Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Umerziehungs-Lager

Umerziehungs-Lager

MacMark
MacMark06.04.0618:31
Der dritte Kommantator bringt auf einen super Beitrag:
Schonmal überlegt, was Boot Camp bedeutet? Ein Bootcamp ist ein Umerziehungslager für schwer erziehbare Jugendliche. Windows User, die sich nie so recht getraut haben mal den Mac auszuprobieren werden hier umerzogen (Boot Camp). Oder anders ausgedrückt angefixt. Wer einmal mit OS X gearbeitet hat, fragt sich, wie man sich jahrelang mit Windows abplagen konnte.
Oder bei Wikipedia nachlesen: Def. Bootcamp

Da hat Apple doch einen richtig megageilen sarkastischen Namen gefunden für das Produkt. Ich liebe diesen coolen Schachzug!
„@macmark_de“
0

Kommentare

trw
trw06.04.0618:38
Hier (oder in einem anderen Forum) hatte gestern jemand noch eine etwas andere Übersetzung des Begriffes:


"" ... Boot Camp ist wohl ein Wortspiel aus "To boot" (starten) und "camp", also "affektiert, kitschig, tuntig", also "Starte was Tuntiges"!? ... ""
0
Bodo
Bodo06.04.0618:40
Stimmt!:-D

Sergeant Steve J.:
amp; "IHR STEIGT AUF OSX UM(!)(!)(!)"
Switcher:
amp; "Sir, JAWOHL SIR(!)(!)(!)"


:-D:-D
0
jk001
jk00106.04.0618:41
MacMark: Das ist dann schon die härteste Spielart. Für den Alltag genügt auch die Übersetzung: Rekrutenausbildungslager
Aber die Zielrichtung ist klar
0
MacMark
MacMark07.04.0600:46
Ich bin immer noch am Lachen: Booooootcamp, muahaha. Umerziehungslager für Windowzler - super grell.
„@macmark_de“
0
teorema67
teorema6707.04.0600:51
Dann sind die Macianer die Rekruten. Lernen sollen sie Windows. Denn die Mächtigen erziehen die Minderheiten um, nicht umgekehrt. Nur bauen im realen Leben nicht die Umzuerziehenden die Lager. Da hat Apple wohl 'was missverstanden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMark
MacMark07.04.0600:54
teorema67
Mac-User kennen Windows schon. Aber Windowsler kenne OS X nicht live. Darum ist Dein Kommentar einfach nur dumm.
„@macmark_de“
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.04.0601:00
Ach, teorema67...:-( Wir wissen doch, dass Du Macs liebst...;-)
Nein, es ist umgekehrt: Die rekruten sind tatsächlich die anderen. Da spricht sich ein Selbstbewußtsein aus, das mir auch schon fast ein wenig unheimlich ist... – aber hast Du z.B. das gelesen?
"EFI and BIOS
Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries." (Quelle: )
Ich denke, MacMark hat das durchaus richtig verstanden.
Es ist mutig. Aber warum sollte Apple nicht endlich mal mutig sein? Immer nur in der Ecke stehen und von da aus nörgeln: "Ich kann das aber alles viel besser!" nervt die anderen auf die Dauer. Irgendwann muß man das auch mal beweisen... So, denke ich, sehen das jedenfalls die Windows-User. Und sie können überzeugt (oder umerzogen?) werden.
„ zzz “
0
SGI
SGI07.04.0601:36
Hallo Macmark

Nur weil Dir höchstwahrscheinlich teoremas Beitrag nicht in den Kram passt, ist sein Kommentar noch lange nicht "einfach nur dumm".
###########

PS EFI haben die sich doch von Intel aufschwatzen lassen. Das käme ja sonst in 5 Jahren noch nicht in den Markt (obwohl Fortschritt gegenüber BIOS)

Was aber daran besser ist als an der bewährten Open Firmware??
0
elroy
elroy07.04.0602:58
Ja, Apple gibt sich frech. Das ist halt das Zückerchen, das die manchem so bittere Medizin besser schmecken lässt. "Wir umarmen unseren Gegner, aber wir lieben ihn nicht."
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0607:05
MacMark

Manchmal hinkst sogar Du ein wenig hinterher ...
0
appleboy07.04.0607:57
Right? (Yeah, right)
Get your hands down
Up, right, up, right, up
Another time!
Here
Left, right, left, right, left, right, left
I love working for uncle Sam (I love working for uncle Sam)
Let's me know just who I am (Let's me know just who I am)
1, 2, 3, 4, United States Marine Corps (1, 2, 3, 4, United States Marine Corps)
1, 2, 3, 4, United States Marine Corps (1, 2, 3, 4, United States Marine Corps)
My corps (My corps), your corps (Your corps)
Our corps (Our corps), marine corps (Marine corps)
Mmm, good (Mmm, good), Mmm, good (Mmm, good)
Pick up the step a little bit, we're going a little bit too slow
Up, right, up, right, up
Another time!
Here
Left, right, left, right, left, right, left
Left, right, left, right, left, right, left
I don't want no teenage queen (I don't want no teenage queen)
I just want my M 14 (I just want my M 14)
If I die in the combat zone (If I die in the combat zone)
Box me up and ship me home (Box me up and ship me home)
Pin my medals upon my chest (Pin my medals upon my chest)
Tell my mom I done my best (Tell my mom I done my best)
Bury my body to six foot down (Bury my body to six foot down)
'Til you hear it hit the ground ('Til you hear it hit the ground)
When it hits the bottom you'll hear me say
(When it hits the bottom you'll hear me say)
I wanna be your drill instructor (I wanna be your drill instructor)
I wanna cut off all of my hair (I wanna cut off all of my hair)
I wanna be your drill instructor (I wanna be your drill instructor)
I wanna wear my smokey bear (I wanna wear my smokey bear)
Oh, yeah (Oh, yeah), aha (Aha), hey, yeah (Hey, yeah)
Clap on your right foot (Clap on your right foot)
Every other left foot (Every other left foot)
A gimme some (A gimme some),A gimme some (A gimme some)
P.T. (P.T.), P.T. (P.T.)
A good for you (A good for you), a good for me (A good for me)
Mmm, good (Mmm, good), oh yeah (Oh, yeah)
Ah (Aha), ah (Aha)
Ha (Ha), ha (Ha)
Ha (Ha), ha (Ha)
Ha (Ha), ha (Ha)!

I wanna be your drill instructor
Alright, listen close as you can to the commands now
It's real hard for you people to hear back there I know
'Cause I'm up here talking that way, so listen closely
Deda deda gotta lotta dedication (Deda deda gotta lotta dedication)
Mora mota gotta lotta motivation (Mota mota gotta lotta motivation)
Dedicate (Dedicate), motivate (Motivate)
Ah!
I wanna be your drill instructor



... und jetzt alle: amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-D
0
appleboy07.04.0608:07
amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&

Und noch einer:
Jetzt aber ALLE ...
schneller, schneller, seit Ihr noch nicht so richtig wach?
Los los ... :::



Left right left right left right left
I love working for Uncle Sam (2x)
Let me know just who I am (2x)
1 2 3 4 United States Marine Corps (2x)
1 2 3 4 I love the Marine Corps (2x)
My Corps (my Corps) your Corps (your Corps)
Our Corps (our Corps) Marine Corps (Marine Corps)
Mmm good (mmm good)
Pick up the step a little bit to slow
We're going a little bit to slow
Left right left right left right left
Left right left right left right left
I don't want to teenage queen (2x)
I just want my M14 (2x)
If I die in the combat zone (2x)
Box me up and ship me home (2x)
Pin my medals on my chest (2x)
Tell me Mom I done my best (2x)
Bury my body six foot down (2x)
`til you hear it hit the ground (2x)
When it hits the bottom you`ll hear me say (2x)
I wanna be your Drill instructor (2x)
I wanna cut off all of my hair (2x)
I wanna be your Drill instructor (2x)
I wanna wear my smokey bear (2x)
Oh yeah (oh yeah) ah ha (ah ha) oh yeah (oh yeah)
Clap on yer left foot (2x)
Every other left foot (2x)


0
badshizzle07.04.0609:49
Ich wills zwar nicht hoffen.
Aber evtl. sind mit den zu Erziehenden,wir,die OsX Nutzer gemeint,und sollen umerzogen werden Win auf unseren Kisten laufen zu lassen(sick)
Das würde natürlich Apple's Firmenpolitik von "Hard-/Software aus einem Haus" widersprechen.

Aber gabs das nicht schon öfter, alle sagen, das machen die nie, und dann plötzlich...(fear)
0
Quiiick
Quiiick07.04.0616:05
badshizzle
Tja, das selbe habe ich auch gedacht:
Es stellt sich tatsächlich die Frage ob mit "BootCamp" nicht langfristig eher die MacUser zu WinUsern umerzogen werden sollen und nicht umgekehrt.

Mal schaun...
0
Serge
Serge07.04.0616:40
Quiiick
Es stellt sich tatsächlich die Frage ob mit "BootCamp" nicht langfristig eher die MacUser zu WinUsern umerzogen werden sollen und nicht umgekehrt.

Aber nicht mit Windows Vista. Das wäre ja ein "Downgrade" gegenüber OS X.

Hmm, aber ich habe einen anderen Verdacht. Vielleicht kommt die "Yellow Box" für Windows tatsächlich nochmal, zusammen mit einem XCode für Windows. Eben für Entwickler, die Software für alle Platformen entwickeln.

And now, Adobe presents the Creative Suite 3 Universal, written in XCode, compiled for MacOS and Windows...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was demnächst noch von Apple kommt. Es wird sehr spannend.
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.04.0618:54
nachdem wir ja alle mündige user sind - und wir und die neuen dann den direkten vergleich haben werden, dürfte ja alles klar sein, oder?!

obwohl: mein prof meinte mal auf die frage, warum es mehr windows- als mac-rechner gibt: "tja, um scheisse kreisen die meisten fliegen"

aber es wird sicher alles gut - 10-15 % marktanteil reicht doch völlig - mehr progs und immer noch wenig viren!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Quiiick
Quiiick07.04.0618:58
rotfuxx
...Nach den Kommentaren von einigen hier könnte man meinen, der gemeine Mac-Nutzer kennt ja nichts anderes.

Du wirst lachen, aber dem scheint tatsächlich so zu sein. Das sind dann natürlich auch nicht DIE Demographie, welche in Foren wie MTN posten, aber es gibt sie tatsächlich die Win-unkundigen Mac-User, und ich denken es sind deren nicht Wenige!
0
vb
vb07.04.0618:41
ich mag osx, aber ich würde NIE behaupten, dass es das beste os sei oä.
auch bei osx gibts bugs + einiges, was man verbessern könnte. und auch bei xp gibts einiges, was gefällt.
die selbstgefälligkeit mancher macuser ist unerträglich.

hotmac
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rotfuxx07.04.0618:47
Quiiick

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte schon häufig. Sagen wir es genauer täglich Kontakt mit Windows und bin bisher noch nicht schwach geworden wieder zurückzuwechseln.

Anders herum kann ich das für mich persönlich allerdings nicht behaupten. Als langjähriger PC-Nutzer hat mich der Zwang Mac-OS X nutzen zu müssen, schließlich umerzogen.

Manchmal frage ich mich was die bewusstere Entscheidung ist. Windows oder Mac-OS zu nutzen. Nach den Kommentaren von einigen hier könnte man meinen, der gemeine Mac-Nutzer kennt ja nichts anderes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.