Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage: Welches Design gefällt?

Umfrage: Welches Design gefällt?

Cmon
Cmon09.08.0513:24
Sorry, ein bisschen OT...aber ist mit inDesign auf einem G5 gemacht, also passts doch


Ich bin (immer noch) daran, unsere Werbezeitung ein wenig "umzukrempeln" und noch auf der Suche nach dem ultimativen Design

Ich bin halt recht eingeschränkt, aber ich will mal sehen, was ihr meint. Grundsätzich soll das ganze halt doch recht Auffällig und Reisserisch sein, darum die rote und gelbe Version...dafür ist dann dort das Problem mit der Lesbarkeit...was meint Ihr so dazu?

Das ist nicht so einfach... Zudem besteht die Zeitung nicht nur Aus Multimedia, sonder beinhaltet auch GARTEN, WERKZEUGE, HAUSHALT usw...

Hausfarbe ist Rot.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon09.08.0513:25
weiss
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:27
Gelb
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:28
weiss
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:28
Gelb verlauf
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:29
Rot
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
ghost
ghost09.08.0513:36
ich finde das mit dem gelben verlauf am besten... das rote erinnert mich zu sehr an den Mediamarkt und das erste zu sehr an Aldi udn Lidel
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
mistamilla
mistamilla09.08.0513:38
Soso, der Rhyner am Pfannenstil... Rot sieht zu stark nach Denner, Mediamarkt oder Interdiscount aus. Gelb ist schon der Eschenmoser.
Weiss oder der Verlauf Gelb, aber dezenter.
„ITZA GOOTZIE“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:39
Hmmmja. Dabei waren wir schon länger Rot

Das Problem bei der z.B. Roten Version ist, das wir noch rote Rasenmäher in der Zeitung haben... Es ist wirklich nicht ganz einfach. Aber vor allem müssen diese blöden Ramen weg...und wenn ich eh gleich von Quark zu InDesign umsteige, kann ich auch gleich noch das Design ein wenig anpassen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:40
Ausgedruckt ist eh noch alles anders...

Zudem sind Verläufe eigentlich "verboten"...naja, in der Werbung gelten andere Gesetzte, aber trotzdem, wenn es sich verhindern liesse...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
myPod09.08.0513:42
Rot ist Media-Markt-Farbe! Wirkt mit der schwarzen Schrift und den gelben Highlights aber wie ein billiger Abklatsch und ist schlecht zu lesen.

Gelb sticht sofort ins Auge, ich würde aber weiterblättern, da die grelle Farbe zu sehr 'blendet'.

Weiß und Weiß-Gelb sind am leserlichsten, wobei mir der neue Weiß-Gelbe am besten gefällt. Die Frage ist halt, inwieweit du dich an eine CI/CD halten musst.

Das alte Design ist da sicher förderlich, weil es eher unverwechselbar ist.
0
Cmon
Cmon09.08.0513:46
Das alte Design wurde ursprünglich für ein grösseres Format entwikelt und neu ist die Zeitung im Tabloid-Format. Zudem kann man mit diesen Ramen einfach nicht viel gestalten...Ein kleines Produkt MUSS genau gleich viel Platz verbrauchen wie ein grosses...daher wäre der Wechsel schon zu begrüssen.

Die Preis-Pfeile gegen unten kommen jedenfalls sicher auch weg, da dies zum "35-Jahre-Jubiläum" gehörte...ds ist jetzt vorbei, also wäre die richtige Zeit für eine Neuorientierung.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:52
Detail-Ansicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0513:57
Ne sind CHF... EIgentlich müsste man das ja immer anscheiben, aber in der Praxis macht das ja niemand. Platzverhältnisse.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
myPod09.08.0513:57
Das wird ja 8,- CHF teurer
0
Cmon
Cmon09.08.0513:59
AAAch, das sind Beispielpreise
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Fipz
Fipz09.08.0514:11
Ich würde die weisse Version bevorzugen!

Wo wirds gedruckt?
0
nooc
nooc09.08.0514:14
ganz klar weiß. der rest ist spielerei.
0
Tricky
Tricky09.08.0514:34
Für meinen Ex Nachbar würde ich Weiss oder Weiss/Gelb nehmen.
Kommt darauf an wie stark du dich an das CI/CD halten musst.
Rot ist eine Starke Farbe, und sollte sparsam verwendet werden.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Sebl
Sebl09.08.0515:35
Ich würde ein sehr helles leichtes Gelb verwenden. (Im Bild mit dem Verlauf ungefähr von oben gesehen das dritte Viertel- vom Grundton her)

Die Werbung muss billig und reißerisch aussehen. Die Hintergrundfarbe bringt jedoch eine gewisse Wärme herein.
0
Cmon
Cmon09.08.0515:39
Jep, Rot ist viel zu stark. Kommt beim Druck allerdings nicht mehr so krass, man könnte das Schwarz schon lesen. (Erfahrungsgemäss)

CI/CD sagt über den Prospekt "leider" gar nix aus. Das Logo und das sonnstige Design sind wir geradeam überarbeiten und überhaupt mal definieren...Rot wäre halt einfach die Hausfarbe...müsste irgendwie gewichtet werden...


juergenb
Klar ists OT, hab ich ja am Anfang geschrieben , aber warum nicht mal eine unabhängige Umfrage starten? Wenns im OT-Bereich wäre, würde es niemand beachten...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
iMad09.08.0515:44
Warum nicht grün?

0
jeti
jeti09.08.0515:51
Versuch es mal mit einem diagonalen Verlauf, wirkt nicht ganz so starr.
0
Cmon
Cmon09.08.0515:59
wär ein Versuch wert...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
egm
egm09.08.0516:03
Klar weiß! Vielleicht die Hausfarbe Rot irgendwo sparsam als Balken, Wischer o.ä. Der Gelbverlauf überzeugt mich nicht. Aufgesetzt. Das alte Design ist zwar markanter aber die Achsen passen halt nicht zusammen - wirkt schief bzw. umfallend, verwirrend. Klar weiß. Warum nicht die "Schilder" statt schwarz auf blau - evtl. weiß auf rot? Oder gar einfach schwarz auf weiß? Und dann rot als sparsamer Knackpunkt. Das blau dominiert sowieso (warum eigentlich?) die Monitore sind blau genug und wenn rot die Hausfarbe sein soll, müsste man sich zu sehr bemühen das blau zu überbieten.
0
Cmon
Cmon09.08.0516:04
das Problem ist dabei mehr, dass es natürlich Doppelseiten sind...also 2 Mal der selbe Verlauf aus der Ecke? Hmmm.... Mal ausdrucken....am Bildschirm sehen diese Verläufe eh immer besser aus als in "Echt"
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
jeti
jeti09.08.0516:35
Don Quijote
Gegeneinander, also spiegeln würde ein harmonischeres Bild pro Doppelseite ergeben.

Jau(!)
0
nooc
nooc09.08.0517:30
amp; … das wird viel zu kitschig! evtl. noch eine palme irgendwo?!
0
TimSK
TimSK09.08.0517:56
Die Wischer würd' ich auf alle Fälle Hausfarben-Rot mit Weiß-Negativ machen!
Als Hintergrund weiß, oder Gelb-Verlauf.
0
Cmon
Cmon09.08.0518:14
Ja, die Wischs Rot, das wär mal eine Idee....warum nicht!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Thunderson
Thunderson09.08.0518:20
Ich würde sagen, weißer Hintergrund und die jetzt blauen Infoboxen rot färben und mit schwarz ne Kontur ziehen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Cmon
Cmon09.08.0518:31
So mit Roten wischs...aber so total bin ich nicht davon überzeugt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0518:32
SO:
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sebl
Sebl09.08.0518:32
Die Verläufe wirken wie Computerwerbung Mitte der 90er Jahre. Helle Pastelltöne als Hintergrund.
0
Cmon
Cmon09.08.0518:33
Thunderson

Da hätte ich eben wieder das Problem, dass man es nicht lesen kann. Und Rot kann ich nicht nur z.B. 50% machen, sonnst siehts "lachsig" aus...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0518:36
PS: Eigentlich solte man den Weissen Rand bei der Gestaltung noch berücksichtigen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Thunderson
Thunderson09.08.0518:37
OK, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber mit weißem Hintergrund siehts schon sehr gut aus.

P.S.: Ich würde es so lassen, immerhin gliedert es sich so in die anderen PC Werbungen ein.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
nooc
nooc09.08.0518:53
und nicht vergessen: viele köche … aber zeit genug scheinste ja zu haben für dieses blättchen. hätte man ein sauberes cd wäre der workflow und das ergebnis effektiver.

macht einen laienhaften eindruck wenn die publikationen eines unternehmens rot, gelb, weiß, mit verlauf, ohne, etc. sein können. bisschen larifari alles.

klopp das teil raus in weiß und finalisiere anschließend schleunigst das cd um zukünftig mit einem anständigen werkzeug zielgerichtet arbeiten zu können.
0
Cmon
Cmon09.08.0519:10
nooc

Habe diese Werbung gerade neu übernommen und bis jetzt wars da nur Wildwuchs. Ich möchte darum von Anfang an alles klären - und eben Richtlinien aufstellen.

Und Zeit hab ich bis die Daten endlich kommen...und dann hab ich wieder einen Riesen-Stress...aber ich bin halt von den Product-Managern abhängig. Also mach ich im Voraus, was geht, amit ich dann nacher nur noch die Daten "einfüllen" kann.


Klar, wenn man 30 Leute fragt, kriegt man 31 Meinungen...trotzdem kann es helfen, wenn noch andere Meinungen mit einfliessen - man muss hlat einfach irgendwann einfach etwas machen, sonnst wirds nie was.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Achim09.08.0519:32
Kurze nebenbeifrage, vorrausmachen? Dateneinfüllen?
Machst Du echt so nen Katalog mit Tabellen und Bildern per Hand?
Ohne Datenbank und database-publishing tool?
...
... Layout - kurz gesagt, dieses chaotisch-bunte finde ich wenig seriös und wirkt billig. Also billig - nicht preiswert.
0
Cmon
Cmon09.08.0519:41
Oh ja, das ist alles Handarbeit....Da immer neue Produkte kommen, muss ich auch immer alles wieder neu machen, klar wenn was widerholt kommt, kann man das schon mehrmals verwenden. Aber da es meistens an einer anderen Stelle im Layout ist, muss man es eh umgestalten.

Tabellen hab ich sonnst eigentlich keine drinnen, da sind die Speicherkarten in der Multimedia-Seite eine Ausnahme.

Die Bilder sind alle in einer Bilddatenbank abgelegt, jedoch wenn ein neues kommt, muss man das halt bearbeiten...

Sonnst kann man leider nicht sehr viel mehr Automatisieren...das ist halt alles recht dynamisch, man kann nicht einfach die Produktenummer eintippen und dann werden die Produkte automatisch im Raster angeordnet...


Und zum Chaotisch-Bunten: Das ein wenig zu reduzieren, daran bin ich ja gerade. jedoch gehen die Meinungen sehr auseinander...Dieser Stil ziehe die Leute (Schnäppchenjäger etc) auch an, heisst es...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.08.0519:51
Aach, es sind eh PCs. Ich würd auch lieber ne edle Apple-Zeitschrift machen

Aber ich bin jetzt halt mal im Billig-PC-Segment...und so muss es ein Stück weit auch aussehen - und die einzigen sind wir auch nicht!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Achim09.08.0519:59
... Sonnst kann man leider nicht sehr viel mehr Automatisieren...das ist halt alles recht dynamisch . . .
aber das ist doch kein widerspruch zu db-pub, gerade wenns um Zeitersparnis geht istst doch einfacher sich die Infos liefern zu lassen, und dann sich nur um das Layout "finalisieren" zu kümmern.

Zum Layout . . . Schäppchenjäger kann schon sein . . . Lidlkaufrauschkunden kenne ich nicht so genau.
0
vb
vb11.08.0520:40
achim
jetzt lass ihn doch - heutzutage kann man doch froh sein einen job zu haben.
du hast ja diese sorgen anscheinend nicht und machst wahrscheinlich 2 fotos pro halbjahr für tiffany´s oder so...

war nur spass - ich finde es ok, dass cmon sich hier rat sucht ( auch wenn er dafür normaleweise mindestens ne runde schmeissen müsst..:-D )
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.08.0514:12
das schwarz auf dunkelblau in der detailansicht ist nicht gut lesbar!
0
JuergenB
JuergenB09.08.0514:18
da kann man gar nicht von design sprechen(!) ausserdem gehört das hier nicht rein, vielleicht noch in OT-Bereich, wenn überhaupt

p.s. das erste ist Aldi, die anderen Lidl
0
Kronar09.08.0517:44
Ausserdem sollte das ganze auch hinterher vernuenftig druckbar sein, und nicht vor Farbe überquellen, ich finde daher das weisse ganz ok.
0
Don Quijote09.08.0513:55
Das sind CHF, oder ?

Hab mich schon gefragt ob das noch DM sind…
*duckundweg*
0
Don Quijote09.08.0515:36
billig und reißerisch ?

Orange
0
Don Quijote09.08.0516:07
Gegeneinander, also spiegeln würde ein harmonischeres Bild pro Doppelseite ergeben.
0
Don Quijote09.08.0517:33
Noch besser, du kachselst das icon von nooc und nimmst es als Hintergrund
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.