Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umfrage-Wer hat alles eine Beule im Laptop?

Umfrage-Wer hat alles eine Beule im Laptop?

Martin Springer03.08.0619:33
Mich würde es einmal interessieren in wie fern das Metalgehäuse der Apple Laptops von Vor oder Nachteil sind.
0

Kommentare

Martin Springer03.08.0619:35
Toll....
Nochmal
0
Martin Springer03.08.0619:44
siemensflasher
beim iBook ist doch etwas wenig Metall

Wenn auch Kratzer in die Umfrage passen, dann klick ich gleich mal

Nein Kratzer sind ja keine Beulen
Ich weis das iBooks und (MacBook???) aus Kunststoff sind, deswegen ja dann mal der Vergleich... Metalene Laptops haben nämlich einen entscheidenen Nachteil gegenüber Kunststoffverpackungen...
0
Christian Fries03.08.0619:46

Die Frage ist, ob eine Beule schlimmer ist ein ein zersplittertes oder gerissenes Plastik. Ich hab nämlich beides: Das Kunststoffgehäuse des PB G3 hat einen Riss (Kunstoff verliert mit den Jahren auch Elastizität). Das Metallgehäuse des PB G4 hat zwei Beulen.

Ich glaube so ist die Umfrage nicht brauchbar..., denn Plastik formt grosse Beulen erst gar nicht aus. Es geht kaputt...
0
Christian Fries03.08.0619:49
Die Umfrage ist auch deshalb unbrauchbar, weil Du nicht weisst wieviele Leute keine Beule haben - oder dürfen nur Leute teilnehmen die alle 4 Laptops ihr eigenen nennen...
0
Martin Springer03.08.0619:50
Wie viel power benötigt man denn um das Gehäuse des iBooks zu verstören? Ich hatte heute pech! Die Tür an meinem Haus war nur leicht in Bewegung, ich hielt mein schönes MBP unter den Armen und schwupps war eine Beule drin. Ärger mich drüber nun intensiv! Hab mir jetzt eine Schutzhülle bestellt. Hoffe damit passieren weniger Beulen... Zu dumm!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0619:52
Ich transportiere mein PB, habe aber keine Beulen. Man muss mit Schleppies ja nicht Fangen spielen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Martin Springer03.08.0619:54
Christian Fries
Die Umfrage ist auch deshalb unbrauchbar, weil Du nicht weisst wieviele Leute keine Beule haben - oder dürfen nur Leute teilnehmen die alle 4 Laptops ihr eigenen nennen...

Ich will doch nicht allein mit meiner blödheit da stehen. Geht dabei Garantieanspruch flöten? Was kostet denn eine neue Schale des MBP? Tastatur kosten "nur" 75 Euro. Günstig im Vergleich zu dem Gesamtpreis oder?
0
Christian Fries03.08.0619:59
Ich find die Beule in mienem PB G4 cool. OK, der wiederverkaufswert ist niedriger, aber ich will es ja gar nicht verkaufen...

Gehäuse-Schalen bekommt man oft in der Apfelklinik...
0
Martin Springer03.08.0620:10
AHA! Danke lieber Christian Fries
Könnte man sich ja gleich mal paar als Vorat kaufen :-[
Meine Beule ist direkt neben dem Magsafe Anschluss. Auf dem Bild siehts eigentlich schlimmer aus...
0
Vermeer
Vermeer03.08.0620:17
Mein Powerbook ist mit voller Wucht aus gut einem Meter Höhe mit der rechten vorderen Ecke auf den Betonboden geknallt. So Aufprall war so stark, daß innen die eigentlich gut festsitzende Airportkarte aus dem Slot geschoben wurde. Das Metallgehäuse war in diesem Fall wohl Gold wert, ich nehme an ein iBook wäre in diesem Fall hinüber. Sieht setzt nicht mehr ganz so dufte aus, aber es funktioniert noch alles einwandfrei.
0
Martin Springer03.08.0620:28
Ich kenne jemanden dem ist sein 17" Powerbook G4 wärend der Fahrt (Schritttempo) aus dem Auto gefallen, als er die Tür öffnete. Das Book tut heute noch, aber von der Tastatur haben sich ein paar Befestigungslaschen abgelöst, so das man sie aufbiegen könnte...
Wenn so ein Gehäuse nicht so teuer ist, dann werd ich das mal tauschen lassen, sollten irgendwann mal mehrere Beulen drin sein. Ich will ir ja eigentlich nicht in 3 Jahren wieder einen neuen Rechner kaufen...
0
rene86
rene8603.08.0620:31
Mein 12" ist mal beim auspacken aus einem offenen Second Skin gerutscht... hat ne Beule am Drive-Slot aber läuft wie eh und jeh...
0
jonez
jonez03.08.0621:07
Das Metallgehäuse der Profi-Books ist vergleichbar mit den Knautschzonen bei Autos. Es wird Energie absorbiert, die ansonsten an anderen, schlimmeren Stellen des Rechners Schaden anrichten würde.
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.08.0619:40
beim iBook ist doch etwas wenig Metall

Wenn auch Kratzer in die Umfrage passen, dann klick ich gleich mal
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.08.0619:47
Okay ich klick nicht. Denn Kratzer sind ja nicht die Welt.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.