Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage: Accu ist Tot!

Umfrage: Accu ist Tot!

francois
francois01.12.0515:49
Da der Kapazitätsverlust bei den Accus hier schon oft Thema war will ich mal diese klein Umfrage starten, als Erfahrungsbericht sozusagen!

Wichtig: Bitte hier bei der Abstimmung nur mitmachen, wegen der Vergleichbarkeit, wenn es sich bei Deinem Accu um einen original
>>Apple-Accu für ein Powerbook G4 (z.B. 17") mit 5400 mAh <<
handelt, die bereits Ihren Geist aufgegeben hat! (coconutbattery bei versiontracker gibt hierüber Auskunft!)
0

Kommentare

Cmon
Cmon01.12.0515:51
Super Umfrage, echt...und ich hab keinen Accu, sondern ein Akku...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
planetexpress69
planetexpress6901.12.0516:05
Ich schließe mich 'Cmon' an. Und: Was heißt 'Geist aufgegeben'?
0
Cmon
Cmon01.12.0516:08
Geist aufgegeben

Das bedeutet, nicht mehr funktionieren, kaputt gehen...


Aber so 2-3 weiter Auswahlmöglichkeit hätt ich mir schon noch gewünscht bei einer "Umfrage"
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
francois
francois01.12.0516:08
Sorry war wohl estwas zu schnell auf der Return-Tast!

Es ist wohl doch besser, wenn sich hier alle G4 Powerbook Besitzer beteiligen, da es die 17" ja noch gar nicht so lange gibt.

Interssant sind natürlich die Kommentare mit welcher Strategie es diejenigen geschafft haben, die über 4 Jahre durchgehalten haben!

Und bitte auch um Kommentare, welche Batterie ihr jetzt eingesetzt habt. Eine original Apple oder ein anderes Produkt (Preis wenn möglich!) Welche Erfahrungen gibt es damit.

0
francois
francois01.12.0516:15
Cmon
Super Umfrage, echt...und ich hab keinen Accu, sondern ein Akku...

Cmon, danke für die erste und schnelle Antwort! Wenn Du schon ein übergenauer Besserwisser sein willst, dann hast Du noch Potential nach oben. Denn es heißt: Ich habe einen Akku... Außerdem hast Du bei Apple, wenn man tatsächlich so genau sein will, eine (nicht ein) Lithium-Ionen Batterie gekauft!

accu ist übrigens der neudeutsche Ausdruck für Akku, das Du damit nicht vertraut bist wundert mich, Du bist doch gar nicht neu im Forum. Ohh sorry, sehe gerade Du bist Schweizer.
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0516:23
Meiner im iBook vom Februar ist auch von anfänglich 4,5h auf 3 runter. Zum Glück liegt noch ein Tausch da, der offenbar nicht mehr explodieren soll. Vielleicht sollt ich den mal wieder anwerfen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Krikri
Krikri01.12.0516:35
Cmon
Super Umfrage, echt...und ich hab keinen Accu, sondern ein Akku...

Und ich habe kein Akku sondern EINEN Akku.
0
francois
francois01.12.0516:40
kronar


Ja Danke für diese klärenden Worte, die Definition habe ich auch in Physik gelernt. Apple spricht allerdings auf der deutschen wie englischen Internet-Seite von Batterie oder battery und Batterlielaufzeit etc.. Auch in Englisch wird sonst zwischen accu und battery unterschieden.

Wir glauben doch alle hier das Apple immer Recht hat, oddr?
0
Schnapper01.12.0516:47
*seufz* "die ilse, die is voll doof, die tut mich immer an den haaren ziehen" - "gar nicht wahr, der bert tut MICH immer an den haaren ziehen!" - "die ilse ist doof" - "der bert ist zweimal doof" - "immer zweimal mehr wie du!"

Jaja, so war das damals bei uns im Kindergarten...
0
Kronar01.12.0516:28
francios

Was dann ein weiteres Denglish Wort wäre, da man im Englischen von einer Battery spricht.

Und falls jetzt noch jemand wissen will, warum im Deutschen eine batterie kein Akkumulator ist, der sei kurz auf die nicht reversible Zellreaktion einer Batterie im Gegensatz zum Akkumulator hingewiesen.

Gruß
Kronar
0
Kronar01.12.0516:49
Schnapper
Du hast vollkommen Recht

francois
"Sorry I couldn't resist"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.