Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Wer hat welche SIM mitbestellt (nur 3G iPad Besteller)

Umfrage: Wer hat welche SIM mitbestellt (nur 3G iPad Besteller)

dreyfus19.05.1001:05

Ganz simple Umfrage, nur für Besteller eines iPad mit 3G. Optionen für nur WiFi Besteller oder gar-nicht-Besteller gibt es absichtlich nicht

Dies soll keine neuerliche Mobilfunkanbieter Diskussion werden.
0
Umfrage

Welche SIM wurde bestellt?

• Telekom (T-Mobile)
    10,6 %
  • Vodafone
    2,4 %
  • O2
    49,4 %
  • Keine - Ich bastele mir eine vorhandene SIM zurecht
    15,3 %
  • Keine - Ich will einen Billiganbieter (Simyo, Fonic, Blau.de, etc.) nutzen
    11,8 %
  • Keine - Ich werde 3G erstmal nicht nutzen
    10,6 %

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat19.05.1001:41
Ich habe alle 3 bestellt und werde sie hier durchtesten.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dreyfus19.05.1005:38

P.S. Ich habe für uns in der Firma intern einmal die bisher bekannten Tarife zusammengestellt. Falls das jemanden interessiert, das PDF gibt es hier (). Bitte beachten: Einige Feinheiten, wie bspw. Aufpreise für Instant Messaging und VoIP bei der Telekom, sind in dem Dokument nicht berücksichtigt) und das Dokument ist vorläufig.
0
roelzer19.05.1010:12
ich warte noch bis die ersten anbieter das ipad mit vertrag anbieten und entscheide dann
0
gorgont
gorgont19.05.1010:27
Hab mir direkt bei o2 eine MicroSim bestellt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dreyfus19.05.1011:18
gorgont

Nehmen die etwas für die (Zweit-)Karte, wenn man direkt bei denen bestellt?
0
cusquito19.05.1019:56
Ich habe eine Telekom Multisim aus meinem iPhone 1. Generation Vertrag. Da ich jedoch auch gerne die anderen Netze ausprobieren möchte, habe ich mir noch Micro-Sims von simply und O2 bestellt. Ich werde dann alle testen und später entscheiden welches Netz in meinem Wirkungsradius das beste Preisleistungsverhältnis hat.
0
gorgont
gorgont19.05.1020:30
dreyfus
gorgont

Nehmen die etwas für die (Zweit-)Karte, wenn man direkt bei denen bestellt?

Geht als Ersatzkarte für Multisim, bekomme die Karte aber auch erst nach dem 28.Mai, von daher wird erstmal eine gebastelt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hannes_4719.05.1020:59
Vodafone kommt ja super an

In UK haben sie ihre größenwahnsinnigen Tarife ja schon an O₂ angepasst.
0
dreyfus19.05.1021:12
hannes_47
Vodafone kommt ja super an

Hehe, irgendwie überrascht mich das auch nicht so besonders
0
R3bell19.05.1023:16
bald hat netto das ipad mit netkom als provider
0
Esäk
Esäk19.05.1023:34
dreyfus

P.S. Ich habe für uns in der Firma intern einmal die bisher bekannten Tarife zusammengestellt. Falls das jemanden interessiert, das PDF gibt es hier (). Bitte beachten: Einige Feinheiten, wie bspw. Aufpreise für Instant Messaging und VoIP bei der Telekom, sind in dem Dokument nicht berücksichtigt) und das Dokument ist vorläufig.

Rechts unten im Eck ist ein Fehler, denn es kann nicht sein, dass die erste Zahl kjleiner als die Zweite ist

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dreyfus19.05.1023:44
Esäk
Rechts unten im Eck ist ein Fehler, denn es kann nicht sein, dass die erste Zahl kjleiner als die Zweite ist

Der Tarif ist monatlich kündbar, also wurde er im Nutzungsbeispiel 1 (welches 1 Monat ohne Nutzung beinhaltet) mit 11 Monaten und im Nutzungsbeispiel 2 mit 12 Monaten berücksichtigt, daher die Differenz. Bei den Tarifen, die Laufzeiten haben, wie CombiCard Connect, habe ich dagegen in beiden Fällen 12 Monate berechnet.

0
Esäk
Esäk20.05.1000:54
Ahso!
Danke für die Nachhilfe.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rubberduck14
rubberduck1420.05.1006:28
immer diesen blöden tariftschungel durchleben - gibt es auch einen prepaid anbieter mit günstiger daten rate fürs iphone welchen habt ihr ???
0
chill
chill20.05.1007:29
Um das iPhone geht es hier nicht!

Bemühe die Suche, dazu gibt's hier etliche threads ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rubberduck14
rubberduck1420.05.1018:47
danke man kann es ja mal versuchen
0
dreyfus24.05.1002:33
P.P.S.: Nachdem die Telekom nun die Konditionen der Combi-Card Connect S, M und L Tarife veröffentlicht hat (), habe ich das oben verlinkte PDF nochmals aktualisiert: ...

Beachtenswert bei den Tarifen ist (wie immer) die Fussnote. Alle Combi-Card Tarife haben 24 Monate Laufzeit als Zweitvertrag. Endet der Laufzeitvertrag, der Voraussetzung für den Tarif ist, vor Ablauf der 24 Monate, wird man für den Rest der Laufzeit in einen entsprechenden web'n'walk Tarif zwangsumgesiedelt... also bspw.

CombiCard Connect S web'n'walk S (4,95 EUR statt 2,95 EUR pro Tag, plus 5,- EUR monatliche Grundgebühr)
CombiCard Connect M web'n'walk M (gleicher Preis, aber keine Deckelung bei 100,- EUR im Monat bei Überschreitung von 300 MB)
CombiCard Connect L für Complete-Kunden web'n'walk L (39,95 EUR statt 19,95 EUR pro Monat - dafür aber 5GB statt 3GB HSDPA)!

Man sollte die Tarife also nur ernsthaft erwägen, wenn man auf jeden Fall mit seinem Hauptvertrag bei der Telekom (bzw. beim "L"-Tarif bei einem iPhone Complete Tarif) bleiben will. Ansonsten kann es sehr teuer werden.
0
Fox 69
Fox 6924.05.1009:48
dreyfus

Moin. Der Web and Walk L kostet dann 34,95€. 39,95 € kostet er mit subventionierten Netbook.
0
Starfish24.05.1010:23
In der aktuellen ct ist ein interessanter Bericht über das iPad 3G und (Micro-) Sim Karten, so ist es kein Problem bestehende MultiSim t-Mobile, Vodafone oder o2 Multicard, Karten zurecht zuschneiden und im Ipad mit einem schon bestehenden Datentarif zu nutzen.

Wobei es bei T-Mob einige Probleme gibt da man die zweit Karte momentan scheinbar nicht als reine DatenKarte konfigurieren kann, was mit Vodafone und O2 möglich ist.

Das spart natürlich Geld sofern man schon einen Datentarif für seine Sim hat.

O2 wird auch demnächst auch den Huawei E5 für 129 € ohne Simlock in Deutschland anbieten, was wiederum für alle iPad Nutzer die nicht das 3G haben oder bestellen wollen interessant sein könnte.

In wieweit man die mitgelieferte MicroSim von O2 als Multicard nutzen kann, kann ich leider nicht sagen, da der O2 service auf meine E-Mail noch nicht reagiert hat.

„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
csd24.05.1010:25
Liebe Telekom,
Dein Tarifdschungel ist mir noch zu leicht zu durchschauen. Geht das nicht noch komplizierter?
Würfel doch noch mal!
Herzlichst, Dein csd
0
Fox 69
Fox 6924.05.1010:34
Starfish

Sicher ist dir entgangen, das du die Tmob Multisims oder normale Datensims nicht scnibbeln musst. Denn die Telekom stellt dir kostenlos eine MicroSim zu Verfügung, damit du bereits bestehende Datenverträge auch mit dem ipad nutzen kannst.

Von daher ist die Telekom den anderen Providern irgendwie einen Schritt vorraus.
0
Starfish24.05.1010:36
Nachtrag:

VoIP ist nur bei O2 erlaubt, IM nicht ausgeschlossen und peer to peer downloads sind verboten, bei Vodafone und T-Mob ist alles verboten.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Fox 69
Fox 6924.05.1010:39
Starfish

Ja, das ist richtig. Bei allem Respekt, es brauch und nutzt auch nicht jeder.
0
Starfish24.05.1010:41
Fox 69
Starfish

Sicher ist dir entgangen, das du die Tmob Multisims oder normale Datensims nicht scnibbeln musst. Denn die Telekom stellt dir kostenlos eine MicroSim zu Verfügung, damit du bereits bestehende Datenverträge auch mit dem ipad nutzen kannst.

Von daher ist die Telekom den anderen Providern irgendwie einen Schritt vorraus.

schreib doch an die ct und nicht mir

Auch O2, Vodafone, Simyo etc. bieten Micro -Sim Karten an nur waren bei dem Test in der ct von keinem Anbieter welche verfügbar (auch von T-Mob) nicht.
0
Starfish24.05.1010:42
Fox 69
Starfish

Ja, das ist richtig. Bei allem Respekt, es brauch und nutzt auch nicht jeder.

LOL klar
0
Fox 69
Fox 6924.05.1010:52
Starfish

Werd doch nicht gleich "sauer"

Was soll ich das der c't schreiben ?
Du gibt's es doch hier im Forum weiter, also bist du mein Ansprechpartner.

Und außerdem ist es doch recht anständig von der Telekom, das sie ne kostenlose Micro für bereits bestehende Tarife bereitstellt, oder ?
0
dreyfus24.05.1011:00
Fox 69
dreyfus

Moin. Der Web and Walk L kostet dann 34,95€. 39,95 € kostet er mit subventionierten Netbook.

Jup, stimmt. Mein Fehler. Lässt sich leider nicht mehr editieren, die korrigierte Zeile muss lauten:

CombiCard Connect L für Complete-Kunden web'n'walk L (34,95 EUR statt 19,95 EUR pro Monat - dafür aber 5GB statt 3GB HSDPA)!

Trotz zwei Operngläsern und Teleskop sind die Fußnoten doch immer wieder eine Herausforderung Da lobe ich mir O2... Deren Tarife lassen sich ohne Fallstricke und zahlreiche was-wenn Szenarien für jeden in einem Satz fehlerfrei zusammenfassen...
0
Fox 69
Fox 6924.05.1011:16
dreyfus

Da gebe ich dir Recht.
0
Fox 69
Fox 6924.05.1012:45
dreyfus

Andersrum hat die Telekom ja mehr Angebote bzw. ineinanderlaufende Optionen bzw. Tarife.
Bei O2 ist das Tarifangebot halt auf das notwendigste begrenzt. Deshalb übersichtlicher und einfacher. Was ja durchaus "kundenfreundlicher" ist.
0
harmsi24.05.1017:53
o2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.