Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umbenennen von Kapiteln in AAC/M4B Hörbüchern?

Umbenennen von Kapiteln in AAC/M4B Hörbüchern?

Dieter19.05.1010:03
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig ein Tool, mit dem man in bestehenden AAC/M4B Hörbüchern die Kapitelnamen ändern kann ohne die Datei zu schneiden und neu zu erstellen? Mac OS X Programme bevorzugt. Auf eine graphische Oberfläche bin ich nicht angewiesen!

Habe schon eine Weile im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

Dieter19.05.1021:57
Für Windows gibt es Chapter Master, aber läuft nicht unter Wine und ein Windows ist dafür schon etwas Bullig: http://www.rightword.com.au/products/chaptermaster/default.php
0
Dieter05.11.1109:14
Nochmal hervorhol ... Vielleicht hat inzwischen jemand eine Idee?
0
fellpuschel
fellpuschel05.11.1109:19
Also als ich noch Hörbücher gehört habe, habe ich das mit Hilfe von dieser Seite gemacht. Probiere mal Make Bookmarkable aus. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Script noch für die aktuelle iTunes-Version geht.

Ansonsten: für OS X gibt es AudioBook Builder.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
fellpuschel
fellpuschel05.11.1109:24
Ich sehe gerade => Das wird dir wohl eher weiterhelfen.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Dieter05.11.1109:37
Danke für die Antworten, aber beides hilft nicht wirklich. Die Hörbücher sind bereits in einem M4B Format (durch Audiobook-Builder) und ich möchte vermeiden diese wieder auseinander zu schneiden und wieder neu zu erstellen. Ich wollte vielmehr in einem fertigen M4B die Namen der Kapitel ändern.
0
Bernd Eichhorn06.11.1109:26
Vielleicht "Chapter & Verse"?




Edit: Sorry, ist ein Windows-Programm.
0
Dieter06.11.1118:23
Chaptermaster kann es gelegentlich, aber ich habe alles Microsoft bei mir verbannt (auch Windows)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.