Wessen MacBook läuft noch? (RSD)

Umfrage: Wessen MacBook läuft noch? (RSD)

dmw14.10.0622:35
Meins ist ca. 3-4 Monate alt und läuft noch. In meiner Bekanntschaft sind aber mittlerweile bald alle defekt !
Jetzt ist die Frage wieviel Prozent der MacBooks das trifft ? Ich befürchte das mein MacBook erst nach der Garantie den Geist aufgibt da ich es nicht so oft benutz. Wird Apple das dann noch kostenlos reparieren ? Ist ja ein bekannter Fehler !
0

Kommentare

dmw14.10.0622:38
ups jetzt nochmal die ganze Umfrage
0
kefek
kefek14.10.0622:41
es läuft und läuft und läuft und ....
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Vermeer
Vermeer14.10.0622:45
Meines ist 5 Tage alt und läuft immer noch ...
0
jonez
jonez14.10.0622:49
Die Gefahr besteht durchaus. Und Apple hat kein Rückrufprogramm daraus gemacht, d.h. der Fehler müsste auf Kulanz behoben werden. Da wäre mir auch unwohl, weil man sich eben nicht sicher sein kann.

Vielleicht solltest Du Dein MacBook mal eine Weile unter Vollast setzen?
0
vb
vb14.10.0623:02
oh, was für ein armutszeugnis. ich hab hier rechner, die sind 4 -7 jahre alt und sind jeden tag 8-12 stunden an. ohne den kleinsten fehler, einzig der akku meines pbti ist hinüber ( normal ).
so müssen rechner laufen. aber so ne frage nach 3-6 monaten zu stellen ist wirklich jämmerlich ( @@ für apple ):-|
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
dmw14.10.0623:13
@vb das seh ich auch so. Und das ist ja kein Einzelfall. Mein 1. Mini hatte ein defektes BT Modul. Mein 2. hatte einen verbogenen Audioeingang. Mein MBP hatte den Logicboardfehler. Mein 1. MacBook hatte einen ratternden Lüfter und einen Lackfehler. Das sind jetzt nur meine Erfahrungen der letzten 12 Monate. Wenn das wirklich Zufall ist das "mal" ein Mac defekt ist....wieso trifft es dann mich so oft ? Muß mal Lotto spielen
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0623:15

Was heisst RSD?
0
dmw14.10.0623:23
Random Shutdown
0
vb
vb14.10.0623:42
merlin

offensichtlich ist das der "preis", den man für den niedrigeren anschaffungspreis zahlen muss. das hat apple , was den marktanteil angeht, nicht wirklich weit nach vorne gebracht. wenn dadurch aber ein image-schaden ensteht, weil apple die switcher enttäuscht bzw wieder verliert, ist der schaden grösser als der nutzen.
ipod + konsorten jetzt mal nicht berücksichtigt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macsheep
macsheep14.10.0623:56
Eine objektive Betrachtung ist bei diesem Thema doch sehr schwierig, weil die tausenden Benutzer bei denen alles einwandfrei läuft, tausendmal stiller sind als die, bei welchen der Lack einen kleinen Kratzer hat. Die Einschätzung wird so sehr subjektiv.

Noch schwieriger wird die Sache dann, wenn so Statistiker sagen das Apple immernoch eine der zuverlässigsten Marken ist. Newsmeldung von Gestern. Ich will nicht sagen dass ihr damit unrecht habt, ist aber trotzdem schwierig objektiv zu sein.

Ist übrigens ein bekannter Wahrnehmungsfehler der hier zugrunde liegt. Wenn die Strohblonde Freundin Schluss macht und man todgekränkt durch die Strassen läuft und dabei immer auf der Hut ist, Ihr nicht zu begegnen, hat man auch das Gefühl es gebe wahnsinnig viele Blonde Frauen auf der Erde...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
vb
vb15.10.0600:11
st übrigens ein bekannter Wahrnehmungsfehler der hier zugrunde liegt. Wenn die Strohblonde Freundin Schluss macht und man todgekränkt durch die Strassen läuft und dabei immer auf der Hut ist, Ihr nicht zu begegnen, hat man auch das Gefühl es gebe wahnsinnig viele Blonde Frauen auf der Erde...



lol - stimmt genau!(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0600:15
Hehe wohl wahr. Erfahrungen?

Ich kenne ein paar MacBooks die freundlich und konstant ihre Arbeit verrichten, und dabei von einer ganzen Horde von Personen gequält werden. Und das seit mehr als drei Monaten ohne Mullen und Knullen.

RSD ist sicherlich gaaanz böse, aber Apple will helfen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macsheep
macsheep15.10.0601:19
Erfahrungen mit blonden Frauen die Schluss machen?

Ja ja. eben... Bin aber drüber hinweg, sie war eh nicht macuserin...

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
vb
vb15.10.0601:53
ich meinte die veränderte wahrnehmung - als ich mein auto damals kaufte, sah ich plötzlich auch überall das gleiche modell, bzw mir viel dann erst auf, wieviele gleiche modelle so rumfuhren..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0602:18
Traue keiner Statistik, aber zumindest sagen sie mehr als Einzelmeinungen aus @@
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsheep
macsheep15.10.0602:33
Oder gemäss Churchill: Traue nur denjenigen Statistiken, die du selbst gefälscht hast.

Genau diese Meldung habe ich gemeint, danke Rantanplan.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Martin Springer15.10.0602:40
Als ich die Überschrift dieses Threads laß, musste ich schmunzeln. Das kling wie als wenn die Geräte in Scharren kaputt gehen, oder wie ein Wegwerfgerät wie so eine billige Kamera die es an Tankstellen zu kaufen gibt.

Ich weis aber das es sehr viel gibt die sich NICHT ode nur sehr selten in Foren aufhalten und auch ein paar über einen Fehler drüber hinweg schauen. Wie zum Beispiel ein Bekannter und eine Bekannte! Beide Haben ein Powerbook. 17 und 15 Zoll, 1GHZ und 1,67ghz. Beide sind nicht 100Prozent in ordnung. Beim 17Zoll 1Ghz Book geht das Tastaturlicht an wenn es hell wird und geht aus wenn es dunkel wird , beim 15Zoll 1,67ghz Book geht ab und zu das Mauspad nicht, so das man auf eine herkömmliche Maus umsteigen muss. Allerdings ist das nicht immer der Fall...
Beide können auf das Book nicht verzichten, da es bares Geld ist, damit zu arbeiten, bzw der Andere seine Daten nicht aus der hand geben kann und will. Eher versuchen beide den Fehler zu ignorieren, wobei das Tasatturlicht nicht schwer ist zu ignorieren. (Ich hab es immer ganz aus-Stört mich richtig, da in manchen Situationen das Tippen sehr schwer fällt, weil man dann keine Taste mehr erkennt, oder die automatische regelung nicht ausschaltbar ist-oder doch???)

Als ich das letzte mal bei meiner Service-Werkstatt anrief und meinen Techniker sprechen wollte, konnte ich ihn den ganzen Tag nicht erreichen. Der Kollege meinet ich soll eine eMail schreiben. Grund?-Es waren sooo viele defekte MBP und MB gemeldet worden.

Wie schon der eine User von MTN vor kurzem sagete "ich muss die Dinger jeden Tag reparieren, da fällt es mir schwer an das gute in Appel zu glauben" So ähnlich war die Formulierung. Der Name fällt mir auch nicht merh ein. Aber ehrlich gesagt: An das gute glaube ich auch nicht so ganz. So viele Fehler die bei den neuen Artikeln aufgetreten sind... Und wieviele Reparaturen ich schon hatte... Naja...!
0
evilalex
evilalex15.10.0606:24
Meins st auch betroffen
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0609:43
Martin

Mit der Erwartungshaltung die du an die Geräte aufgebaut hast, seitdem du Apple benutzt, möchte ich dir nicht zumuten, jemals wieder dauerhaft ein Win-NB zu benutzen. Du wirst wahrscheinlich nach wenigen Minuten das Kotzen bekommen.
(Jedenfalls ging es mir so, als ich kürzlich wieder mal ein Win-NB installieren musste).

Fiepen war da das kleinste Problem, aber ich fasse mal zusammen:

Die Hintergrundbeleuchtung fiepte mich an wie ein wütendes Meerschweinchen. Die Festplatte rauschte wie ein Wasserfall. Die Handballenauflage glühte nach 20 Minuten Betrieb wie ein schmiedeheisses Eisen. Der Lüfter quälte mich alle 5 Minuten mit voller Power.
Im Großen und Ganzen war die Belastung viel viel höher als bei jedem Apple NB dass ich je hatte.

Leider hat ja Apple noch ein paar mehr Probleme als die Geräuschentwicklung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer15.10.0613:00
Na so verallgemeinern sollte man das glaube nicht, mit den Windowsnotebooks. Mmh ok, ich hatte noch nie so eins, aber das Sony Vajo was ein Freund von mir besitzt, der hatte noch nie was daran auszusetzen und ich auch nicht. Gut, ist ein bisschen dicker und das Display geht so schwer zu bewegen das man das ganze Book festhalten muss, was ich nicht für schlimm halte, aber sonst gehts! Hat sogar ne bessere Grafikkarte. Zumindest ruckelt die in manchen Situationen weniger wie meine 256er, wobei das andere nur 128mb Grafik hat. Das was mich an dem Gerät stört, ist das es bis zu 5cm dick ist und nur nen Pentium M besitzt, aber dafür ist es auch schon 3 Jahre alt.
Jedes Gerät sieht immer nur so schön aus wie man es an schaut. Ich bin mir sicher, sein Gerät gefällt ihm auch mehr wie wenn er meins an schaut. Immerhin fehlen da als Win User mehrere Tasten... Im Design gefällt es mir nicht ganz so gut! Aber naja...

PS: das Sony fällt auch mit in dem Austauschprogramm des Akkus hinein, aber Sony wills nicht tauschen. Ham wirr nochma glück ghabt, wa?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.